Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

lieselotte

unregistriert

1

Montag, 2. August 2010, 13:14

suche einen schaltplan für einen granduca bj 95
hab das problem bei einem freund das der granduca immer 300 mAH
strom zieht von der verbraucherbatterie hängt mit der sicherund für die treppe zusammen
aber an der treppe liegt es nicht es muss noch etwas anderes an der sicherung hängen (?)

Wohnort: Lauf

Beruf: Ingenieur

Fahrzeug: 190D '60(H), 608D '70 (H)

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 2. August 2010, 14:57

Für alle Unwissenden (wie mich):

(?) (?) (?) Was bitte ist ein Granduca. (?) (?) (?)
Signatur von »M_R« Sind wir nicht alle ein bisschen DÜDO?

lieselotte

unregistriert

3

Montag, 2. August 2010, 16:26

Zitat

Original von M_R
Für alle Unwissenden (wie mich):

(?) (?) (?) Was bitte ist ein Granduca. (?) (?) (?)

ein italienisches WOMO

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 2. August 2010, 17:24

würde mal sagen kabel verfolgenund schauen was da irgent wo noch drangeklemt wurde.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Soest

Fahrzeug: 85er 309D James Cook und 98er Volvo 945 2,3Turbo

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 2. August 2010, 18:41

Üblicher Verdächtiger: Autoradio bei dem Zündung und Dauerplus zusammen geklemmt wurde. Mit einem Schaltplan kann ich aber nicht dienen.
Ich würde ohne Schaltplan "einfach" alle Sicherungen nach einander ziehen und den Strom dabei messen. Dem Problem sollte man mit logischem Denken auf die Spur kommen...

Andi

6

Montag, 2. August 2010, 19:57

Bekommst Du den Plan vielleicht über Rollerteam?
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 2. August 2010, 23:34

...Batterie Minuspol abhängen Voltmeter zwischen - Pol und Masse hängen und dann die Sicherungsübung durchziehen ;-)
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

Wohnort: Northeim

Beruf: EDV

Fahrzeug: Volvo 740, Bürstner Wowa Hyundai H1

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 3. August 2010, 11:12

Zitat

Original von Bobby
...Batterie Minuspol abhängen Voltmeter zwischen - Pol und Masse hängen und dann die Sicherungsübung durchziehen ;-)


Guter Tip!! &klasse1

lieselotte

unregistriert

9

Dienstag, 3. August 2010, 11:34

mit voltmeter hast du ein problem
amperemeter ist nötig dieses prozedere hab ich schon durchgezogen
da haben wir ja auch die 300 mAH gefunden

Wohnort: Soest

Fahrzeug: 85er 309D James Cook und 98er Volvo 945 2,3Turbo

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 3. August 2010, 12:26

Und für welche Verbraucher ist die "böse" Sicherung zuständig?

lieselotte

unregistriert

11

Dienstag, 3. August 2010, 12:54

sie ist in erster linie für die treppe verantwortlich
doch die treppe ist ok ( hab sie komplett abgeschlossen)
es muss noch was anderes draufhängen :O

12

Dienstag, 3. August 2010, 22:24

frag mal bei ducatoforum-wohnmobile.de nach, da wird Dir bestimmt geholfen.
Auf diesem Board tummeln sich auch Profis.

horst mit Bürstner