Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Axel« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hohenstadt

Beruf: Selbst und ständig

Fahrzeug: Busless

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Februar 2012, 23:05

Irgendjemands Eltern haben oder hatten doch einen Hymer S 555 auf MB 310 Basis mit Automatik.
Ich weis aber nicht mehr wer, wüsste aber gerne mehr zu dem Auto weil mich so einer gerade brennend intressiert.
Das Forumsmitgkied fährt selber einen 570er Clou, wenn ich mich nicht täusche.
Axel
Signatur von »Axel« ...und er bewegt sich doch.
www.waldpark-hohenstadt.de

Wohnort: Darmstadt

Fahrzeug: Hymer 308 Benzin , T3 2,1

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Februar 2012, 23:13

Moin

http://www.busfreaks.de/strohrum/showprofil.php?id=6939&boardid=

Tschööööö Dirk

  • »Axel« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hohenstadt

Beruf: Selbst und ständig

Fahrzeug: Busless

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Februar 2012, 23:16

War das Mömschen? Ich mein ja nicht den Clou sondern den Hymer von den Eltern :-O
Signatur von »Axel« ...und er bewegt sich doch.
www.waldpark-hohenstadt.de

Wohnort: Darmstadt

Fahrzeug: Hymer 308 Benzin , T3 2,1

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 7. Februar 2012, 23:20

Moin

Jo sein Vater hatte einen S 555 und jetzt hat er einen S 670.

Tschööööö Dirk

  • »Axel« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hohenstadt

Beruf: Selbst und ständig

Fahrzeug: Busless

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 7. Februar 2012, 23:42

Danke, werde Ihn mal kontakten.
Signatur von »Axel« ...und er bewegt sich doch.
www.waldpark-hohenstadt.de

Wohnort: Bad Zwischenahn

Fahrzeug: VW T4 California Exclusive + VW T4 Caravelle

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. Februar 2012, 16:54

Moin!

Was willst du denn wissen?
Signatur von »Möms-chen« Gruß aus Bad Zwischenahn - Marc
VW T4 California Exclusive 111kW @ 2,5TDI
VW T4 Caravelle Comfortline 85kW @ 2,5i
VW T4 Caravelle GL 75kW @ 2,5TDI
MB T1 207D

  • »Axel« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hohenstadt

Beruf: Selbst und ständig

Fahrzeug: Busless

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. Februar 2012, 19:25

:-O :-O Alles, gibts Schwachstellen oder Dinge die man besonders beachten sollte? Irgendwelche Schäden die bei euch aufgetreten sind oder Auffälligkeiten?
Wie schnell war das Ding und was hat er ca. verbraucht?
Danke Dir vorab schon mal.
Axel
Signatur von »Axel« ...und er bewegt sich doch.
www.waldpark-hohenstadt.de

Wohnort: Bad Zwischenahn

Fahrzeug: VW T4 California Exclusive + VW T4 Caravelle

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 8. Februar 2012, 20:51

Moin Axel,

die alte S-Klasse von 82-1995 ist mit das dichteste Mobil. Es hat ein GFK-Schaldach.
Schau mal bei http://hymersforum.siteboard.eu/ rein. Da ist auch mein Vater angemeldet und viele
Besitzer der alten Schätzchen.

Meine Eltern haben das WoMo 2000 gekauft mit 50tkm (BJ 1990) und es letztes Jahr gegen einen 670 aus 1993 mit 60tkm getauscht (410D Autom.)
Sie hatten niemals große Probleme. Außer mal verstopfte Filter und andere Kleinigleiten (Verschleiß).
Motor und Getriebe liefen einwandfrei (bis zum Verkauf mit 156tkm)! Die Automatik passt perfekt zum 95PS (bei Autom. 98PS) Motor. Meiner mit Schalter lässt sich schlechter fahren.
Die Übersetzung beim Automaten passt super. Verbrauch zwischen 10-12L. V-Max ca. 115 Km/h.
Regelmäßiges Abschmieren/Motor und Getriebeölwechsel müssen sein. Auch stand er bei uns immer in einer Scheune.
Signatur von »Möms-chen« Gruß aus Bad Zwischenahn - Marc
VW T4 California Exclusive 111kW @ 2,5TDI
VW T4 Caravelle Comfortline 85kW @ 2,5i
VW T4 Caravelle GL 75kW @ 2,5TDI
MB T1 207D

Wohnort: Darmstadt

Fahrzeug: Hymer 308 Benzin , T3 2,1

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 8. Februar 2012, 21:37

Moin Axel

Wenn du zufällig diesen meinst:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=156889219&lang=de&__lp=1&scopeId=MH&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11300&makeModelVariant1.modelDescription=555&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorhome&segment=Motorhome&negativeFeatures=EXPORT&pageNumber=1

dann muss ich dir aber sagen das es kein 555 ist sondern ein 550 ist und bei diesem Händler bischen genauer anschauen.

Tschöööööö Dirk

  • »Axel« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hohenstadt

Beruf: Selbst und ständig

Fahrzeug: Busless

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 8. Februar 2012, 22:06

THX, genau den meinte ich. Das mit dem Händler ist bekannt, der lebt nach dem Motto: Nix sagen ist nicht gelogen :-O :-O :-O .
Dass das ein 550er ist wusste ich nicht, was ist der Unterschied? Eigentlich auch egal, das Auto würde genau unseren Ansprüchen entsprechen, muss blos erst mal den Niesmann verkaufen. Dann sehn wir weiter. Mir eilts ja nicht.
Axel
Signatur von »Axel« ...und er bewegt sich doch.
www.waldpark-hohenstadt.de

  • »Axel« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hohenstadt

Beruf: Selbst und ständig

Fahrzeug: Busless

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 8. Februar 2012, 22:10

Ach ja, abschmieren und ATG Ölwechsel sind eigentlich selbstverständlich :-O :-O oder manchmal auch nicht 8-( 8-(
Signatur von »Axel« ...und er bewegt sich doch.
www.waldpark-hohenstadt.de

Wohnort: Darmstadt

Fahrzeug: Hymer 308 Benzin , T3 2,1

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 8. Februar 2012, 22:37

Moin

Hier findest du alle Modelle :

http://www.hymer.com/cms/DE/Service/Kataloge/Archiv.html

Tschöööööö Dirk

  • »Axel« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hohenstadt

Beruf: Selbst und ständig

Fahrzeug: Busless

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 8. Februar 2012, 22:59

Hallo Dirk, haste den Link mal probiert?
Downloads nur für 2012er Modelle verfügbar 8-( 8-( 8-(
Signatur von »Axel« ...und er bewegt sich doch.
www.waldpark-hohenstadt.de

Wohnort: Darmstadt

Fahrzeug: Hymer 308 Benzin , T3 2,1

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 8. Februar 2012, 23:51

Moin

Geht alles auf der Seite die aufgeht. Du musst halt unten bei Katalogsuche Reisemobil anklicken, dann bei Art der Suche das Modeljahr.
Z.B. 1990, dann Modell und jetzt alle. Dann kommt Ergebnisse anzeigen und hier dann S-Klasse. Hier z.B. der 90er:

http://www.hymer.com/medien/pdf/1103550156-Prospekt_Reisemobil.pdf

Tschööööö Dirk

Wohnort: Bremen

Fahrzeug: Niesmann-Bischoff Flair 59

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 9. Februar 2012, 18:27

Mir wäre der angebotene mit 220mm etwas schmal! Kannste nur auf der Seite schlafen. 8-)
Signatur von »spezii« Drei Bier gelten als Mahlzeit, da hat man aber noch keinen Schluck getrunken!