Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »southwind« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: VW T4

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 15. Dezember 2003, 15:11

Moin Pommel,aber mal im Ernst was soll es denn werden das neue Motorhome,binunglaublichneugierich :-O Sollte wohl schon was größeres sein,schon allein Eures Zoo`s wegen.Nehmt Ihr die Hunde mit zum Treffen(?)Und alles Rüden(?)Ich frag nur wegen meines Busfreakluders :-O:-O
Gruß von Gert der ziemlich gespannt auf Eueren Zoo ist %-)%-)%-)
Signatur von »southwind« Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und DAS nennen sie ihren Standpunkt.



Meine mobile Vergangenheit An was man so alles schraubt.

22

Montag, 15. Dezember 2003, 19:07

[cite]southwind schrieb:[br]Moin Pommel,aber mal im Ernst was soll es denn werden das neue Motorhome,binunglaublichneugierich :-O Sollte wohl schon was größeres sein,schon allein Eures Zoo`s wegen.Nehmt Ihr die Hunde mit zum Treffen(?)Und alles Rüden(?)Ich frag nur wegen meines Busfreakluders :-O:-O
Gruß von Gert der ziemlich gespannt auf Eueren Zoo ist %-)%-)%-)[/cite]

Hallo Gert,

mal abgesehen von meinem Traum \'Chevy G30 WoMo\' schwebt mir da so vor
- ein Koffer mit den (Mindest-)Massen L 7m, B 2,5m, H 3m
- Chassis ??
- Motor Dieselstark oder Benziner mit Gas (auf jeden Fall weit jenseits der 100 PS)
- mit doppeltem Boden zum \'Bunkern\'
- 3,5t Anhängelast (Kugelkopf) 8-)8-)
- Allrad %-/
- hinten Kleingarage für\'n SMART oder so mit Werkzeugecke :-|
- Seervooleeenkuung (!)(!)
- supergut isoliert :-) (bin \'ne Frostbeule)
- Standheizung
- Gasheizung / Fußbodenheizung
- Klimaanlage
- WC (separat)
- Dusche (auch separat)
- Küche, ..., .... etc. blabla, also das übliche
- Sternenhimmel
- bootsmäßiger Look :-):-)
- zwei Längskojen, darunter je 3 Liegeboxen für die Hunde
- überlaufsicherer Wassernapf :-O
- abschließbare Schränke für\'s Hundefutter und unsere Lebensmittel :-O:-O:-O
- überhaupt viel Stauraum
- ...
- ...

Na ja, so ungefähr auf jeden Fall, muss die Wauzels noch mal fragen, was sie so an Einrichtungswünschen haben :-O:-O!

Und um die Wauzels mal kurz vorzustellen: Wauzels in ihrem Zweit-Mobilehome - von links nach rechts: Hilde - die Sammlerin und Hüterin ihrer Schätze, Pommel - fühlt sich als Pascha, denkt er sei der Chef von\'s ganze :-O:-O:-O), Yessie - auf der immer alle rumtrampeln, Lisa - die immer abhaut und anderen Hunden das Futter klaut, Tina - unser tüddeliges Ömchen und Weißfüßchen - die so unglaublich lachen und ebenso unglaublich ernst sein kann.

Sind aber alle miteinander unheimlich sozial eingestellt und finden es sehr witzig, wenn jemand Angst vor ihnen hat ... ja das macht Spaß, den dann ordentlich zu verbellen :-O:-O:-O!

Und natürlich kommen sie mit zum Treffen!!! Sind schon ganz gespannt auf Busfreakluder und die Anderen ;-);-);-)!

Viele Grüße von Pommel, die sich ihre Träume bewahrt - und irgendwann sicher wieder nen Ami hat :-O

  • »southwind« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: VW T4

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 15. Dezember 2003, 20:33

Moin Pommel
um Deine Wauzels kann ich Dich nur beneiden:-O Alle Achtung,ist sicher nicht einfach die Bande im Zaun zu halten :-O:-O:-O Aber ein schöner Koffer aus Amiland (Kühlkoffer:-O wegen der schon vorhandenen Isolierung)währe sicher ganz toll für Euch.Die lieben Viecherl wollen doch immer in der Nähe der Leitwölfin sein,da hat so ein Koffer doch einfach Vorteile(!)Und habt Ihr schon einen Termin ins Auge gefasst,für einen Neuen(?)
Gruß Gert
Signatur von »southwind« Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und DAS nennen sie ihren Standpunkt.



