Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 14. Juli 2014, 22:49

Getriebe 280er Ducato

Tach an alle 280er Treiber,

hab ja nun schon viel gelesen über das Getriebe des 280er. Was kippt ihr denn so in die Getriebe und vor allem wieviel?
Hab im Ducato Forum gelesen, das die angegebene Menge von 1,6 Liter nicht ausreicht und man 2 Liter einfüllen sollte.

Lange Rede kurzer Sinn, ich habe mich für folgendes entschieden:

- 1,85L 75W 90 teilsynthetisch mit 2 Tuben Liqui Molly Gear Protect

das hab ich in all den ganzen Zeilen immer wieder rausgelesen. Kann man das so machen?

Gruß

Wohnort: Winsen/Luhe

Fahrzeug: Fiat Ducato 280 2,5l, BJ 1984

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Juli 2014, 07:20

Moin,
Axel Augustin empfiehlt für die 280 gl5 sae 80w von liqui moly.
Mit der menge liegst du richtig. Ich bin da aber immer, trotz hebebühne, nicht richtig rangekommen und konnte die füllmenge nur mit dem peilstab schätzen. Ich habe irgendwo mal gelesen das man bis über die füllmarke füllen soll...
Faktisch habe ich einfach reingekippt bis kurz vor überlaufen...hat immer geklappt. Also getriebeprobleme hatte ich nie:D:cool: