Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »busthor« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: onnze rohd

Fahrzeug: OM 364 Wanne

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Juli 2010, 22:40

Hallo liebe Leute,

Wer weis denn, wie man bei meinem Ford Transit FT100L Bj 90 die Spur einstellt?

Ich habe den Lenkstangenkopf(? ) (Kugelgelenk) rechts erneuern müssen, da der deutliches Spiel hatte und der TÜVer das so nicht durchgehen lassen wollte.

Nun stellt sich für mich die Frage, wie die Spur eingestellt werden soll (starre Achse)
- Vorderräder vorn weiter auseinander oder näher zusammen, (3 Meinungen eingeholt, 1 so, 1 so, 1 so oder so...)
- dann wieviel?
- und wie macht mans am besten.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Möglichst mit mm-/anstatt Grad-Angaben.

Vorerst schon mal Danke für die Hinweise
BusThor
Signatur von »busthor« ...ein Büssschen Polizei muss sein... :-O

wulfmen

unregistriert

2

Montag, 26. Juli 2010, 07:35

die einstellwerte sollte dir dein reifenfachhändler sichelich geben können
ob du die einstellung so genau hinbekommst,wie die da mit ihren geräten glaub ich eher nicht
wulf

  • »busthor« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: onnze rohd

Fahrzeug: OM 364 Wanne

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Juli 2010, 00:42

Zitat

...dein reifenfachhändler...


...manchmal sinds die ganz einfachen Tipps die weiterhelfen. Danke dafür an Wulf(!)

LG
Busthor
Signatur von »busthor« ...ein Büssschen Polizei muss sein... :-O