Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 6. September 2003, 12:35

Hallo, suche für einen Freund von mir ein Getriebe für einen Hanomag AL 28BJ 1963 mit 70 PS, 2,8 ltr. Maschine.
Mein Kumpel liegt in Perpignan, in einer Werkstatt fest, Wollte ev. nächste Woche das Getriebe im Womo mitnehmen, da ich auch Urlaub habe. Wer weiß Händleradressen von zuverlässigen Leuten, ich selbst fahre MB, deshalb nicht die große Ahnung von Hanomag. Ciou Timo1

2

Samstag, 6. September 2003, 12:54

Hallo Timo,

ich habs mal weitergegeben an einen befreundeten AL-28-Fahrer.

Aki

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 6. September 2003, 13:06

...da gibts doch bestimmt ´n Forum? - goggel doch mal...
Gruß
Helmut
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

4

Samstag, 6. September 2003, 13:13

http://f25.parsimony.net/forum63347/

http://www.a-l28.de

- auf jeden Fall mal Anlaufadressen für den Anfang -

Fire-Fox

unregistriert

5

Samstag, 6. September 2003, 15:07

Hallo Timo1 ,

meine Frau hat ja schon mal was an einen Kumpel weitergegeben,
aber da ich mit ihm zusammen mehrere jahre an dem AL geschraubt hab....

Welches Getriebe??? Das Schaltgetriebe oder das Verteilergetriebe???

Meist sind nur Simmerringe und Lager defekt.. wenn man weiß welche es sind und wie schlimm können die das in Perpignan vielleicht nur neu lagern.

Zu den Foren ... es gibt mehrere und auch ein Hilfe Gemeinschaft.

Vielleicht hat ja mein Kumpel sogar noch ein Getriebe wo rumliegen. Hab ihn leider nur noch nicht erreicht.
Er hat ja inzwischen MB OM 314 drinne ;-)


Wenn Du dich direkt an jemand wenden willst..hier ein paar Teilehändler denen ich auch vertrauen würde:

André Kreidel Köln 0221 / 583857 www.hanomag-al28.de
AMR Lüneburg 04131 / 81221 www.amr-outdoorwelt.de

Oli
- Editiert von Fire-Fox am 06.09.2003, 15:19 -

6

Samstag, 6. September 2003, 15:07

Hallo

hier für 200,-EUR:Getriebe AL28

Viel Glück Norbert

7

Samstag, 6. September 2003, 17:14

Donnerkeil, da werden sie geholfen.
Danke euch allen für sie Blitzhilfe, werde morgen Kontakt aufnehmen. Mfg Timo1

8

Samstag, 6. September 2003, 17:50

Hallo Lieber AL-28 Fahrer !!

Was brauchst Du genau . Einschaltgetriebe in Teilen , ein Gebrauchtes , ein Überholtes ??
Ich hätte vielleicht eines in Hamburg (gebrauch nicht überholt). Preis kann ich jetzt noch nichts dazu sagen.

Meine e-mail : tschuschke.ID@t-online.de
Mfg Frank Tschuschke

Der Picknicker

unregistriert

9

Sonntag, 7. September 2003, 10:07

@ Timo1:
Geh mal zu einer Suchmachine und gib als Suchbegriff \" Philip aus dem Hanfbachtal \" ein und geh auf die Webseite. Dort gibt´s ne Tel- Nr. Der ist spezialisiert auf Allrad - Oldies und hat jede Menge Teile auf Lager.

Mir konnte er leider nicht helfen, weil mein Allrad zu neu ist, aber für den Hanomag hat er sicher was. Hab nur leider die www-Adresse verschlampt, deswegen die Suchmaschine.

Viel Glück !:=-

Stefan O 302

unregistriert

10

Sonntag, 7. September 2003, 11:06

http://www.padh.de/

11

Sonntag, 7. September 2003, 13:15

Hallo Picknicker,
Mit Philip bzw. mit einem Mitarbeiter habe ich schon Kontakt aufgenommen, Philip ist leider im Urlaub und kommt erst Montagnacht. Bis dahin muß ich halt erstmal die Füße still halten. Ciou Timo1

fernweh60

unregistriert

12

Sonntag, 7. September 2003, 19:56

Guck mal beim Philipp aus dem Hanfbachtal steht in jedem Oldtimer-Markt in den Anzeigen.
Stefan

13

Sonntag, 7. September 2003, 21:57

Phillip hat ihn der AL-28-Szene einen bescheidenen Ruf. Man sagt, er macht die Preise nach Dringlichkeit und Sympathie, also wenn irgendwie möglich kuck genauer hin und vergleiche.

Wohnort: Oberpframmern

Beruf: hab ich

Fahrzeug: LP 608 - H

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 7. September 2003, 21:58

Wenn das Getriebe ( Schaltgetriebe) aus nem 308-er passt ich hätt da noch eines im Keller...
Kenn mich aber mit Hanomag nicht aus.

-aber vieleicht passt es ja...
Gruß Schteffl
Signatur von »Schteffl« Freiheit bedeutet selber entscheiden zu können, was man definitiv nicht will

Armin (TÜ)

unregistriert

15

Sonntag, 7. September 2003, 22:16

Versuch es mal bei Allrad Ruhland

Viel Glück

Armin