Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chrissi_208d

unregistriert

1

Freitag, 25. Juli 2003, 12:16

Hallo,

das soll wirklich keine Werbung sein... Ich weiß nicht, ob es unter uns Leute gibt, die einen HY-Bus fahren oder jemanden kennen, den einer fährt. Habe für einen Freund eine Internetseite fertiggestellt. Er handelt, repariert und gibt Hilfestellungen bei diesen wirklich schönen Bussen vergangener Tage. Deshalb der Hinweis auf diese Seite... es soll keine Werbung sein, aber vielleicht sucht schon jemand länger nach so einer Adresse, denn soviele HY-Busse gibt es nicht mehr - oder Ersatzteile.

HY-Seite

Gruß Chrissi

MB608Treiber

unregistriert

2

Freitag, 25. Juli 2003, 12:51

Irgendeiner fährt hier so etwas!

Tschööö

Jörn

Limeskiste

unregistriert

3

Freitag, 25. Juli 2003, 13:20

Hallo chrissi,

ja \" ACCM Mike \" hat ein Citroen HY.
Haste schön gemacht die HP, chrissi (!)
Wenn jetzt noch guter Inhalt dazukommt werd ich
da auch öfter vorbeiguggen.

Gruß

Limeskiste

fernweh60

unregistriert

4

Freitag, 25. Juli 2003, 22:20

Ja aber hallo Michael hat einen echt tollen HY!
Gruß,
Stefan der schon tolle Bilder davon gemacht hat!

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 26. Juli 2003, 01:56

Moin Chrissi,

und? hast Du das auch schon in die LINKLISTE eingetragen?

Gruss,

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 26. Juli 2003, 15:31

Ach ja - ein paar klitzekleine Tipps, falls Du dafür offen bist:

- es ist schade, dass man die Seiten nicht direkt anwählen kann durch den Einsatz von frames. es steht - egal, welche Seite man wählt, immer \"http://www.citroenhy.de/\" in der Adresszeile. Durch die Wiederholung der Links unten auf den Seiten benötigst Du eigentlich definitiv keine Frames.

- die Mouseover-Buttons haben eine andere Hintergrund-Farbe als der Rest des Balkens (das Rot). hast Du die zufälligerweise mit Photoshop gemacht - das Programm ist nämlich bei Hex-Farbwerten etwas - äh - eigenwillig ;-)

- hast Du eine Genehmigung für die Benutzung der Anfahrtskarte? Gerade bei Landkarten sind die Abmahmer immer noch extrem aktiv! Solltest Du Dich umgehend drum kümmern, falls noch nicht geschehen!

- das Kontakt-Formular funktioniert nicht - es gibt eine Fehlermeldung.

- beim Gästebuch-Formular wird eine Serifenschrift verwendet (Times o. ä.), auf dem rest der Seiten Arial/Helvetica

- die Größenangaben in der CSS-Datei sind ungünstigerweise in Pixel. Besser wären dort Prozentangaben. Das ist sauberer und die aktuellen Browser übergehen die absolute Größenangabe Pixel sowieso. Eine absolute Größenangabe ist insofern unhöflich, da man sie eigentlich per Browser \"Schrift größer/kleiner\" nicht verändern können dürfte. Was machen aber die Leute mit hohen Bildschirmauflösungen oder Sehschwächen? Wenn die die Schrift nicht vergrößern könnten, sind solche Websites für sie unbrauchbar!

Sehe das Bitte als gutgemeinten Tipp und Hilfe für die schrittweise Verbesserung (ich schlage mich seit Jahren fast täglich mit diesen Problematiken rum und weiß, welche Stolperfallen man tunlichst meiden sollte. Wenn man bestimmte Sachen im Vorwege beachtet, kann man später bei steigenden Anforderungen an Internet-Seiten sehr viel Zeit und Nerven sparen ;-))
Ansonsten gefällt mir die Seite gut, da sie nicht zu verspielt und überladen ist. Die Farbwahl ist dezent - ganz nach meinem Geschmack :)
Wenn Du daran interessiert bist zum thema Websites, dann kannst Du mich gerne fragen. Stehe gern zur Verfügung :)

Gruss,

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

ACCM Mike

unregistriert

7

Sonntag, 27. Juli 2003, 13:32

Ja - habe einen seit Mai (Diesel Bj 81). Im Moment versuche ich gerade die Schmierstellen zu finden ;-) Nach über 7000km ist das langsam wirklich dringend.

Und da der HY in D ja leider nie verkauft wurde, ist die Ersatzteilsuche beim Händler alles andere als ergiebig ;-)

Gruss

Michael

chrissi_208d

unregistriert

8

Sonntag, 3. August 2003, 14:01

Hi Josch,

danke für deine Tipps... bin für solche Kommentare immer offen, denn niemand ist perfekt (vorallem nicht bei der Arbeit) grins...

Werde mir die Seite demnächst nochmal zu Gemüte führen und etwas überarbeiten.

Bis dahin Christian