Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. August 2011, 19:10

Hallöchen,

welche Farbe hat denn das D+ Kabel bei einem Ford Transit Baujahr 2002?
Hab leider nichts finden können.
Zur Auswahl stehen grau-grün, schwarz oder rot.

Danke :-)

Wohnort: Edertal

Fahrzeug: Opel Blitz,MantaB,OmegaB

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 30. August 2011, 20:22

Hallo Katja
Ich denke Du suchst das Kabel an der Lima. Das Rote sollte im vergleich zum grau-grünen dicker sein da es der Anschluß zur Batterie ist durch den der Ladestrom fließt. Das Schwarze sollte nur zur Masse (Motorblock)gehen. Das Grau-grüne bleibt dann noch übrig für die Kontrolleuchte also D+.
Gruß Wilhelm
Signatur von »holidayblitz« Kann für meine Kommentare und Tips keinerlei Garantie übernehmen versuche aber nur was beizutragen wenn ich glaube helfen zu können!
www.opel-blitzschmie.de das Forum für Blitzfreunde

3

Mittwoch, 31. August 2011, 09:19

Ja an der Lima genau, sorry ;-)war zu sehr im Thema drin.
Das hört sich schlüssig an, vielen Dank Wilhelm! Dann werde ich heute Abend mal schauen und hoffentlich weiterbasteln.
Der hat nämlich leider so einen Kompaktstecker, woraus man nicht erkennen kann, was was ist und die Lima liegt mehr als ungünstig von der Einbauposition.