Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. Juli 2003, 00:47

Ihr wisst ja inzwischen das Getriebe in meinem J5 verabschiedet sich seit ner Weile. Nu wirds echt ernst. Ich stehe in der Nähe von Kassel auf ner Camping Wiese und das Geräusch war auf dem Hinweg schon so ungesund, dass ich wohl jetzt ernsthaft nicht mehr weit komme. 8-( Ausserdem gibts auf dieser Wiese natürlich nur selten am Tag einen Internet Zugang 8o)also chatten is nicht. Bitte schickt mir auf die E Mail Adresse mal link für günstige Getriebe oder Ohrenärzte die das Geräusch diagnostizieren können. :-| Wie weit ist den Feuerbär s \" Klinik\" von Kassel entfernt???? Kann mir mal einer nen Rettungsring zuwerfen :-D:-D:-D ich schau jeden Tag mal in die Mails und kann hier ab dienstag zu Rettungsfahrten aufbrechen in jegliche Himmelsrichtung. Danke Andrea

2

Sonntag, 27. Juli 2003, 09:31

Hallo Andrea,

Habe wegen Gebrauchtteile mal gesucht, bisher ohne Erfolg,werde aber noch weiter schauen.
Anbei mal \\\'ne Liste von Peugeot Händlern im Raum Kassel, vielleicht haben die noch J5 Gebrauchtteile rumliegen oder könnten Dir ein paar Tipps geben?

Suchergebnisse
Es wurde(n) 12 PEUGEOT-Vertragshändler in Ihrer Nähe gefunden:
--------------------------------------------------------------------------------
Händler: Peugeot Nordhessen GmbH
Straße: Max-Planck-Str. 8
Ort: 34253 Lohfelden
Telefon: 0561/951230
Telefax: 0561/95123-16
-------------------------------------------------------------------------------
Händler: Autohaus Ph. Creuzer GmbH & Co. KG
Straße: Erlenweg 2 - 3
Ort: 34314 Espenau OT Hohenkirchen
Telefon: 05673/99780
Telefax: 05673/5804
--------------------------------------------------------------------------------
Händler: Autohaus Lohr GmbH
Straße: Melsunger Str. 2
Ort: 34590 Wabern OT Falkenberg
Telefon: 05683/374
Telefax: 05683/330

--------------------------------------------------------------------------------
Händler: Autohaus Stadthallengarage
Straße: Breitscheidstr. 37
Ort: 34119 Kassel
Telefon: 0561/103831
Telefax: 0561/7099225
--------------------------------------------------------------------------------
Händler: Autohaus Metz Inh. Wilfried Metz
Straße: Leipziger Str. 126
Ort: 37235 Hessisch-Lichtenau
Telefon: 05602/2462
Telefax: 05602/3786
--------------------------------------------------------------------------------
Händler: Autohaus R. Hartinger GmbH & Co. KG
Straße: Ossendorfer Str. 20
Ort: 34414 Warburg-Rimbeck
Telefon: 05642/98960
Telefax: 05642/989610

--------------------------------------------------------------------------------
Händler: Löwen-Automobile Waldeck-Frankenberg
Straße: Schloß-Str. 18
Ort: 34549 Edertal
Telefon: 05623/94980
Telefax: 05623/4034
--------------------------------------------------------------------------------
Händler: Autohaus Blessin GmbH
Straße: Hans-Böckler-Str. 29
Ort: 37079 Göttingen
Telefon: 0551/505220
Telefax: 0551/5052240
--------------------------------------------------------------------------------
Händler: Autohaus Hugo Degenhardt
Straße: Sudetenland-Str. 42
Ort: 37269 Eschwege
Telefon: 05651/2613
Telefax: 05651/12077
--------------------------------------------------------------------------------
Händler: Autohaus Rabe GmbH & Co. KG
Straße: Bebraer Str. 6
Ort: 37269 Eschwege
Telefon: 05651/92050
Telefax: 05651/920545
--------------------------------------------------------------------------------
Händler: Löwen-Automobile Waldeck-Frankenberg
Straße: Ostpeussenstr. 1
Ort: 34497 Korbach
Telefon: 05631/63041
Telefax: 05631/63042
--------------------------------------------------------------------------------
Händler: Autohaus Karl Barufke
Straße: Am Bahnhof
Ort: 36208 Wildeck-Obersuhl
Telefon: 06626/92200
Telefax: 06626/922020

