Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Vagabund« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Northeim

Beruf: EDV

Fahrzeug: Volvo 740, Bürstner Wowa Hyundai H1

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. Februar 2010, 12:43

Beim versuch den Rückwärtsgang einzulegen gab es einen Knall. Danach ging der R- Gang noch einmal rein. Jetzt gehen nur noch der erste und zweite Gang rein?

Was ist da passiert?

Vielen Dank schon mal ;-)

Ach ja, Kupplung ist vor 1.er Woche neu gekommen....
8-(
Grüße

Pit

nunmachabermal

unregistriert

2

Donnerstag, 11. Februar 2010, 13:16

Escort gibt es in zig Versionen und Modellen.
Bitte mehr Info.

nunmachabermal

unregistriert

3

Donnerstag, 11. Februar 2010, 13:17


wulfmen

unregistriert

4

Donnerstag, 11. Februar 2010, 13:18

pit,das klingt nicht gut.überhaupt nicht gut.
fährt der wagen denn noch im 1+2 gang..habt ihr die kupplung selbst eingebaut..
wulf

  • »Vagabund« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Northeim

Beruf: EDV

Fahrzeug: Volvo 740, Bürstner Wowa Hyundai H1

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. Februar 2010, 13:25

Zitat

Original von wulfmen
pit,das klingt nicht gut.überhaupt nicht gut.
fährt der wagen denn noch im 1+2 gang..habt ihr die kupplung selbst eingebaut..
wulf


Die Kupplung hat die Werkstatt eingebaut.

Es ist ein 90PS Eskort bj. 89 16V

Der Wagen fährt noch aber nur im 1. und 2. Gang....

nunmachabermal

unregistriert

6

Donnerstag, 11. Februar 2010, 13:27

Lässt der Schalthebel nur Bewegungen in der Gasse 1-2 zu, oder kann man den Schalthebel auch in der Gasse 3-4 bewegen.
Sind es sicher 1 und 2 Gang?

Gruß Nunmachmal

Opa _Knack

unregistriert

7

Donnerstag, 11. Februar 2010, 13:32

Wenn das jetzt ne Ente wäre, würde ich sagen, der Sicherungsring auf der schaltgruppe ist abgelaufen.das passiert bei Enten, wenn man beim Rückwärtsrollen einen vorwärtsgang kommen lässt...
ist beim esrom ja evtl. so ähnlich?
getriebe zerlegen oder tauschen.
8-(

grüsse,Klaus

nunmachabermal

unregistriert

8

Donnerstag, 11. Februar 2010, 13:33

Erst mal warten bis eine vernünftige Schadenbeschreibung vor liegt.

wulfmen

unregistriert

9

Donnerstag, 11. Februar 2010, 15:06

wenn das ne werkstatt gemacht hat,dann hast du garantie und die dürfen nachbessern

strandläufer

unregistriert

10

Donnerstag, 11. Februar 2010, 15:23

pit..ich glaub du brauchst dringend ersatzteile
hab noch nen ganzen 96 escort hier stehen mit 90 ps.
150 euronen

nunmachabermal

unregistriert

11

Donnerstag, 11. Februar 2010, 16:32

Zitat

Original von wulfmen
wenn das ne werkstatt gemacht hat,dann hast du garantie und die dürfen nachbessern


Diese zwei Dinge haben nichts miteinander zu tun, es sei den die haben beim G.ausbau den Schalthebel misshandelt.
Aber erstmal muss eine Fehlerbeschreibung mit Hand und Fuß erstellt werden, sonst hat helfen etwas mit Kaffeesatzlesen zu tun.

Gruß Nunmachmal

Wohnort: Essen

Fahrzeug: DB 508 Lang/Breit, Bj-80

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 11. Februar 2010, 18:50

Moin,
kenn mich mit Ford-PKWs nicht aus, hat der ne Seilzug betätigte Schaltung ???

Wenn ja, schau mal, ob da nen Seil sich ausgehakt hat, bzw abgeschsprungen ist.
Kenn ich von den Rennwagen von meinem Sohnemann, Toyota-Starlet, da passiert das auch gerne mal.
Dort ist eines für die Vertikale Führung, das andere für die horizontale. Wenn da eins nichts mehr macht, ähnliches Symtom.

Wenn keine Seile, muss da ja nen Gestänge sein, extern oder im Getriebe, dann wird wohl da der Fehler liegen.

Wenn er im 1. oder 2. einwandfrei fährt vor allem auch anfährt, und die Kupplung sauber trennt, wird es wohl damit eher nichts zu tun haben, ist dann eher ein zeitlicher Zufall.

Viel Erfolg,
Vanni
Signatur von »Vanni« Ich bin doof, ich mach Musik

  • »Vagabund« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Northeim

Beruf: EDV

Fahrzeug: Volvo 740, Bürstner Wowa Hyundai H1

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 11. Februar 2010, 19:05

Zitat

Original von strandläufer
pit..ich glaub du brauchst dringend ersatzteile
hab noch nen ganzen 96 escort hier stehen mit 90 ps.
150 euronen


Moin Arne,
das ist sehr gut. Halt ihn bitte für mich fest. Der Wagen ist jetzt wieder in der Werkstatt. So wie ich mein Glück kenne ist dass aber mal wieder keine Garantie.
Ist deiner fahrbereit?

Viele Grüße

Pit

nunmachabermal

unregistriert

14

Donnerstag, 11. Februar 2010, 22:05

Ach du wolltest gar keine helfenden Ratschläge,sondern dich nur ausweinen.
Dann kann ich die Glaskugel ja wieder zudecken.

strandläufer

unregistriert

15

Donnerstag, 11. Februar 2010, 23:05

Zitat

Moin Arne, das ist sehr gut. Halt ihn bitte für mich fest. Der Wagen ist jetzt wieder in der Werkstatt. So wie ich mein Glück kenne ist dass aber mal wieder keine Garantie. Ist deiner fahrbereit?


moin pit
der ist voll fahrbereit und mit ein wenig arbeit und teile für 100 euro auch
nochmal durch den tüv zu kriegen.andrea wollte lieber einen bulli fahren,daher steht er
jetzt vor der tür.mir ist es zu kalt,sonst hätte ich ihn noch gemacht.
sind sogar nagelneue bremsen drauf vorne,sprich neue sättel und beläge.
sag bescheid wenn du ihn haben willst

gruß
arne

Der Transporter

unregistriert

16

Donnerstag, 11. Februar 2010, 23:13

Das Schaltgestänge justieren,dann fluppt
das wieder!

  • »Vagabund« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Northeim

Beruf: EDV

Fahrzeug: Volvo 740, Bürstner Wowa Hyundai H1

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 12. Februar 2010, 08:25

Hallo,
erstmal vielen Dank an alle für euer Bemühen. Das hilft schon mal eine ganze Menge weiter ;-)

Viele Grüße

Pit