Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 7. September 2009, 09:59

Hallo Allerseits,
bei meinem Iveco Daily 50C13 BJ2000 ist der Scheibenwischer ausgefallen. Es hatte stark geregnet und er lief schon ne stunde brav vor sich hin. Auf der 2.Stufe lief er komischerweise langsamer als auf der ersten. War warscheinlich schon ein Vorbote des Ausfalls. Irgendwann blieb er dann einfach stehen und rührt sich seitdem nicht mehr.

1. Mechanik, Gestänge ist ok
2. In den Motor gehen 4 Leitungen. 1x braun 3x grün, Zwischen einem grünen und dem braunen liegen 12V an. Bei den andren meß ich nix.

Frage: Wie kann ich Motor und Elektrik testen, was da nu kaputte ist?

Gruß!
Mattze