Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »bearny« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Stuttgart

Fahrzeug: Renault S130

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 21. November 2010, 18:26

hallo freaks,
hat denn jemand nen renault serie s130 im fuhrpark? (?)
ist ein lkw mit 7,49t gesamtgewicht und aus mitte der 80er,
zwecks erfahrungsaustausch... ;-)
grüße aus stuttgart,
&winke3
bearny

  • »bearny« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Stuttgart

Fahrzeug: Renault S130

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 28. November 2010, 20:07

haaaaallooooo,
wirklich niemand, der einen s130 hat oder sich damit auskennt...???
(?) (?) (?)
kann ich mir kaum vorstellen, bei den busfreaks...
;-) ;-) ;-)

Wohnort: Buchholz / Aller

Fahrzeug: ich hatte mal einen 508 D

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 30. November 2010, 00:25

Moin Moin !

Ist doch baugleich mit Magirus,nur dass er einen vernünftigen Motor hat.Ansonsten die gleichen Schwachpunkte wie Rost !!!!. Achte mal besonders auf deine Vorspannzylinder,das Aluteil zwischen diesen und den Druckluftzyl. löst sich gerne auf,wenn ich das Modell noch richtig im Kopf habe.

MfG Volker

  • »bearny« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Stuttgart

Fahrzeug: Renault S130

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 18:01

hallo volker,
vielen dank für den tipp... &klasse1
habe das womo jetzt eingewintert in einer halle stehen, aber werde es im frühjahr prüfen ;-)
die bremsanlage ist druckluftunterstützt. hat auch keinen trockner, sondern noch
das alte system mit dem docht und der flüssigkeit...
ach übrigens hat das fahrgestell hinten keine stoßdämpfer (hat sogar ein renault truck service stützpunkthändler
nicht glauben können 8-)...) sondern ein doppeltes, gegengefedertes system... (?)
vielleicht rüste ich nach, wenns geht.
vorne gibts natürlich stoßdämpfer...
also, vielleicht hat noch jemand tipps...(?) (?) (?)
grüße aus dem verschneiten stuttgart
bearny &winke3

  • »bearny« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Stuttgart

Fahrzeug: Renault S130

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 1. Januar 2011, 16:42

hallo an alle,
wollte mich einfach nochmal in erinnerung bringen ;-)
...gibts außer volker wirklich niemand, der n`bisschen was über die s 130er von renault weiß,
oder evtl. einen hat (?) (?) (?)
grüße aus dem verschneiten stuttgart,
mit den besten wünschen für 2011,
bearny &winke3