Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Paulchen

unregistriert

1

Mittwoch, 23. Juli 2003, 08:14

Hallo Leute,

hat jemand eine Ahnung wo man in Deutschland/Österreich solche \'Vixen Motorhomes\' erstehen kann? Das Ding hat es mit einem BMW-Turbodiesel Motor gegeben und sieht soooooo genial aus. Hab\' eines im Web gefunden unter: http://ocotillo.us/vixen/

cu,
Paul

MB608Treiber

unregistriert

2

Mittwoch, 23. Juli 2003, 09:13

Moin Paul,

da wirst Du suchen müssen! Die Vixen Mobile haben den BMW 524TD Motor und laufen sauschnell. Sie haben weiterhin ein seitlich nach oben klappendes Dach, welches die Stehhöhe gewährleitet. Sind schon tolle Teile, leider wirst Du mit Sicherheit Schwierigkeiten haben eines zu finden und dann noch in einem Superzustand. Ich bin mal gespannt!

Tschöööö

Jörn

Paulchen

unregistriert

3

Mittwoch, 23. Juli 2003, 10:32

Hi Jörn,

ein wenig Ahnung habe ich von den Vixen Motorhomes ja. Ich habe mal eines in Bad Reichenhall (Bayern) besichtigt. Der Besitzer hat sich eigens die Garage verlängert und an der Seite einen Ausgang gebaut, um sein Teil immer brav unterstellen zu können. Mein Vater hat auch schon mal einen Vixen in Österreich Probe gefahren und war begeistert. Nur die Preise sind nach wie vor (zumindest für mich) gigantisch. Hätte mal einen Vixen für 30.000 Euro entdeckt - hatte aber gerade nicht so viel einstecken...hahahaha.
Auf jeden Fall haben wir schon einen Originalmotor in unserer Garage - fehlt nur noch das Chassis. Sollte jemand mal einen günstigen Vixen wissen, bin ich sehr dankbar über Infos :o)

Übrigens, gibt es mehrere Ausführungen von dem Teil - auch mit amerikanischen Benzinmotor und mit Klapptach oder festem Hochdach (niedriges Hochdach).

viele Grüße,
Paul

4

Mittwoch, 23. Juli 2003, 11:10

Man glaubt es nicht - auf mobile.de wird gerade so ein Teil angeboten! 18900 Euro...

Cheers
Daniel

derHeinz

unregistriert

5

Mittwoch, 23. Juli 2003, 11:43

hallo Paul,
wenn Du Interesse an dem Teil hast, ich könnte den für Dich vorab mal anschauen,
ist gleich bei mir um die Ecke.

Grüße aus ERlangen
Heinz

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. Juli 2003, 11:51

...gabs sowas in der Art nich auch von Winnebago? -

Gruß
Helmut:-)
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

7

Donnerstag, 24. Juli 2003, 00:09

Auf die Gefahr hin, mich jetzt dauerhaft unbeliebt zu machen, mal ehrlich: sieht der nicht aus wie ein Stück Seife? Ist ein Düsseldorfer nicht ungleich viel... knuddeliger, oder so? :-o

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. Juli 2003, 00:18

Also Suse! :=( Wo bleibt da die Toleranz, die bei den Busfreaks so gerühmt wird? ;-) &lach

Gruss,

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

9

Donnerstag, 24. Juli 2003, 07:55

Wäre trotzdem nicht mein Fall

Wohnort: Lütjenwestedt

Beruf: aD

Fahrzeug: MB 709 kurz

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 24. Juli 2003, 09:00

also ich finde den witzig, erinnert mich so ein wenig an den alten orion und der sah ja nun wirklich \"knuddelig\" aus, habe letztens erst wieder einen im super zustand gesehen.

Stefan O 302

unregistriert

11

Donnerstag, 24. Juli 2003, 12:40

[cite]Patrik schrieb:[br]also ich finde den witzig, erinnert mich so ein wenig an den alten orion und der sah ja nun wirklich \"knuddelig\" aus, habe letztens erst wieder einen im super zustand gesehen.[/cite]

Interesante Seiten zuu einer langen Reise mit einem Orion

\" Neid \" 8o)8o)8o)8o)

Paulchen

unregistriert

12

Donnerstag, 24. Juli 2003, 12:41

[cite]hallo Paul,
wenn Du Interesse an dem Teil hast, ich könnte den für Dich vorab mal anschauen,
ist gleich bei mir um die Ecke.

Grüße aus ERlangen
Heinz[/cite]

Hi Heinz,

danke für Dein Angebot! Mich würde wirklich interessieren in welchem Zustand sich das Teil befindet. Wenn Du mal Gelegenheit hast, wäre ich sehr froh mehr Infos über das Womo zubekommen. Außerdem wäre es interessant, wie weit der Händler runtergehen würde (mit dem Preis). In der Zwischenzeit erkundige ich mich mal zwecks Import und typisierung nach/in Österreich.

vielen Dank,
Paul
- Editiert von Alpen Paul am 24.07.2003, 12:49 -

Paulchen

unregistriert

13

Donnerstag, 24. Juli 2003, 12:44

[cite]Auf die Gefahr hin, mich jetzt dauerhaft unbeliebt zu machen, mal ehrlich: sieht der nicht aus wie ein Stück Seife? Ist ein Düsseldorfer nicht ungleich viel... knuddeliger, oder so? [/cite]

Haha, na Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
Der Vixen ist ein lang gehegter Familientraum. In Natura sieht das Fahrzeug wirklich imposant aus - lang und breit allerdings recht flach.
Ich finde die MBs auch schön - würde meinen auch nicht hergeben - der Vixen wäre ein Add-On für meine \'Sammlung\' ;o)

lg,
Paul[
- Editiert von Alpen Paul am 24.07.2003, 12:48 -
- Editiert von Alpen Paul am 24.07.2003, 12:48 -

Wohnort: Lütjenwestedt

Beruf: aD

Fahrzeug: MB 709 kurz

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 24. Juli 2003, 13:19

super interessanter bericht *neid*

derHeinz

unregistriert

15

Donnerstag, 24. Juli 2003, 18:24

Hallo Paul,
ich fahr am WoE mal hin.
Bis dann
Grüße aus ERlangen
Heinz

Uwe adsV

unregistriert

16

Sonntag, 27. Juli 2003, 17:54

Vielleicht ist es ja das selbe, aber in der aktuellen \"Reisemobil International\" wir eins angboten

TEL.:0861/16630494 od. 01703070293

Viel Glück
Gibts eigentlich in Europa noch Ersatzteile für die Dinger ?

Uwe aus dem schönen Vogtland

Paulchen

unregistriert

17

Sonntag, 27. Juli 2003, 20:17

Hi Heinz,
super danke!
Ich habe bei dem Händler gestern angerufen und werde am Dienstag auch schnell mal rausdüsen und den Vixen begutachten...bin schon gespannt.
Warst Du dort? Wie sieht er aus? Wie ist der Zustand? :o)

Danke,
Paul

Paulchen

unregistriert

18

Sonntag, 27. Juli 2003, 20:21

Hi Uwe!

danke für den Tipp!
Ich werde mir am Dienstag den oben beschriebenen Vixen mal ansehen.
Zu den Ersatzteilen: Ja die gibt es, da im Vixen eine BMW 524 TD Maschine drinnen ist - ein Renault Getriebe und wie ich gehört habe auch eine Ductao Kupplung. Ansonsten gibt es Teile in den USA...wahrscheinlich ein wenig kostspielig...aber zu bekommen ist scheinbar nach wie vor alles was man so benötigt. Schwachpunkt am Vixen scheint die Kupplung zu sein, die angeblich ein wenig zu schwach für das Gewicht des Fahrzeugs bemessen ist.

Also, so long,
Paul

Paulchen

unregistriert

19

Samstag, 2. August 2003, 19:34

Hi Uwe,
ich hatte nachdem ich den Vixen in Fürth gesehen habe, bei der von Dir genannten Nummer angerufen - Diesen Vixen kannte ich schon...ist mir aber zu teuer (22.000 Euros + Normverbrauchsabgabe in Österreich 10 % + Typisierung usw.). Der Mann wüßte zufällig einen in Salzburg, den ich mir gestern gekauft habe :o) Juhu.
Der in Fürth war a) zu teuer und b) in nicht allzugutem Zustand. Für Interessenten, ich hatte den Kaufpreis von 18.900 schon auf 16.000 € herunten...allerdings war es mir zu viel Risiko den Vixen nach Österreich zu holen...zu finden ist das Teil nach wie vor unter www.mobile.de - der Händler hat den schon ein gutes Jahr lang dort stehen!

Also,
viele Grüße,
Paul

Uwe adsV

unregistriert

20

Montag, 4. August 2003, 11:47

Na dann Paul,

allzeit gute Fahrt, immer \'ne Handbreit Luft um die Stoßstangen.!
Und schöne Urlaube natürlich.
Wie ist eigentlich das Fahrgestell (von nem Pickup?) und Aufbau gemacht ?

Gruß Uwe

PS.: Silbern lackieren, Kosmonautenhelm aufsetzen und in ne Radarfalle düsen ....