Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

madnico

unregistriert

1

Sonntag, 7. März 2010, 15:44

Hallo,
habe eine Frage. Bei unserem Boxer leuchtet die Ölkontrollleuchte nicht mehr. Also wenn ich den Motor starten möchte leuchtet sie ja nachdem ich die Zündung einschalte. Läuft der Motor jeht sie wieder aus. Bei mir geht si gar nicht erst an. Das Birnchen ist schon neu.

Wo am Motor ist der Geber oder Schalter für die Ölkontrolle?
Ist ein 2,5 modell 230L BJ 1995
- Editiert von madnico am 07.03.2010, 15:51 -

Mr._Hanky

unregistriert

2

Sonntag, 7. März 2010, 16:11

entweder ist die kabelverbindung vom schalter runtergerutscht oder der schalter ist defekt.
am besten mal kurz schauen gehen der müsste sich recht neben dem ölfilter aus der fahrtrichtung gesehen befinden von vorne gut zu sehen.

greetz

nunmachabermal

unregistriert

3

Sonntag, 7. März 2010, 16:22

Der Schalter gibt Masse.
Kabel abziehen und auf Masse (Motorblock) halten.
Dann muss die Kontrolle leuchten.
Sonst fehlt der Strom von der Plusseite.

Gruß Nunmachmal

Russel71

unregistriert

4

Sonntag, 7. März 2010, 18:00

Birne kaputt???

&kristallkugel

nunmachabermal

unregistriert

5

Sonntag, 7. März 2010, 19:04

Zitat

Original von Russel71
Birne kaputt???

&kristallkugel


Och..., die Version ist langweilig 8-) 8-) 8-)

madnico

unregistriert

6

Mittwoch, 10. März 2010, 08:46

kann den ölschalter nicht finden. Rechts nebem dem ölfilter ist er nicht. Hat noch jemand einen Tipp, oder ein Foto?

Wohnort: Penzing, Oberbayern

Fahrzeug: HYMER Bj.79, 407D Bj. 80

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. März 2010, 10:50

Servus Madnico

Mein Vater hat auch einen Boxer. Die Infos zu diesem Auto holen wir uns meistens aus dem Boxer-Forum

Peugeot Boxer Forum

Ich hab heute wenig Zeit, deswegen jetzt nicht explizit geschaut.

Gruss vom

Udo LL
Signatur von »Schneckenkoenig« Mei home is mei Kastl

Mr._Hanky

unregistriert

8

Mittwoch, 10. März 2010, 20:44

ich versuchs mal mit einem bild hoffe, dass es dir helfen wird soviel ich weiß, sind in fiat und Peugeot Boxer die gleichen motoren drin



da wo der pfeil hinzeigt in der gegend muss er sitzen

wenn ich falsch liege, dann korregiert mich ^^

madnico

unregistriert

9

Donnerstag, 25. März 2010, 09:19

Habe einen anderen Motorblock.
Was jemand wo er sitzen kann?
[img]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VISuperSize&item=270528376897[/img]
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VISu…em=270528376897

Mr._Hanky

unregistriert

10

Freitag, 26. März 2010, 22:07

hmm der link geht iwi nicht zummindest net bei mir ...

nunmachabermal

unregistriert

11

Freitag, 26. März 2010, 23:22

Das kann doch nicht so schwer sein, diesen Schalter zu finden.
An den Block gehen maximal zwei Kabel zu Schaltern ran.
Ist bei 98% aller Motoren in der Nähe des Ölfilters zu finden.
Wenn du im eingebauten Zustand nicht richtig hin sehen kannst,
nimm doch eine kleine Digi-Kamera und wurstel die rein und Klick.

Gruß Nunmachmal