Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Der Picknicker

unregistriert

1

Sonntag, 10. August 2003, 14:34

Hi Freaks,
neben meinem Düsseldorfer hab ich ja noch andere Patienten. Suche ganz ganz dringend ein gebrauchtes Differential für die Hinterachse an meinem Iveco 80-13 AW Allrad mit der selten Übersetzung R 9/43 aus dem Bj 86. Die Achse vom normalen 80-13 passt nicht wegen Allrad (meine Achse läuft Rückwärts) und der Übersetzung. Von meinem Auto wurden soweit ich weiß nur ca 10 Stck gebaut, aber die selbe Achse müsst auch in größeren Iveco´s verbaut sein.

Bin für jede Hilfe dankbar, damit der Wagen wieder rollt.

minipic

unregistriert

2

Montag, 11. August 2003, 17:57

Hallo Picknicker
habe für meinen 40/10 auch ne Achse gesucht-ist verdammt schwer.
Ich denke du mußt dich auf Italien konzentrieren,da gibt es die Ivecos zu mass,
Am besten findest du heraus wo deine Achse noch verbaut wurde und dann kann man vieleicht was in die wege leiten-habe einen guten Konntakt nach Pizzaland.
Gruß Andreas

3

Montag, 11. August 2003, 22:00

Hi Picknicker,

ruf mal bei IVECO München beim technischen Service an und frag Dich zu jemandem durch der Ahnung von Deinem Modell hat. Die können Dir sehr wahrscheinlich sagen wo die Achse ggf. noch verbaut wurde.

@ Andreas,

hier die gewüschte kurze Vorstellung.
Habe einen IVECO Daily 40.10 W d.h. mit Allrad, kurzer Radstand, Kastenwagen. Baujahr 96, Ausbau 2001. Bin bis jetzt ganz zufrieden. Wie in einem anderen Beitrag auch erwähnt braucht der Daily halt Zuwendung - habe gerade den Unterboden saniert, Hohlräume konserviert, Rahmen entrostet und neu gestrichen, etc. Man muss halt schneller als der Rost sein. Aber das kennst Du ja sicherlich auch... .
Ich bin häufig bei viermalvier.de anzutreffen, hier haben wir uns mittlerweile ein eigenes Forum erkämpft - ggf auch ein Tip für Picknicker!

Ich werde hier mal regelmäßig vorbei schauen. Jetzt gehts aber am Donnerstag erst einmal für vier Wochen nach Island .... s c h ö n e n G r u s s

Matthias

Der Picknicker

unregistriert

4

Dienstag, 12. August 2003, 10:14

Danke für die Tips ! habe die Jungs bei Iveco schon gehörig genervt, aber die können (oder wollen) mir da auch nicht helfen. Die verkaufen lieber die einzelnen Brocken, um das Teil zu reparieren, was aber wieder einige tausend Teuronen kostet.