Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »polarisation« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Oldenburg

Beruf: Weltenbummler

Fahrzeug: 613 Breitmaul mit H

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 9. Juli 2012, 21:21

Knarrende Vorderachse

Moin,
ich habe seit einigen Wochen eine knarzende Vorderachse beim Anfahren, Bremsen und eben beim Einfedern der Stoßdämpfer beim Peugeot Boxer 230L.
Die Querlenker sind letztes Jahr neu gekommen, vor eineinhalb Jahren die Stoßdämpfer und die Federbeinlager. Vorsichtig gefühlt habe ich auch schon und die Dinger sind auch beide recht ölfrei (sollten sie ja auch bei dem Alter)

Hat jemand von Euch eine Idee??? Bin ratlos :=-

VG

Manuel
Signatur von »polarisation« common sense is so rare these days, some call it super power

the cat

unregistriert

2

Montag, 9. Juli 2012, 22:01

Stabilager neu machen

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 9. Juli 2012, 22:11

...da Du ja schon jede Menge Teile ausgetauscht hast, vielen mir noch die Stabigummis/ bzw. Koppelstangen ein.

Aber auch die Teile die letztes Jahr getauscht wurden, können diese Geräusche verursachen.

Naja, Ferndiagnosen sind halt so ´ne Sache...
;-)
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

  • »polarisation« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Oldenburg

Beruf: Weltenbummler

Fahrzeug: 613 Breitmaul mit H

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Juli 2012, 07:03

...ich schau/hör nochmal genauer hin und werde mich dann auch den Koppelstangen zuwenden, denn die Gummis wurden auch schon getauscht. Das mit den neuen Teilen wäre schon recht ärgerlich 8-(

Wird aber schon ein lustiges Bild für die Nachbarn abgegeben haben: Da hängt einer aus der Fahrertür wippt rum und versucht gleichzeitig in den Radkasten zu schauen ;-)

vielen Dank für die Tips #winke3
Signatur von »polarisation« common sense is so rare these days, some call it super power

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. Juli 2012, 13:38

...besser wäre es wenn Du Dir dazu einen Helfer nimmst :-O #winke3
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

Wohnort: Buchholz / Aller

Fahrzeug: ich hatte mal einen 508 D

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. Juli 2012, 20:29

Moin Moin !

Zitat

besser wäre es wenn Du Dir dazu einen Helfer nimmst
Nicht nur das ,sondern auch nicht schauen oder hören , sondern fühlen !!

Was knarrt ,vibriert auch ! Während Geräusche schlecht zu orten sind ,klappt die Sache mit dem Abfühlen recht gut !

MfG Volker

  • »polarisation« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Oldenburg

Beruf: Weltenbummler

Fahrzeug: 613 Breitmaul mit H

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. Juli 2012, 21:24

Moin nochmal,

also es sollten wirklich die Koppelstangen sein. Das Gummi der Lager ist hin und der Tip mit dem Fühlen war auch echt gut, denn ich glaube wenn ich schon dabei bin, kommen die StabiLager doch noch neu (es knaarzt ordentlich und die sehen doch eher so aus, als wären sie nicht mit getauscht worden, obwohl sie auf der Rechnung vom Vorbesitzer stehen :=(
Nu erstmal Teile besorgen und dann mal sehen ;-)

VG

Manuel
Signatur von »polarisation« common sense is so rare these days, some call it super power