Meine mobile Vergangenheit An was man so alles schraubt.

Wohnort: Oberpframmern

Beruf: hab ich

Fahrzeug: LP 608 - H

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 15. Dezember 2003, 22:27

Hallo Pommel,

vielleicht gibts den Calypso Getränkehalter auch etwas grösser.
Calypso

ich hab so ein Teil im Auto und das ist genial. vielleicht kann man aber auch aus GFK und 2 alten VW- Radblenden sowas herstellen...
der Bercherhalter ist der absolute Hit.
ausser - ja ausser wenn es hoppelt, dann springt Dir eben Deinen Tasse doch entgegen.
aber nur durch Fahrt und bremsen hat er noch nie was verschüttelt.

gruß Schteffl, der immer gerne mit ner guten Tass Kaff unterwegs iss.
8o)8o)8o)
Signatur von »Schteffl« Freiheit bedeutet selber entscheiden zu können, was man definitiv nicht will

25

Montag, 15. Dezember 2003, 22:33

Hallo South,

nee, so einfach ist das mit denen wirklich nicht 8o)8o), Leitwölfin muss da schon öfter mal arg ihre Stimmbänder strapazieren 8-(! Aber letztendlich scharen sie sich doch immer wieder mit den unschuldigsten aller Hundeblicke um einen herum 8-)!!

Tja und der Termin ... wenn wir unsere beiden Bootsrenovierungsprojekte abgeschlossen und bezahlt haben ... kann sich also noch ein wenig hinziehen %-/:=-!

Aber Kühlkoffer ist gut, da habe ich auch schon mit geliebäugelt, habe nur noch nie einen in dieser Größenordnung im Angebot gesehen :-O! Habe aber auch noch nie in Amiland geguckt.

Also werden wir unsere handwerklichen/technischen Geschicke erst mal weiter am Sternenhaufen ausbilden :-|!!

Zu welchem Treffen fahrt ihr denn???

Pommel, die sehnsüchtig auf die Eröffnung der Bootssaison wartet %-)

  • »southwind« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: VW T4

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 15. Dezember 2003, 22:34

Moin Steffel
hab son Teil in meinem G20 gehabt,leider mitverkauft.Aber bei einem Ami springt kein Kaffee aus der Tasse oder Halter :-O:-O Der liegt immer satt auf der Strasse. Ist aber schon genial das Ding(!)(Calypso)
Gruß von gert der auch eine Kaffeetante ist.
Signatur von »southwind« Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und DAS nennen sie ihren Standpunkt.



Meine mobile Vergangenheit An was man so alles schraubt.

Wohnort: Oberpframmern

Beruf: hab ich

Fahrzeug: LP 608 - H

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 15. Dezember 2003, 22:51

Hallo Southwind, Hallo Pommel,

ne ich dachte jetzt nicht an uns zum Kaffetrinken sonnern an die Hunds von Pommel,
vielleicht lässt sich ja sowas in grösser als Futterschüssel nachbasteln.
die Dinger sind echt genial....

beim Cappucco hab ich`s auch noch net geschafft, daß mir der Kaffebecher entgegenhüpft,
aber der 308-er der hat`s einmal geschafft. Boaaah war da ne sauerei.
und das ausgerechnet zum Messetermin mitm Anzug... 8-(8-(8-(

ich hab gedacht ich wer`d geduscht... :-O:-O:-O
naja- vielleicht mit ein bisser?l gechick...

gruß

Schteffl
Signatur von »Schteffl« Freiheit bedeutet selber entscheiden zu können, was man definitiv nicht will

28

Dienstag, 16. Dezember 2003, 00:11

@Schteffl: :-O:-O Klar, so was passiert einem nicht in Arbeitsklamotten!!