Viel Glück und schöne Grüsse aus München,

Eric:-)

CB-Globetrotter

unregistriert

3

Sonntag, 27. Juli 2003, 11:24

Hi Andrea
Bin noch auf der Suche.
Aber vorab kannst Du mal hier anfragen.
Getriebe
Vieleicht haben die was.
Gruß Jörg

Phantom

unregistriert

4

Montag, 28. Juli 2003, 12:58

Ähh Freunde, das posten hier nützt wohl nix, sie wollte das an Ihre Emailadresse haben, habt Ihr daran gedacht???

Tschööö

Jörn

Wohnort: Niestetal bei Kassel

Fahrzeug: LT Bj. 88 Selbstgebaut

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 28. Juli 2003, 14:33

Habe gestern mit Andrea telefoniert und werde heute Abend ´mal vorbeischauen

6

Montag, 28. Juli 2003, 17:10

@Jörn

Hatte natürlich auch den gleichen Text per email geschickt (kann ja \'noch\' lesen) und Sie hat auch jetzt ein teueres Angebot für ein überholtes Getriebe bekommen habe ihr jetzt noch 2 mobile.de links geschickt wegen J5 ab €700 als evtl. Ersatzteilspender.(?)

Gruss,

Eric:-)

Wohnort: Niestetal bei Kassel

Fahrzeug: LT Bj. 88 Selbstgebaut

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 28. Juli 2003, 22:11

Entwarnung bei Andrea, ich war heute Abend bei (eine heisse Veranstaltung auf der sie weilt) und habe soweit möglich ein paar Kontrollen durchgeführt.
Meines Erachtens hält der Peugeout noch gut durch, lediglich das Ausrücklager der Kupplung klappert ordentlich. Da sie zu Feuerbär wollte steht dem meiner Meinung nach nichts entgegen, den Rset wird der Bär schon machen 8-)8-)

Wohnort: Duisburg

Fahrzeug: L608D

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 29. Juli 2003, 09:31

Na,
hat sich das Phantom versehentlich geoutet!
Tschööö Jörn benutzt normalerweise MB 608 Treiber.
Aber ist ja normalerweise auch nicht so richtig wichtig.
ELK

MB608Treiber

unregistriert

9

Dienstag, 29. Juli 2003, 11:31

[cite]Elk schrieb:[br]Na,
hat sich das Phantom versehentlich geoutet!
Tschööö Jörn benutzt normalerweise MB 608 Treiber.
Aber ist ja normalerweise auch nicht so richtig wichtig.
ELK[/cite]

Versehentlich geoutet? Nö, ich habe schon oft Phantom mit Jörn unterschrieben! Mein Rechner loggt sich nach einer gewissen Zeit immer selber aus und dann kommt eben das Phantom wen es mir nicht aufgefallen ist!


Tschööö

Jörn

MB608Treiber

unregistriert

10

Dienstag, 29. Juli 2003, 11:32

Sorry Jungs das ich Zweifel anmeldete!! Ihr seid gut! Super Harry das Du gleich \"ausgerückt\" bist.

Tschöööö

Jörn

Feuerbär

unregistriert

11

Dienstag, 29. Juli 2003, 16:32

Hab heute einen Anruf erhalten ..... kann nur keine Ferndiagnose machen.....

muss abwarten bis der Patient Vorort ist und dann sehen ob wir eine örtliche oder eine Vollnarkose brauchen......

werden weiter berichten.....


Gruß Rolf.....

Feuerbär

unregistriert

12

Donnerstag, 31. Juli 2003, 19:52

Örtliche Betäubung hat völlig ausgereicht..... wir haben das Auto geprüft..... und ...... es waren lose Bleche von der Schwungradabdeckung sowie Auspuffhalterungen.....

Neues Getriebeöl und ein paar Schrauben nachgezogen......

Jetzt sind jedenfalls alle Unklarheiten beseitigt und wir sind dann zu Pflegearbeiten Übergangen.......


