Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mirtschy

unregistriert

1

Montag, 28. Juni 2010, 15:30

hallo erstmal
bin am überlegen mir ein Iveco daily 4+4 zu kaufen
hat ne riesenkiste mit alkoven drauf und ist günstig.

taugt das was?
wo sind die schwachstellen an sonem daily?

ersatzteile gibt es für 4+4?

warscheinlich sauteuer.

für paar infos wär ich dankbar

hab keine ahnung von iveco fahre und schraube seit 6jahren DüDo.
das kann man warscheinlich nicht vergleichen.

Gruß

Carsten (?)

Wohnort: Seligenstadt

Fahrzeug: Clou 670P

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 28. Juni 2010, 22:08

Hallo, frag mal die:
http://www.viermalvier.de/ubb_portal/ubbthreads.php/ubb/postlist/Board/17/page/1

Mirtschy

unregistriert

3

Samstag, 3. Juli 2010, 22:12

hallo
hab mich nun etwas belesen und mir die kiste danach nochmal angesehn und bin nun zum entschluß gekommen das ich bei meinem Düdo bleibe.Da weiß ich wenigstens was ich schon repariert habe.
soll zwar nur 2000 euro kosten aber die kisten haben oft elektrikprobleme und steuerkettenspanner u.s.w.
Da verzichte ich gerne auf nen Turbomotor und lausche lieber meinem Om 314 zu.

gruß an alle Busfreaks

carsten ;-)

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 3. Juli 2010, 22:48

da kan ich dich nur zu beglückwünschen zu der entscheidung.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Hannover

Fahrzeug: T4 2.4D, E230 LPG, VN1500

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 5. Juli 2010, 10:41

Hi Carsten!

Dein Preis klingt ja unglaublich. Dafür würd ich ja glatt nach einem Flug suchen und von Dir aus damit nach Hause fahren.
Hast Du Lust mir mal nähere Infos zukommen zu lassen? &ygpm

Beste Grüße, Tom
Signatur von »Matsch« Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden! Ich will mein Problem zurück! #blblbl

"Also am Öl kann´s nicht gelegen haben. Es war ja keins drin!" %-/

Mirtschy

unregistriert

6

Mittwoch, 7. Juli 2010, 09:10

hallo matsch
ich werd dir heut abend mal fotos zukommen lassen.
iss gut in schuß die kiste
das fahrgestell hat flugrost vom lange stehen.

ich schick mal heut abend paar daten

gruß
carsten

Wohnort: Hannover

Fahrzeug: T4 2.4D, E230 LPG, VN1500

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. Juli 2010, 22:02

Hallo Carsten!

Jau, her damit!

Beste Grüße, Tom
Signatur von »Matsch« Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden! Ich will mein Problem zurück! #blblbl

"Also am Öl kann´s nicht gelegen haben. Es war ja keins drin!" %-/

Mirtschy

unregistriert

8

Donnerstag, 8. Juli 2010, 19:47

Hallo
also hab da nochmal nachgesehn. ;-)
DAs Fahrzeug ist voll fahrbereit.
ist aber seit 2002 abgemeldet.und was in spanien abgemeldet ist kann hier nichtmehr angemeldet werden.
deshalb warscheinlich auch der Preis.
Aber in Deutschland wird das kein problem sein anzumelden.
Gibt also nur nen Kaufvertrag.
Fahrzeug hat nagelneue Geländereifen(single) auf Felgen und ein Satz normale Räder.
sieht mir aber so aus als ob die Geländereifen etwas schleifen beim einfedern.
das Fahrgestell ist in ordnung.hat flugrost.aber nix durch.
Die Kabine ist auch Rostfrei.
Ist ne Doppelkabine mit na Sitzbank hinter dem Fahrersitz.
Ein paar Beulen sind vorhanden.
Motor perfekt.68tsd KM gelaufen
Kupplung Getriebe OK.
Keine AHK
Ich würde sagen alle Filter und Öle wechseln dann kann man damit nach hause fahren.

Sag mal ne emailadresse denn schick ich dir Fotos.
Komm nich klar mit hochladen.könntest du ja denn für alle anderen Busfreaks machen
:-O
Sollte auch ziemlich kurzfristig entschieden werden weil da schon die Marokaner am gucken sind.
Rotes oder Kurzzeitkennzeichen mitbringen!
Geschraubt kann bei mir aufn Hof werden.

Gruß
Carsten

Wohnort: Hannover

Fahrzeug: T4 2.4D, E230 LPG, VN1500

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 8. Juli 2010, 20:29

Hallo Carsten!

Wir schreiben uns doch schon! Und ich bin ja schon irgendwie auf dem Sprung zu Dir.

Hab Dir z. B. gerade eine Mail gesendet.
Rotes oder Kurzzeitkennzeichen gelten nur innnerhalb Deutschland.

Also lies doch jetzt erstmal die Mail von mir.
Ich gucke hier nicht so oft rein. Viel öfters aber in den Yahoo Account.

Beste Grüße, Tom
Signatur von »Matsch« Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden! Ich will mein Problem zurück! #blblbl

"Also am Öl kann´s nicht gelegen haben. Es war ja keins drin!" %-/

10

Donnerstag, 8. Juli 2010, 22:57

@Tom

Es gibt auch Kurzzeitkennzeichen mit grüner Karte dabei.
Mit denen darfst du dann auch im Ausland deine Probefahrt fortsetzen ;-)

Ich hab mir meine Deckungskarten immer hier bestellt,
sind die günstigsten die ich gefunden habe und es hat immer super gut geklappt.

Wohnort: @home

Fahrzeug: 608 d maxil. ´85

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 8. Juli 2010, 23:07

Zitat

Original von guso
@Tom

Es gibt auch Kurzzeitkennzeichen mit grüner Karte dabei.
Mit denen darfst du dann auch im Ausland deine Probefahrt fortsetzen ;-)


Ich hab mir meine Deckungskarten immer hier bestellt,
sind die günstigsten die ich gefunden habe und es hat immer super gut geklappt.


moin,

fortsetzen stimmt, aber nicht beginnen ;-)

incl. grüner karte ist http://www.nondos.com/index.html günstiger

Der Transporter

unregistriert

12

Freitag, 9. Juli 2010, 00:05

Zitat

Original von Mirtschy
hallo
hab mich nun etwas belesen und mir die kiste danach nochmal angesehn und bin nun zum entschluß gekommen das ich bei meinem Düdo bleibe.Da weiß ich wenigstens was ich schon repariert habe.
soll zwar nur 2000 euro kosten aber die kisten haben oft elektrikprobleme und steuerkettenspanner u.s.w.
Da verzichte ich gerne auf nen Turbomotor und lausche lieber meinem Om 314 zu.

gruß an alle Busfreaks

carsten ;-)



Genau!
Schuster,bleib bei Deinen Rappen!!!! ;-)

Wohnort: Hannover

Fahrzeug: T4 2.4D, E230 LPG, VN1500

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 9. Juli 2010, 11:37

Hallo!

Hier mal die Kennzeichenfrage in ausführlicher Beantwortung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Kennzeichen_(Deutschland)

LG Tom
Signatur von »Matsch« Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden! Ich will mein Problem zurück! #blblbl

"Also am Öl kann´s nicht gelegen haben. Es war ja keins drin!" %-/