Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »tomtom« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frankfurt

Fahrzeug: DB 608 /1978 H

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 11. Januar 2013, 20:42

heftiges nageln beim mondeo

hallo schwarmintelligenz
ein kumpel hat ein problem mit seinem 2005er mondeo
bei190.000km nur noch notlauf möglich-diagnose ford:2 einspritzdüsen defekt-angebot für den austausch aller 4-2000€
man einigte sich auf einbau von 2 selber besorgten esdüsen.originalersatzteile
seit dem nagelt der wagen in der kaltlaufphase heftig
auskunft der werkstatt -das läuft sich ein
seit dem sind 10.000km gefahren-keine besserung

frage:muß sich mein kumpel sorgen machen? wie kommt das nageln zustande -fürs technische verständnis?
klar wären 4 neue besser gewesen aber bei 400€stückpreis.....
danke fürs mitdenken
Signatur von »tomtom« Jürgen ist der Beste

Wohnort: Hannover

Fahrzeug: T4 2.4D, E230 LPG, VN1500

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 11. Januar 2013, 23:23

Hi!

Mein Tip: Viiiieeeellll genauere Angaben zum Auto!
Und im Prinzip das total falsche Forum!

Beste Grüße, Tom
Signatur von »Matsch« Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden! Ich will mein Problem zurück! #blblbl

"Also am Öl kann´s nicht gelegen haben. Es war ja keins drin!" %-/

  • »tomtom« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frankfurt

Fahrzeug: DB 608 /1978 H

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 12. Januar 2013, 11:13

hast ja recht aber...

...hier sitzen viele leute vom fach und ich habe generell beste erfahrungen hier gemacht.
also das :http://autokatalog.autoscout24.de/ford/m…di-66-kw-90-ps/ ist er.
danke für den tip ich werde es auch mal mit nem fordforum versuchen.
tomtom
Signatur von »tomtom« Jürgen ist der Beste

Wohnort: Pfungstadt

Fahrzeug: Ford Granada 79 VW t3 80

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Januar 2013, 11:33

Schau mal in das Ford Forum WWW.Ford-Forum.de

Wohnort: Hannover

Fahrzeug: T4 2.4D, E230 LPG, VN1500

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 13. Januar 2013, 17:05

Hi!

Bin im Mondeo Forum auch. Sehr gutes Klima und gute Hilfe dort!

Da es ein Diesel ist, halte ich das Nageln aber erstmal für normal, besonders ab einer bestimmten Kilometerleistung.

Speziell für dieses Forum scheint mir Dein Modell noch zu neu.
Laß doch mal den Fehlerspeicher auslesen. Bevor Du unspezifisch investierst.

Viel Erfolg! Tom
Signatur von »Matsch« Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden! Ich will mein Problem zurück! #blblbl

"Also am Öl kann´s nicht gelegen haben. Es war ja keins drin!" %-/