Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tandempilot

unregistriert

1

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 09:06

Hallo,

Ich habe einen Iveco 35-10 BJ 1997
Die Differentialsperre rastet mit hochgehobenen Hinterräder wenn ich sie händisch einraste normal ein. Wenn ich den Kippschalter im Fahrerhaus einschalte tut sich gar nichts.
Das Steuergerät habe ich ausch schon geöffnet ich haben den Eindruck das ein elektrisches problem vorliegt,

Wo sind die Sicherungen zur Differentialsperre

Herzlichen Dank für eure Mithilfe

lg aus österreich

Walter
- Editiert von Tandempilot am 02.10.2008, 09:34 -

2

Freitag, 3. Oktober 2008, 00:46

Hallo Walter
wegen den Sicherungen und sonstiger Elektrik der Diff.Sperre kann ich Dir leider nicht helfen
ich hab zwar eine Differentialsperre nachträglich bei meinem 35-10 eingebaut
aber die Betätigung habe ich mechanisch über Seilzug und Stellhebel neben der Handbremse
(ich habe gehört, daß die Stellmotoren für die elektrische Betätigung
sehr störanfällig und sündteuer sind)
wenn Du über einen Umbau auf mechanische Betätigung nachdenkst könnten wir uns ja einmal unterhalten
derzeit auf Urlaubsreise und selten (sporadisch) im Internet
gruß aus Dubrovnik
herbert

Tandempilot

unregistriert

3

Freitag, 3. Oktober 2008, 07:17

Hallo Herbert,

Danke für Deine Antwort,an einen Umbau auf rein mechanische Betätigung habe ich noch gar nicht gedacht super Idee!!

Ich sehe gerade das Du in Graz zu Hause bist, ich wohne in Trofaiach.

Mein Wohnmobil ist ein 35-10 super hoch(2,9m) und lang.6,9m.. leider war er etwas rostig , jetzt nicht mehr....

vielleicht sieht man sich mal..
lg Walter

4

Dienstag, 14. Oktober 2008, 01:23

Hallo Walter
wenn Du noch was brauchst - melde Dich (E-Mail/PM)?
wenn Du mal in meine (Wohn)Gegend kommst - ebenso
bist ein gerngesehener Gast (wenn ich grade mal da bin)
grüße
herbert