Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kurticim

unregistriert

1

Freitag, 31. Oktober 2008, 21:17

Hallo, eine kurze Frage
Ducato Bj. 86, Motorleistung 73 kw. Welcher Motor ist das (Hubraum) und wie ist eure Erfahrungen damit.
Danke für die Antwort im Voraus
VG

2

Samstag, 1. November 2008, 09:49

Das kann sowohl der 1,9l td sein, als auch der 2,5TD- beide gibt es mit 73KW, wenn ich mich recht erinnere.
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Wohnort: Northeim

Beruf: EDV

Fahrzeug: Volvo 740, Bürstner Wowa Hyundai H1

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 1. November 2008, 20:40

ich glaube 1,9l diesel. Der ist auch im Tipo verbaut, mit einigen Änderungen sowie z.B. Ölpeilstab sitzt etwas anders usw. Ansonsten ist der Motor auf Schrottplätzen schwer zu finden. Was wiederum für ihn spricht. Ersatzteile bei Fiat dafür sind recht teuer. Was willst du noch wissen? Rüdiger und ich haben so ein Teil mal zerlegt und zusammemgebaut :-O Fahren tun die Dinger auch ;-)
Was ganz schwer zu bekommen ist sind die Getriebe dafür 8-)

Grüße

Pit

Kurticim

unregistriert

4

Sonntag, 2. November 2008, 13:13

Danke für die Antworten.
Der Motor vom WOMO meiner Freundin macht schwierigkeiten, deshalb war die Frage. Ich frag sie mal was sie vorhat. Dann melde ich mich gegebenenfalls wieder.
VG