Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »M_R« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Lauf

Beruf: Ingenieur

Fahrzeug: 190D '60(H), 608D '70 (H)

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. Juli 2010, 00:08

heute bei uns auf dem Parkplatz gesehen. Wer weiß mehr darüber. Auf der Schnauze steht seitlich Borgward. Scheint mir ein perfektes Expeditionsfahrzeug.



- Editiert von M_R am 29.07.2010, 00:21 -
Signatur von »M_R« Sind wir nicht alle ein bisschen DÜDO?

merlin88

unregistriert

2

Donnerstag, 29. Juli 2010, 00:19

zu 90% ist da nenn Benziner drunter ...
und der säuft und säuft und .. naja aber sieht schick aus...

Borgward B 4500 A Küchenwagen (1958)

3

Donnerstag, 29. Juli 2010, 09:59

Den gab`s auch mit ner Dieselmaschine, etwas stärker als beim AL 28 und sehr robust.
Wahlweise mit oder ohne Allrad-Antrieb.
Signatur von »ophorus« Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht!!

4

Donnerstag, 29. Juli 2010, 10:09

Der Diesel-Schönling:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=130682785&pageNumber=1&scopeId=AT&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.modelDescription=borgward&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&segment=Truck&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&grossPrice=false&customerIdsAsString=&tabNumber=2

komisch, den zeigts nicht an????????


und der für`s harte Gelände:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=132285569&pageNumber=1&scopeId=MH&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.modelDescription=borgward&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorhome&segment=Motorhome&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=2

und den auch nicht?
- Editiert von ophorus am 29.07.2010, 10:14 -
Signatur von »ophorus« Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht!!

Wohnort: Erlangen

Fahrzeug: MB 308 D-P

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. Juli 2010, 11:59

...steht sonst in Erlangen direkt bei der Firma die draufgepinselt ist hinter der Halle...nachfrage bei nem Bekannten:

der LKW ist ein Diesel. Aber sehr bockig und durch die Hand mehrerer Leute elektrisch auch schon recht verwurstelt. Sehr problematisch zu starten und eine längere Stecke zu fahren. Sehr rustikal innedrin.
Gibts angeblich viele Interessenten, unter anderem die Bundeswehr. Aber die wollen den nicht hergeben....

Grüsse

  • »M_R« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Lauf

Beruf: Ingenieur

Fahrzeug: 190D '60(H), 608D '70 (H)

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. Juli 2010, 14:28

Zitat

Original von Lampe
...steht sonst in Erlangen direkt bei der Firma die draufgepinselt ist hinter der Halle...nachfrage bei nem Bekannten:
Grüsse


Hallo Lampe,

so klein ist die Welt.
Genau vor dem Roten Kreuz in der Henri-Durant Str. hab ich ihn auch fotografiert - steht halt jetzt vor der Halle an der Straße.

Manfred
Signatur von »M_R« Sind wir nicht alle ein bisschen DÜDO?

Wohnort: Erlangen

Fahrzeug: MB 308 D-P

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 29. Juli 2010, 15:58

Hallo Manfred,

er gehört auch dem Roten Kreuz, hab ich vergessen zu erwähnen.

Lampe

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 29. Juli 2010, 18:01

na der abschlepper is ja was :-) der würd mir ja noch fehlen in meiner samlung :-)
aber preis ? da stet was von preis vorschlagen ? was der wohl zu ner kiste bier sagt ? :-)
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

wulfmen

unregistriert

9

Freitag, 30. Juli 2010, 15:16

der is völlig toll is meiner meinung nach ein 522 AD
und als hanomag-liebhab-bär muss ich neidvoll zugeben,das bessere auto halt.
is der denn zu verkaufen??
die dinger nennen sich grossraum-krankenwagen,-küchenwagen oder,-kommandowagen

LT-fred

unregistriert

10

Freitag, 30. Juli 2010, 17:57

Wulf,
hast denn noch Platz in des Könichs Reich ???,
dann nimm ihn und geselle ihn zu den anderen Raritäten,
auf daß die königliche Garage voll werden möge !!!.

Oh wohl´,

Gruß
alfredo

wulfmen

unregistriert

11

Freitag, 30. Juli 2010, 20:23

der wär ne echte balou-alternative. schade,das man nich immer alles haben kann..