Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 22. September 2010, 10:32

Nunhabe ich mich letztlich doch durchgerungen, einen Partikelfilter für meinen Daily zu kaufen. Um Geld zu sparen habe ich ihn selbst online von einem Zwischenhändler gekauft und selbst eingebaut. Die Fahrt zu TÜV brachte dann die Ernüchterung. Mein Fahrzeug hat die Euro2, laut ABE des Filters muss er aber Euro3 haben.
Da ich mir den HJS-Filter nach Baujahr und Motorisierung ausgesucht habe, bin ich natürlich aus allen Wolken gefallen. Hab ein bisschen recherchiert und festgestellt, daß die 50C13 bis 2001 die Euro2 haben und ab 2002 die Euro 3. Meiner ist leider 2000 gebaut.
Hat jemand nen Tip?

Gruß
Mattze

Wohnort: Wolfsburg

Fahrzeug: MB 711 Vario 88 / 670 P

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. September 2010, 12:19

Welche Einstufung hatte er den da vor ? Wieviel kostet so ein Filter,und der umbau mit Eintragung beim Tüv ? Wieviel ist die Steuerliche Einspahrung durch den Filter ?

gruß,der sitt
Signatur von »Sittinggun« Mein erstes Womo,der Bully T2 :) in lilöö :-O Dann einer in pink mit Hochdach
Nach diesem kam erst ein LT 28 D mit Hochdach,dann ein LT 35 mit Alukoffer zu uns.




:-8

Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann. :)


Volker Pispers

3

Mittwoch, 22. September 2010, 15:16

Euro2, 1000€, 50€, unerheblich

4

Mittwoch, 22. September 2010, 21:10

Hi,
Ivecogruß von Blechdose 50C13
meiner auch Bj2000 / EURO 2....