Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

intertrailer

unregistriert

1

Montag, 20. Oktober 2008, 10:58

Hallo!

Da ich bei meinem Iveco daily 35.8 meine Bremsscheibern vorne wechsel muß hätte ich hier die Frage ob mir jemand sagen kann welche Werkzeuge dzu nötig sind.
Da sie mit wegschrauben alleine nicht runter gehen denk ich dabei einen größeren Abzieher(?) oder ist da Spezialwergzeug erforderlich. Sind Radlager/Nabe danach noch zu gebrauchen (zur Zeit in Ordnung)oder müssen die auch gleich mit getauscht werden bzw. werden die beim Scheibentausch beschädigt? Würde ganz dringend Auskunft brauchen da ich diese Teile noch ganz rasch besorgen müsste. Viell. liest einer mit...

Danke und
lg Ferdl

2

Montag, 20. Oktober 2008, 16:35

Zitat

Original von intertrailer
Hallo!

Da ich bei meinem Iveco daily 35.8 meine Bremsscheibern vorne wechsel muß hätte ich hier die Frage ob mir jemand sagen kann welche Werkzeuge dzu nötig sind.
Da sie mit wegschrauben alleine nicht runter gehen denk ich dabei einen größeren Abzieher(?) oder ist da Spezialwergzeug erforderlich. Sind Radlager/Nabe danach noch zu gebrauchen (zur Zeit in Ordnung)oder müssen die auch gleich mit getauscht werden bzw. werden die beim Scheibentausch beschädigt? Würde ganz dringend Auskunft brauchen da ich diese Teile noch ganz rasch besorgen müsste. Viell. liest einer mit...

Danke und
lg Ferdl


Die Scheiben haben doch üblicherweise nichts mit den Radlagern zu tun.
Normal sind die Scheiben mit einer Schraube auf den Naben fixiert damit sie nicht runter gehen bzw.
sich verdrehen wenn man das Rad ab macht. Würde mich stark wundern wenn das gerade bei IVECO anders wäre.
Bei der Fragestellung (Scheiben / Radlager) würde ich dir empfehlen das im beisein eines Fachmannes zu machen ;-)

Gruß

Charly