Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mb208_arnold

unregistriert

1

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 21:07

Hallo Miteinander,

mein Arbeitgeber plant eine Neuwagenanschlußgarantie für neue WoMos auf Basis Ducato. Inbegriffen soll nicht nur das Fahrzeug selbst, sondern der gesamte Aufbau inklusive der eingebauten Geräte sein.

Wir haben ja alle ältere Modelle und auch eher keine Fiats. Kann mir trotzdem jemand berichten, was so in den ersten fünf Lebensjahres eines Ducato WoMos am Aufbau gerne mal kaputt gehen kann (Undichtigkeit bei den Fenstern, Boiler etc...)?

Dank Euch schon mal und viele Grüße

Jörg

2

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 09:25

Ich hatte einen 1995er Ducato mit Bürstner-Aufbau, gefahren bis 2005.
Aufbauschwäche: Dusche/Bad/WC im Heck, dort nach 6 Jahren Fäulnis im Boden. Sonst nix.
Technische Schwäche: 1x fiel der Kühlerventilator aus - musste ausgetauscht werden. Sonst nix.

Bei neueren Ducato-Modellen hab ich erlebt, dass der Kühler nur an Plastikverbindungen aufgehängt ist.
Dem Fahrer hatte es auf einer Rüttelpiste (Afrika) den kompletten Kühler abgeschüttelt - war nicht reparabel.
Wir haben ihm einen anderen Kühler (aus Schrottplatz) davor gesetzt und er musste ohne vordere Verkleidung
umgehend die Reise abbrechen, Heimreise antreten.

Neuwagenanschlussgarantie? . . . wenn man zuviel Geld hat . . . .


LG Christoph
Signatur von »ophorus« Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht!!

mb208_arnold

unregistriert

3

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 23:50

Hi Christoph,

danke für die Info. Sanitär und Kühler also.

Wahrscheinlich kaufen das auch Leute mit eben nicht endlos Geld aus Angst um den teuren Bus. Für mich wär's auch nix. ;-)

Liebe Grüße

Jörg