Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

timeless

unregistriert

1

Freitag, 19. November 2010, 15:11

Hallo ihr Lieben,

schraub eig. jemand von euch auch an alten Opels?
Um meinen City mit reichlich abgelaufenen Tüv aus Hamburg zu holen bräuchte ich nämlich dringend ganz günstig mal ne Kardanwelle für nen 1,2er Schaltwagen. Hat da zufällig jemand was auf dem Dachboden liegen? 10mm Spiel im Kreuzgelenk fühlen sich nämlich ziemlich doof an...

Danke & Gruß - Markus

Wohnort: Edertal

Fahrzeug: Opel Blitz,MantaB,OmegaB

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 19. November 2010, 18:44

Hallo Markus
Ich fahre und schraube eigentlich nur Opel, ein C-Kadett war aber noch nicht dabei. Für Blitz, Allradvectra und B-Manta wäre evtl was im Angebot gewesen. Du kannst ja mal bei "Elefant1" anfragen, Arnfried hat viele Teile und fährt einen Aero.
Ansonsten würde ich einen Hänger anschnallen und aufladen, ist ohne Tüv ja auch besser.

Gruß Wilhelm
Signatur von »holidayblitz« Kann für meine Kommentare und Tips keinerlei Garantie übernehmen versuche aber nur was beizutragen wenn ich glaube helfen zu können!
www.opel-blitzschmie.de das Forum für Blitzfreunde

Wohnort: bei Köln, Bonn

Fahrzeug: RMB 650 auf 409D Bj. 1988

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 19. November 2010, 20:08

Opel Manta A,

leider ist mein Lager abgesoffen, Tiefkeller.
Sorry ich kann Dir nicht helfen.
Gruß
Uli

Elefant 1

unregistriert

4

Samstag, 20. November 2010, 10:29

Hallo Marcus
Karanwelle kein Problem, hatt ich aber beim 1,2 Liter noch nie. Sicher das die Hinterachse OK ist? Wie kommt die Welle von der Bergstrasse zu dir?
kannst du da was organisieren, ev. über Transportlogistik? Schick mir ne PN wie du es gern hättest.
Gruß Arnfried

timeless

unregistriert

5

Samstag, 20. November 2010, 13:19

Hallo Arnfried!

Danke schonmal - feine Sache.

Hinterachse bin ich mir ziemlich sicher dass die okay ist... hab die vor noch nicht so langer Zeit eingebaut und die war echt gut.
Die Info, dass das Kreuzgelenk so viel Spiel hat hab ich von meinem Kumepl, der den Wagen die letzte Zeit hatte... der ist ziemlich eingefleischter Schrauber, das galub ich ihm...auch wenn ichs noch nicht selbst begutachtet habe.

Bist du öfters in Aschaffenburg oder Darmstadt? Da kann ich problemlos & dank semesterticket kostenlos mit der bahn hin... dann hätt ich die welle hier in marburg bei mir... oder irgendjemand fährt mal aus deiner ecke richtung norden hoch und wirft sie beim wulf ab...

Mal schaun... gruß Markus

Wohnort: Edertal

Fahrzeug: Opel Blitz,MantaB,OmegaB

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 20. November 2010, 15:01

Hallo Markus, Du bist leider eine Woche zu spät, letztes Wochenende war ich bei Arnfried. Wenn ich nochmal die Richtung komme sage ich bescheid. Auch ein Zwischenlagern in Edertal oder Kassel wäre möglich.
Gruß Wilhelm
Signatur von »holidayblitz« Kann für meine Kommentare und Tips keinerlei Garantie übernehmen versuche aber nur was beizutragen wenn ich glaube helfen zu können!
www.opel-blitzschmie.de das Forum für Blitzfreunde

Elefant 1

unregistriert

7

Samstag, 20. November 2010, 16:38

Hallo Marcus
Du hast Post ;-)
Gruß Arnfried

Wohnort: Bremen

Fahrzeug: DB 508 Bj76, BMW R75 Bj70

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 20. November 2010, 21:36

Moin Markus,
habe für das Fzg hier noch neue Bremstrommeln für die Hinterachse liegen, im Karton eingepackt von Ate. Ersatzteilnummer ist 24.0220-0001.2 Bei Interesse kannst Du dich ja mal melden.
Viele Grüße
Ulli
Signatur von »Kleingärtner« Umwelt schützen, Bus benutzen

wulfmen

unregistriert

9

Sonntag, 28. November 2010, 23:00

wulf kennt n schrauber in seiner nähe,der hat nur alte-opelteile. in riesenmengen,marcus.
solltest du mal hier sein,stell ich ihn dir vor.axel is n feinen kerl.
wenn du noch keine kardanwelle hast,sag mal bescheid. ich fahr dann hin..
lg
aus dem busfreakszwischenlager-nord.
wulf