Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

neo407n

unregistriert

1

Montag, 9. März 2015, 09:50

neoplan n407 frontschaden

hallo zusammen,
nun hatte ich endlich unseren neuen neo zusammen gebaut und mit hinterachse ausgerüstet. Somit sind wir dann 2013 richtung kroatien gestartet. Gekommen sind wir dann nur bis kurz vor stuttgart. In der steigung ist uns die keilriemenscheibe fliegen gegangen und somit der motor mangels kühlung überhitzt. ein warnsummer oder lampe war nicht installiert wie ich dann gemerkt habe. Den winter habe ich genutzt um den motor zu überholen (4x kolbenfresser). Nachdem wir nun den motor gut eingefahren hatten starteten wir 2014 den 2. versuch. Sind aber nur bis salzburg gekommen -brand im motorraum durch überhitzten kompressorschlauch. Nach der reparatur haben wir es dann tatsächlich geschafft mit unserem neo nach kroatien zunkommen. Ich erzähle euch nur ein paar details aus diesem leidensweg damit ihr euch ein bild machen könnt warum wir so an der kiste hängen. zum ende des urlaubs hat uns dann ein entgegenkommendes fahrzeug gegen die randsteine gedrängt. Seite leicht beschädigt. Nochmal gutgegangen! Seit dem kauf des neos im jan 2013 hatten wir nun erst 3000km mit ihm verbracht. Kann es noch schlimmer kommen? klar! Auf der rückfahrt durch slowenien kommt uns ein österreicher auf unserer spur entgegen und nimmt uns ungebremmst auf die hörner. Nach langem kampf ist unser neo nun zuhause und wartet auf eine neue fahrzeugfront. Wir sind nun auf der suche einer neuen fahrzeugfront. hat jemand einen tip für mich? Der markt um 407 ist sehr dünn und ich frage mich ob diese front auch an anderen neos noch verbaut worden ist.

Wohnort: steinfeld

Beruf: selbst&ständig

Fahrzeug: 0 309 D 41 - Bj. 1975 - Bluthydraulik

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 9. März 2015, 10:10

bei vielen neo´s wurden oft bei den älteren modellen durch neue masken eine optische neuerung herbeigeführt, das hat sich dann mit den "abgasnormverhalten" bzw. daraus früherer oder schnellerer fahrzeugwechsel verändert ich denke bei busrenovierern, oldtimer, renovierungsfirmen sollte evtl. eine möglichkeit bestehen ...
oder ...
so blöd es klingt, einfach eine gebrauchte "neue" evtl. andere frontpartie von einem anderen unfallwagen aufbauen evtl. auch von einem anderen modell übernehmen ... egal. ob jetzt neo, benz, setra oder so !!!! ... es gibt ja auch kinder zwischen verschiedenen hautfarben und funktionieren brächtig !
Signatur von »loja1« ... Welche Weiterentwicklung kann die Automobilindustrie nach einem solchen Triumpfzug noch nehmen ? ...
allgemeine Automobilzeitung 1902

Wohnort: hößgang

Beruf: greativ Metaller

Fahrzeug: Neoplan 8008

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 9. März 2015, 11:30

Gibt es zu deinem Bus auch ein Bild?

LG
Helmut

neo407n

unregistriert

4

Montag, 16. März 2015, 12:00

Frontschaden am Neo 407

Hallo,

sorry ich habe leider zur Zeit wenig Gelegenheit ins Forum zu schauen.

Erst einmal besten Dank für die Antworten.
Inzwischen habe ich nun auch rausgefunden, das die Front vom N416 und N4014 passen sollte.
Dann müßte ich nur solch einen zum Ausschlachten auftreiben.

Foto würde ich gerne hinzufügen, komme aber mit der Angabe der URL nicht zurecht.
Hat da jemand ne Idee?
Ich kenne nur das klassische "Hochladen".

Wohnort: hößgang

Beruf: greativ Metaller

Fahrzeug: Neoplan 8008

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 16. März 2015, 16:16

Hallo,
lade die im Internet "picr.de" runter ist kosten los, da gibst du mit der Suchfunktion dein Bild ein und wandelst es einfach in einen Datensatz um, geht automatisch.
hier drückst du das Bildsymbol und gibt diese URL ein, schon hast du das Bild hier.

Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt!?

LG
Helmut

6

Montag, 16. März 2015, 17:07

Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schneckchen« (16. März 2015, 17:18)


neo407n

unregistriert

7

Donnerstag, 19. März 2015, 16:52

Frontschaden am Neo 407

So probiere nun mal das hochladen der Unfallfotos:




neo407n

unregistriert

8

Donnerstag, 19. März 2015, 16:56

Frontschaden am Neo 407

So hat doch gut geklappt,

besten Dank für den Tip!

Hat jemand eine Idee für mich welche Front noch passen könnte?
Das Busfahrwerk besteht aus einem Leiterrahmen mit zwei großen Zentralträgern die von vorn bis hinten reichen.

Besten Dank für eine Info!