Hallo,
ich habe am Wochenende meinen bei Ebay ersteigerten Hanomag F45 abgeholt und der musste sich dann gleich auf der 400km Überführungsfahrt beweisen. Der Verkäufer hatte kurz dem Verkauf noch einen Ölwechsel gemacht und so fuhr ich die ersten 100Km erst einmal drauf los. Bei der ersten Pause stellte ich dann fest, dass der Ölmessstab nur noch an der Spitze bedeckt war. Also kippte ich dann 2,5 Liter nach und fuhr nochmal 100km. Wieder deutlich leerer. Kurz und gut: der Motor hat auf der 400km Strecke ca. 6 Liter Öl verbraucht. Jetzt lautet meine Frage an die Kenner: hatte jemand schon mal so ein Problem mit dem Motor und wenn ja wie ist es zu beheben? Oder hat noch jemand eine passenden Motor für den F45? Also im Moment ist ein D142 AT-Motor eingebaut mit unbekannter Vorgeschichte und Laufleistung. Ich weiß im Moment einfach nicht was am sinnvollsten und günstigsten ist!
Für eure Tips schon mal im Voraus Danke!
Ansgar
P.S.:
Das ist er übrigens
- Editiert von K.Racho am 18.11.2010, 19:04 -