Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mc-steffen

unregistriert

1

Dienstag, 30. Oktober 2012, 20:19

Wärmetauscher inkontinent!

Bei meinem Peugeot Boxer Bj 96 lief heute während der Fahrt ein paar tropfen unter dem Armaturenbrett hervor. Als ich zuhause war hab ich mich gleich mit einer Arbeitsleuchte darunter gewunden und fand am Wärmetauscher noch ein paar tropfen.

Kann mir einer von euch sagen ob das ne typische Krankheit bei denen ist, ob man den abdichten kann oder gleich ein neuer rein muss und vor allem gibt es einen trick den aus zu bauen ohne das ganze Armaturenbrett aus zu bauen?

Gruß Steffen

Wohnort: Ulm

Beruf: soziales Zeug...

Fahrzeug: Peugeot Boxer 230L / 2,4 TD

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 9. November 2012, 20:22

Hallo Steffen,

mit Wissen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, solltest Du aber weitere Infos zum Thema gefunden haben, würde ich dies gerne erfahren...

Mein Boxer, ebenfalls BJ 96 hat das gleiche Problem, somit steht die selbe Reparatur an...
Der Tipp es zunächst mit Kühlerdichtmittel zu probieren (von meiner Werkstatt) hat leider nur 7 Wochen geholfen...


Gruß, Jill