Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kutsche

unregistriert

1

Montag, 6. Februar 2012, 18:02

Hallo liebe Leute,
seit einger Zeit suche ich nach einem MB 508 D Bj.80-Ende der Baureihe und sehe auch immer wieder Angebote, was mich aber mittlerweile genauso interessiert ist die Ersartzteil-versorgung für ein Fahrzeug dieser Art.
Mir geht es um ein Bus möglichst ohne Elektronik welcher mit einfachen Mitteln überall in Stand und in Schuss gehalten werden kann.
Könnt ihr mir von Euern Erfahrungen berichten oder einen kleinen Einblick übermitteln.

vielen dank
Kutsche.

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 6. Februar 2012, 19:57

also für den DüDo bekommt man eigentlich noch alles man muss nur suchen.
die teile werden zwa langsam auch teurer aber es gieb sie noch würde sagen ohne probleme.

man mus halt imma die augen auf haben und wen was günstiges einem übern weg läuft zuschlagen und hin legen wen man platz hat.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Wiernsheim

Fahrzeug: 508 D langbreithoch Bj. 86, 24 V

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 6. Februar 2012, 20:00

Hallo Kutsche,

die ET-Versorgung ist vorsichtig ausgedrückt für dieses Alter der Fahrzeuge sensationell. In Marktplatz/Bezugsquellen findest du schon einiges. Zusätzlich kann man noch hier und da stöbern.
Bei manchen Kleinteilen wie Türgummis gibt es Probleme, die muss man schnitzen.

bele

Wohnort: Barßel-Neuland

Fahrzeug: 508 D bj 69 teilintegrier

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 6. Februar 2012, 21:35

für meinen 508D bj 1969 habe ich bis jetzt alles was ich brauchte bekommen!



mfg
rüdiger
Signatur von »wohnmobil407H« Schlimmer geht immer!!!

Kutsche

unregistriert

5

Mittwoch, 8. Februar 2012, 10:51

danke ersteinmal!
so beim herumstöbern hab ich schon gesehen das es vieles gibt und denke mal das man sich bedenkenlos ein düdo anschaffen kann,
außerdem wird man ja nicht allein gelassen!

gruß vom kutsche.