Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 3. Oktober 2008, 12:00

Sers Besitzer weiterer Fahrzeugtypen :-P

kann mir jmd sagen welchen Durchmesser die Zentrierung von Fiat Ducato Felgen haben? Fiat Ducato hat ja Lochkreis 5x130, passen Ducato Felgen bei Mercedes?

Gruß Wilson

Opa _Knack

unregistriert

2

Samstag, 4. Oktober 2008, 03:17

Hallo,
beim Bremer jedenfalls nicht, der hat Lochkreis 5x112 und Mittellochdurchmesser 84 mm.
Da könnten evtl. bullyfelgen passen.

grüsse,Klaus

3

Samstag, 4. Oktober 2008, 12:07

Hallo Klaus,

hui hui, hab gar nicht gewusst das der "normale" Bremer ein anderen Lochkreis hat. Ich hab ja die G-Achsen drunter mit LK5X130. Da werd ich mit meiner Frage wohl eher ins G-KLasse Forum gehen.

Gruß Wilson

Opa _Knack

unregistriert

4

Samstag, 4. Oktober 2008, 19:15

hi Wilson,
jau, der lochkreis ist identisch mit den meisten daimler PKWs, nur die mittelbohrung ist wesentlich
grösser.Und die Einpresstiefe passt nicht, sonst könnte man leicht Alus für den Bremer finden.
Leider reicht meist auch die Tragfähigkeit nicht.
bei den grösseren "bremern",den 4xx gibts dann Felgen mit 6 Loch,auch in 14 zoll, da hätte ich noch
welche liegen,5 1/2 zoll breit.

beinah hätte ich wolfracefelgen gekauft für meinen fluchtzwerg,aber leider nur 575 kg tragfähig, das reicht dann nicht für meine 2550 kg. zul. ges.gew.
In echt wiegt er leer 2700kg :-O

grüsse,Klaus

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 4. Oktober 2008, 21:30

...boeye Wolfrace, dass is ja Waffenscheinpflichtich ;-) :-O
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

Opa _Knack

unregistriert

6

Sonntag, 5. Oktober 2008, 03:34

helmut,
waren 6x14,5x112,Mittelzentrierung 85mm,aber leider nur 575kg Tragfähigkeit,man hätte evtl.noch
ein gutachten für 630 kg bekommen können, aber das wäre auch zu wenig gewesen.schade,denn durch die
geringere einpresstiefe hätte es auf jeder Seite 30-50mm Spurverbreiterung ergeben,das hätte dem Fluchtzwerg gut gestanden,die karosserie ist ja gute 15 cm auf jeder Seite breiter als die originale.die Felgen passen am T1,T2,T3 Bully,DB-Pkws,z,b,123er oder Ford Granadas.....
Es hat halt nicht sollen sein.ich will jetzt erstmal sehen, dass ich auf 2,8 t aufgelastet bekomme,damit ich nicht immer überladen rumfahre,reifenmässig könnte er 3,2-3,5t ab.

grüsse,Klaus

SVARTIFAR

unregistriert

7

Montag, 6. Oktober 2008, 23:54

Achtung wilson

Es gibt unterschiedliche Lochkreise bei den Ducatos/Boxern: es gibt nicht nur 5 x 130, meist die 16Zoll Stahlfelgen sondern auch 5 x 118; auch meist Stahlfelgen. Bei Alufelgen gibt es die unterschiedlichsten Ausfuehrungen

Gruesse JOE

SVARTIFAR

unregistriert

8

Dienstag, 7. Oktober 2008, 11:27

Ach ja, und der Mittellochdurchmesser betraegt bei den 5 x 118 71mm, nehme mal an, das die 130er nicht anders sind, weiss ich aber nicht 100%.

Das hatte ich noch vergessen.
Gruesse JOE