Werd aber mal über deine Idee nachdenken ... müsste doch irgendwie gehen %-/%-/:T!!
Die Hunde fänden so ein Ding bestimmt witzig ... let it swing :-O

  • »southwind« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: VW T4

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 16. Dezember 2003, 01:03

@Pommel wir versuchen mal Edersee,kann ich aber nicht versprechen,hängt immer von der Aufragslage ab und die sieht z.Z. nicht rosig aus.Aber ich bin und bleib ein Optimist.
Die Calypso-Halter sind in zwei Halbschalen gelagert in der kleine Kugeln ihr Unwesen treiben:-O:-O
Zur Bootssaison hab ich ähnliche Sehnsucht,überflüssiger Winter.Ich weiß muß alles sein ,Natur etc.Aber auf dem Wasser ist die Welt ganz anders (!)Einfach anders.
Gruß von Gert der als Vockaffe schon einige Regatten in Kiel gewonnen hat:-O:-O%-)
Signatur von »southwind« Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und DAS nennen sie ihren Standpunkt.



Meine mobile Vergangenheit An was man so alles schraubt.

30

Dienstag, 16. Dezember 2003, 08:15

@South: unsere Auftragslage ist auch nicht gerade dolle ... sprich null 8-(! Aber wird schon ... wär nur gut, wenn\'s bald was wird :-P! Auf Dauer ist warten ganz schön nervig!! Und Boot fahren ist doch sooo relaxend - sch... Winter *grübel* warum muss der eigentlich sein, andere Gegenden kommen doch auch ohne aus 8-)!!!

Mit ebenfalls ungebrochenen Optimismus .. Pommel %-)

Wohnort: Oberpframmern

Beruf: hab ich

Fahrzeug: LP 608 - H

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 16. Dezember 2003, 22:25

[cite]southwind schrieb:[br]Aber auf dem Wasser ist die Welt ganz anders (!)Einfach anders.
[/cite]

stimmt 8-(8-(8-(8-(8-(
auch wieder Boot haben will....8-(8-(
hatte so nen schönen Offshorer *sniff* 4,40 lang und 95PS am Heck :O
wat war das spassich... auffe Donau...

Schteffl *der manchmal gerne abhebt*
- und Wasser hat doch Balken spätestens ab Tempo 90 !!!
Signatur von »Schteffl« Freiheit bedeutet selber entscheiden zu können, was man definitiv nicht will

  • »southwind« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: VW T4

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 16. Dezember 2003, 23:46

@Steffel man muß nur aufpassen das man den Balken nicht an Kopp kriegt:-O:-O:-O:-O:-O
Gruß von Gert der sich scon bannich auf die Ostsee im Sommer freut %-)%-)%-)
Signatur von »southwind« Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und DAS nennen sie ihren Standpunkt.



Meine mobile Vergangenheit An was man so alles schraubt.

33

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 00:01

@Schteffl: was ist mit deinem Offshorer passiert????

Auf\'n Balken gesetzt???

Pommel, die lieber gemütlich fährt 8-)

MB608Treiber

unregistriert

34

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 09:27

Wat für´n Balken ?? nen offshorer hat doch keinen Mast und keinen Baum......


8-)8-):-O:-O

  • »southwind« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: VW T4

  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 11:37

Aber son Teil hat ein Kiel und genug Power um auf ein ,im Ozean treibenden Balken zu rammen.Das knallt mächtig8-)8-)8-)
Gruß von Gert der auf der Elbe schon mal ein Leck in den Rumpf gefahren hat:-O:-O%-)
Signatur von »southwind« Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und DAS nennen sie ihren Standpunkt.



Meine mobile Vergangenheit An was man so alles schraubt.

Wohnort: Oberpframmern

Beruf: hab ich

Fahrzeug: LP 608 - H

  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 12:29

nee ich hab dat Dingen aus \"Vernunftgründen\" der Familie zuliebe abgegeben..

