Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

woodguy__

unregistriert

1

Montag, 8. August 2011, 13:54

Hallo freaks,

Der Kurbelmechanismus vom Fensterheber ist kaputt. Ich möchte ihn gegen einen Ersatzteil von Axel A. tauschen....

So. Hier mal als Grundlage für meine Frage:

Türverkleidung abgenommen

Ich hab die Verkleidung soweit runterbekommen und möchte nun den Fensterheber herausnehmen. Kann man das in diesem \\\"Zerlegungs\\\"-Zustand?

Ich habe irgendwie den Eindruck, dass das nicht zerstörungsfrei möglich ist.

Hier nochmal das Original \\\"übermalt\\\" mit dem tw. verborgenen Gesamtbauteil zur Verdeutlichung:

Gesamtbauteil eingezeichnet

Mit brachialer Gewalt würde ich das Ding vllt. herausbekommen, jedoch den Ersatzteil nicht rein.


Gibts da einen Trick?


Bin für jeden Tip dankbar.


Cheers,

Ulrich

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 8. August 2011, 15:04

...ich meine die Fensterheber "Gestänge" sind flexibel. Nimm einfach mal den alten ´raus.

Vorsicht, dass Dir die Scheibe nicht in den Schacht rauscht und splittert ;-)
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda