Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. Mai 2012, 13:01

Ducato Panorama 280, 1,8 Benziner, Bauj 1982 ,Synkronring vom 2. Gang def.

Hi,

bin neu im Forum und wollte wissen, wer sich mit noch so alten Ducatos auskennt. Der Syncronring im 2 Gang scheint kaputt zu sein. Gang geht nur bei ganz frühem reinschalten rein und wenn ich schneller fahre und versuche den 2 Gang einzulegen, hört es sich an, als kommen mir die Zahnräder entgegen.
Wer kennt jemand in der Nähe von Frankfurt, der so was noch reparieren kann, oder der ein Ersatzgetriebe hat.
Bin für alle Tips sehr dankbar, weil ich bald in Urlaub will.

Vielen Dank im Voraus

Rainer

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 15. Mai 2012, 17:19

...wennn Du niemanden im Bekanntenkreis hast und sich hier aus dem Forum keiner meldet, würde ich nach einem gebrauchten Gtriebe schauen. Die Ksoten für eine Überholung in einer Werkstatt werden schnell den Wert Deines Ducatos übersteigen.. Die für diese älteren Ducatos oft relativ preiswert angeboten werden. Hast Du noch ein viergang Getriebe drinn?
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

Wohnort: Hamm

Fahrzeug: PiloteR640 auf Peugeot J5

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 15. Mai 2012, 20:39

Hallo Rainer
Da hilft am besten Mario Wend aus Schöffengrund bei Wetzlar.
Top Werkstatt, Die Leute haben richtig Ahnung und sind sehr fair.
VG Klaus
Signatur von »Blauer Klaus« Der Teufel sitzt im Detail

Wohnort: Seligenstadt

Fahrzeug: Clou 670P

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 15. Mai 2012, 21:02

Es gibt noch Spezialisten im Ducatoforum. Frag doch mal da nach.
Gruß Gerd

5

Freitag, 31. August 2012, 14:13

Vielen Dank für die Antworten,

da ich aus persönlichen Gründen sehr spontan in Ausland musste, konnte ich mein Ducatogetriebeproblem nicht weiter verfolgen und wollte mich aber jetzt noch mal auf diesem Weg für die Tips bedanken.

Leider ist mein Getriebe immer noch defekt und ich habe mich entschlossen ein gebrauchtes zu kaufen, weiss leider nur nicht welches bei mir reinpasst. Ich habe ein 4 Gang Getriebe drin (Ducato Panorama 280, 1,8 Benziner, Bauj 1982). Passt auch ein 5 Gang und ist es egal, ob es ein Benziner oder Diesel ist ????
Würde mich sehr freuen, wenn Ihr was wisst.

freundliche Grüße

Rainer