Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

jan-cux

unregistriert

1

Mittwoch, 6. Januar 2010, 10:30

Was haltet ihr davon?????

clou

2

Mittwoch, 6. Januar 2010, 10:46

Boah ist die Sat-Schüssel eklig ;-)

wulfmen

unregistriert

3

Mittwoch, 6. Januar 2010, 10:52

kooof ick nich.
pfuibäh.
wulf

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Januar 2010, 11:44

schönes Klo :-O :-O

wenn er es Wert ist - Iveco = Fiat
Platz haste dadrinnen

Q
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

Wohnort: Burgwald (OT Bottendorf)

Fahrzeug: DB 508 D und 608 Auwärter

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. Januar 2010, 19:42

Zitat

Original von Quietschi
schönes Klo :-O :-O

wenn er es Wert ist - Iveco = Fiat
Platz haste dadrinnen


auch weil dann der Talerbeutel nicht mehr so dick ist 8-( 8-(

und &ohschreck
Signatur von »wuddi« Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde!
Wie Phönix aus der Asche, wird sie auferstehen, meine Wuddiliene:
Schmuckbus

ex-ofenmeister

unregistriert

6

Samstag, 16. Januar 2010, 19:30

Das Wohnteil von Niesmann ist super, die Isolierung vom feinsten und die verbauten Teile sehr gut. Ich habe solch ein Fahrzeug für 2 Urlaube geliehen und war sehr mit zufrieden. Zu dem Iveco kann ich nichts sagen.
Die Sat-Schüssel kann man ja anders anstreichen.
Viel Erfolg
Norbert

7

Montag, 18. Januar 2010, 20:41

Also das Fahrzeug mit dem Aufbau ist nicht schlecht, auser bei der Schüssel wird mir schlecht.
Nur die 103 Ps sind zu wenig für den Aufbau. ;-)
Radi

8

Montag, 18. Januar 2010, 23:28

Zitat

Nur die 103 Ps sind zu wenig für den Aufbau.


naja die meisten fahren auf lt mit 75ps rum , geht auch , ist schneller als ein düdo aber leider nicht so haltbar,die Sat-Schüssel bekommt man(n) mit Schwarzer und Gelber Farbe wieder brauchbar :-O :-O
Signatur von »om« Der tot kann mir keine Angst machen , den das Leben lernt mich schon das Fürchten.


mc-steffen

unregistriert

9

Dienstag, 19. Januar 2010, 08:29

Was will er denn mit nem Biene Maja Kontervei da drauf?

Gruß Steffen

Wohnort: Oberpframmern

Beruf: hab ich

Fahrzeug: LP 608 - H

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 19. Januar 2010, 16:40

Nee, iss wohl eher für Tigerenten- Design :-O

Wohmoschrauber hat so einen Clou.

Die Basis ist ein IVECO Turbodaily S35-10TD
Die Motoren sind eigentlich unkaputtbar wenn er nicht ohne Öl gefahren wurde.
Allerdings ist das auch kein Rennwagen.

Schwachstellen am Fahrgestell:

Bei manchen schwächelt das Getriebe- dies scheint aber Nutzerabhängig zu sein.
Schalten muss man eben nicht unbedingt immer hören.
Meiner hatte 380.000 auf der Uhr mit Serienmässigem Getriebe - ohne Probleme

vorne die Drehstabaufhängungslager in der Achsschenkeldurchführung
(2 Gummiböcke die etwa alle 3-4 Jahre -getauscht werden sollten)
Stückpreis 35 Eus und einen Sack voll Arbeit.

Wenn das übersehen oder vernachlässigt wurde und die Drehstäbe deswegen in den Achsschenkeln reingerottet sind,
sind 2 neue Drehstäbe und 2 Achsschenkel fällig weil dann nur noch Abflexen hilft. waren an meinem = pro Seite 3736€

Hinterachse Bremse - eine dauernde Katastrophe
Neigt gern zu Bockaden nach kürzeren Standzeiten. (1-2 Tage)


ganz wichtig Rostbefall - gerade auch am Rahmen teils sehr massiv -

Scheibenrahmen Frontscheibe wird gerne undicht und Rottet von innen nach aussen

Elektrik (Sicherungskasten)
Zuerst läuft Wasser innerhalb des Scheibenrahmens entlang.
Sammelt sich dann und läuft über den Sicherungskasten in innere bis dieser voll ist.
Entweder beginnt er zu rotten oder es dauert etwas bis die Relais vollaufen
und dann lustig elektrische Spielchen veranstalten. (Geisterfunktion V2.0)

Eine Abdichtung ist machbar aber einmal etwas Aufwand

Ansonsten überschaubare und solide Technik
Beim der 103 PS Kiste lassen sich noch etwa 10-15 Ps über Ladedruck und ESP herausholen.
Allerdings Säuft er dann Übermässig viel. (mehr als ein Düdo oder LP)
Signatur von »Schteffl« Freiheit bedeutet selber entscheiden zu können, was man definitiv nicht will