Gemessener Top-Speed mit Radarpistole auf der Donau durch WSP (die waren da gerade am üben) 105 Km/h allerdings Stromabwärts...

dennoch ein \"Überschlag hat mir gereicht bei Tempo 90. daraufhin hab ich mich davon getrennt.

8-(8-(8-(
heut (so glaub ich zumindest) :-O wär ich zwar vernünftiger aber die \"schier endlose Kraft\" dieses kleinen \"heizer`s\" hat mich zu so manchem leichtsinnigen Manöver herausgefordert.. und deshalb der Verkauf..
ich glaub das war besser so...

Schteffl
Signatur von »Schteffl« Freiheit bedeutet selber entscheiden zu können, was man definitiv nicht will

Wohnort: Oberpframmern

Beruf: hab ich

Fahrzeug: LP 608 - H

  • Private Nachricht senden

37

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 12:45

ach ja, hätt ich fast vergessen @ Gert

wie gehts dem Southwind??? bläst er wieder....
Ich mein...
*ne vergiss es wär jetzt worttechnisch irgendwie verhängnisvoll* :-O:-O:-O:-O

alles wieder im grünen Bereich ????

hoffe ja...

gruß Schteffl
Signatur von »Schteffl« Freiheit bedeutet selber entscheiden zu können, was man definitiv nicht will

38

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 13:14

[cite]Schteffl schrieb:[br]nee ich hab dat Dingen aus \"Vernunftgründen\" der Familie zuliebe abgegeben..

Gemessener Top-Speed mit Radarpistole auf der Donau durch WSP (die waren da gerade am üben) 105 Km/h allerdings Stromabwärts... [/cite]

Nicht schlecht!!

[cite]dennoch ein \"Überschlag hat mir gereicht bei Tempo 90. daraufhin hab ich mich davon getrennt.[/cite]

Auauaua 8-(8-(8-( Bist du drin geblieben *neugierigbin*

[cite] 8-(8-(8-(
heut (so glaub ich zumindest) :-O wär ich zwar vernünftiger aber die \"schier endlose Kraft\" dieses kleinen \"heizer`s\" hat mich zu so manchem leichtsinnigen Manöver herausgefordert.. und deshalb der Verkauf..
ich glaub das war besser so...[/cite]

Wie wärs mit nem gemütlichen Familienboot :-O:-O:-O?

[cite]Schteffl[/cite]

39

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 13:16

[cite]southwind schrieb:[br]Aber son Teil hat ein Kiel und genug Power um auf ein ,im Ozean treibenden Balken zu rammen.Das knallt mächtig8-)8-)8-)
Gruß von Gert der auf der Elbe schon mal ein Leck in den Rumpf gefahren hat:-O:-O%-)[/cite]

Auch nen Baum gerammt :-O:-O?

Wohnort: Oberpframmern

Beruf: hab ich

Fahrzeug: LP 608 - H

  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 14:39

[cite]Pommel schrieb:[br]

Nicht schlecht!! [/cite]

ja, fand ich auch.... nur war ich dafür damal zu leichtsinnig...


[cite]

Auauaua 8-(8-(8-( Bist du drin geblieben *neugierigbin*
[/cite]

*schäm* nein- konnt mich vor Schreck nicht mehr rechtzeitig festhalten...
wurde dann ven meinen Kumpels aus dem wasser gefischt, die dat ganze \"optisch\" mitverfolgt hatten... - mann war das peinlich - 8(


[cite]
Wie wärs mit nem gemütlichen Familienboot :-O:-O:-O?
[/cite]
ja, sowas tät mir heute in`s Auge stechen *aua..*
aber mein größter wunsch währe es, so ein Ding komplett selber zu bauen....
ganz Allein (naja, vielleicht mit etwas hilfe) ;-)

aber da hab ich leider zuwenig Zeit für...
mal schauen, was die Zukunft so alles noch bringt...

wer weiß.....
so long

Schteffl *der immer noch seiner \"Rennsau\" hinterherweint 8-(8-(
Signatur von »Schteffl« Freiheit bedeutet selber entscheiden zu können, was man definitiv nicht will