Natürlich soll ich euch von Andrea einen lieben Gruß ausrichten
und Dankeschön für die Anteilnahme.......



Gruß Rolf.....


8-)8-)8-)8-)8-)8-)8-);-);-);-);-);-)

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 31. Juli 2003, 19:54

.....na das ist ja mal ne schöne Nachricht.

Diese Getriebe sterben fast immer an Ölmangel infolge Ölverlußt.

Grüssle
Helmut:-)
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

Wohnort: Bad Oldesloe

Fahrzeug: MB 814, Bj.93

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 31. Juli 2003, 21:30

Man könnte also sagen viel Geklapper und nix dahinter :-O
Watt\'n Glück das es nur Bleche und die Puffaushalterungen waren!(!)8o)

Ähm wat sind denn Pflegearbeiten? Grill an? Füße hoch?

Gruß
Telse
Signatur von »Telse« Der mit sich selbst in Frieden lebt, der wird genauso sterben,
und ist selbst dann lebendiger, als alle seine Erben. (Carlo Karges, Novalis)

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 31. Juli 2003, 21:35

...Sonnencreme....8-)
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

Feuerbär

unregistriert

16

Donnerstag, 31. Juli 2003, 22:33

Nun wir haben unsere Werkstattmusik an Andrea hat gekocht und Suse ist auch angekommen.....Ham dann noch Rückspiegel angebaut und Scheinwerfer entwässert

Habe Tricks und Kniffe für Notfälle aufgezeigt an den Möbeln rumgeschraubt......usw weiter ....

So nach dem Motto locker vom Hocker.......!

8-)8-)8-)8-)

17

Donnerstag, 31. Juli 2003, 22:51

Na denn Gute Nacht, wir gehen jetzt zum \"Matratzenhorchdienst\" über ;-)

Fred

MB608Treiber

unregistriert

18

Donnerstag, 31. Juli 2003, 22:56

[cite]Fred schrieb:[br]Na denn Gute Nacht, wir gehen jetzt zum \"Matratzenhorchdienst\" über ;-)

Fred[/cite]

Recht hast Du Fred, alle Aufregung beendet, 4 Tage nicht geschlafen, Entwarnung!

Tschöööö

Jörn

19

Mittwoch, 6. August 2003, 07:48

Hallo Alle, bin wieder gut in München gelandet danke Prof. Dr. Feuerbär:-O.
War echt ein Erlebnis meinen Brummer auf der Eafel Knifel Rampe zu haben und der Chefarzt rollert drunter rum und klopft und dengelt an allem rum. Nachdem Rolf meint das die Geräusche in dem Auto alle richtig sind, schau ich mich mal nach ner besseren Dämmung um 8_)denn so fliegt mir ab 200 km das \"Ohrblech\" weg.

Pflegearbeiten sind übrigens: Frontscheibe dichten, Ölwechel, Rückwärtsspiegel an die Leiter, Scheinwerfer dichten, ......
War also ein sehr erfolgreicher und lustiger Klinikaufenthalt.

VIELE DANKE auch noch an Erik,Harry,Zimmi,\"ACE Mike\",und alle die mir hier Tipps gepostet haben und die Daumen gedrückt haben.

Und drei mal HOCH auf Rolf
:-):-):-):-):-)

Andrea

MB608Treiber

unregistriert

20

Mittwoch, 6. August 2003, 08:04

Moin Andrea,

schön das Doc Feuerbär dir helfen konnte und das Du hier Rückmeldung gegeben hast! Was ist allerdings an dem Gerücht dran, dass der Feuerbär aus Deinem Peugeot einen Düsseldofer \"dengelte\". Man spricht davon, er hätte sich von der Peugeot-Werbung anstecken lassen und wolle den Fortbestand der Düsseldorfer sicherstellen....:D:D:D:D

Von wegen der Dämmung lief hier gerade etwas, eine Dämmpaste wird angeboten, schau mal unter ja, wo soll sie denn schauen, Teile?? Mist, ich weiß nicht mehr wo das steht, werde wohl älter! Na ja, ein junger Hüpfer wird es Dir wohl noch sagen.

Tschöööö

Jörn