Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 9. Juni 2003, 20:18

Komme grade vom Open-Ohr-Festival in Mainz zurück. Dort is mir bei ´nem Bus die Busfreaksfahne aufgefallen und ich hab mich gleich mal informieren lassen. Und damit gleich zu meinem \"Problem\". Ich habe einen International Harvester Schulbus von 1979. Und das ist auch gut so... Aber ernsthaft: Es ist soweit (fast) alles in Ordnung damit aber irgendwann könnte ja mal wirklich was dran sein (soll ja vorkommen bei solch älteren Kisten). Daher bin ich schon seit längerer Zeit auf der Suche nach Möglichkeiten an Ersatzteile zu kommen bzw. weiterführende Infos über ältere Ami-Busse zu kriegen. Allerdings ist das was ich bis jetzt gefunden habe etwas dürftig. Nicht das ich garnichts hätte aber so wirklich überzeugt hat mich noch nix.

Danke schonmal

Joscha

PS: Wo kriegt man eigentlich billige aber gute Reifen?
- Editiert von Joscha am 09.06.2003, 20:41 -
- Editiert von Joscha am 10.06.2003, 14:47 -

Limeskiste

unregistriert

2

Montag, 9. Juni 2003, 20:48

Hallo Joscha,

erstmal willkommen bei den Busfreaks (!)
was mich besonderst freud wieder einer aus Hessen :-O:-O
Wegen Ersatzteile für dein IHC frag doch mal beim
Autohaus Reuter in Gründau-Lieblos
nach. Was Amicar\'s angeht kenn ich keinen besseren (!)
Gut mit US-Part\'s ist auch noch Cars&Stripes

Gruss

Limeskiste

Wohnort: Bad Oldesloe

Fahrzeug: MB 814, Bj.93

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 9. Juni 2003, 21:11

Hi Joascha
Auch erst mal herzlich willkommen hier!

Haste nicht mal ein Foto von Deinem Schulbus?
Busfreaks sind halt neugierig!:-O

Gruß
Telse
Signatur von »Telse« Der mit sich selbst in Frieden lebt, der wird genauso sterben,
und ist selbst dann lebendiger, als alle seine Erben. (Carlo Karges, Novalis)

4

Montag, 9. Juni 2003, 21:20

Denn mal :-Dlich willkommen und viel Spaß hier:-o

5

Dienstag, 10. Juni 2003, 09:40

Hi!

Sobald ich einen Scanner unter die Finger kriege setz ich ein Foto hier rein. Momentan gibt es leider keins in digitalisierter Form...

Checke mal Eure Tipps, danke, Joscha

6

Samstag, 14. Juni 2003, 02:19

Also Autohaus-Reuter machen NUR Getriebekram - was nicht schlecht ist, aber nicht ganz daß was ich brauche - und Cars&Stripes haben bis jetzt noch nicht auf meine E-Mail reagiert. Werde es nochmal telefonisch versuchen, vielleicht haben die einfach keine Zeit. Aber falls Ihr noch von irgendwelchen anderen guten Adressen hört: Schreibt Sie mir bitte! Auch Reifenlinks könnt ich gut brauchen (gebraucht oder günstig neu oder so)!

Danke nochmals

Joscha