Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

surftimer

unregistriert

1

Donnerstag, 13. August 2009, 08:30

Hallo Leute

Ich war heute beim TÜV und der hat einige Mängel festgestellt u.a auch das der Krümer undicht ist .
Hat diesen schon jemand getauscht ? Wieviel arbeit ist das ? Braucht man Spezialwerkzeug ?

Danke im Vorraus

Gruß Michael

2

Freitag, 14. August 2009, 11:09

vollkomen unproblematisch, einziges Problem: Turbolader-schrauben vorher mit Rostlöser baden und vorsichtig lösen...

Gruß

P.

surftimer

unregistriert

3

Freitag, 14. August 2009, 11:52

Zitat

Original von pees
vollkomen unproblematisch, einziges Problem: Turbolader-schrauben vorher mit Rostlöser baden und vorsichtig lösen...

Gruß

P.


Herzlichen Dank für die rasche Antwort , kann mir jemand sagen wo ich ein Reparaturhandbuch kaufen oder herunterladen kann ?

Danke im Vorraus

Gruß

Michael

surftimer

unregistriert

4

Dienstag, 15. September 2009, 20:23

Zitat

Original von pees
vollkomen unproblematisch, einziges Problem: Turbolader-schrauben vorher mit Rostlöser baden und vorsichtig lösen...

Gruß

P.


Hallo , hatte jetzt endlich Zeit mich darum zu kümmern, also die obere Ölleitung sollte kein Problem sein aber die untere ist fast nicht zu erreichen , 3 von den 4 Turboschrauben kann ich sehen und denke die sind aufzubekommen , aber die 4. sitzt hinten beim Krümmer , hat jemand eine Anhnung wie man die aufbringt ohne den Moror auszubauen ?

Ich habe endlich eine Reparaturanleitung aufgetrieben , alles mögliche ist da drinnen , natürlich nicht wie man den Turbo ausbaut. Hat jemand eine Doku oder Anleitung ?

Danke für jenden Tipp

Michael

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. September 2009, 18:05

Hi Michael,

empfehle eine PM an den "Schteffl" = Nickname hier im Forum.
Der hat bis vor kurzem einen Turbo gefahren und schraubt selbst.
Also gute Chancen, dass er weiß wie´s geht...;-)

Ich denke, dass man vielleicht den ganzen Krümmer mit abschraubt, um an den Turbo zu gelangen? -
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda