Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Koni Powers

unregistriert

1

Dienstag, 7. Juli 2015, 18:40

Suche Schrauberbude für Renault Trafic 1 im Raum HH

Moin Moin,

Suche für einen Freund eine geeignete Schrauberbude für seinen alten Ranault Trafic 1 Bj. 1984 und das ganze im Raum Hamburg. Ich denke wenn er mit dem Auto in eine ganz normale Renault Werkstatt fährt, dann hat dort eh keiner mehr Ahnung von so einem Fahrzeug, von daher ist er vermutlich in einer Schrauberbude mit Leuten, die sich mit solchen Fahrzeugen (noch) auskennen besser beraten.

Der Fehler, der gefunden werden will, ist eine abnormale Unwucht, die sich zwischen 40 und 55 km/h bemerkbar macht.
Wollte dem Fehler eigentlich selber auf die Schliche kommen aber die Arbeit + die Arbeit am eigenen Bus haben mir da leider einen Strich durch die Rechnung gemacht.


Bin für jeden guten Tipp dankbar!


Beste Grüße

Koni


ps: hoffe ich hab das richtige Unterforum erwischt....

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Juli 2015, 22:37

Was heisst Unwucht ??????



Mal nach dem Alter der Reifen geschaut ? Standplatten ?.
Luftdruck

Und wer sonst hat denn eher nen Plan als ein alter er Renault /Franzmann Schraube
wobei das eher ein mechanisches Problem oder die Reifen sind

Q

Koni Powers

unregistriert

3

Dienstag, 7. Juli 2015, 23:54

Ok, hab mich da wohl etwas unkorrekt ausgedrückt,. Habe, vermutlich bedingt durch eine Unwucht im Antriebssystem, starke Schwingungen im gesamten Aufbau im Geschwindigkeitsbereich zwischen 40 und 55 km/h.

Ich suche eine Lkw oder Transporter Werkstatt, die Ahnung von solchen älteren Exoten hat. Zu einer ganz normalen Renault Vertragswerkstatt muss ich damit vermutlich nicht gehen, da diesen Werkstätten imho oftmals das Personal fehlt, welches sich noch mit solchen Fahrzeugen auskennt. Der Bock ist weit über 30 Jahre alt und vom gesamten Aufbau her eher ein Exot (Heckantrieb, Kastenwagen).

Wenn ich die Zeit dafür übrig hätte, würde ich auch selber auf die Fehlersuche gehen. Deswegen suche ich eigentlich nur eine gute Werkstatt, die das Auto einfach mal auf Herz und Nieren durchsehen kann.


Grüß Koni

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. Juli 2015, 09:34

dann mal Kai Flägel in Schwarzenbek



oder Krogmann in Glinde


Q

5

Sonntag, 19. Juni 2016, 01:49

Zitat

Zu einer ganz normalen Renault Vertragswerkstatt muss ich damit vermutlich nicht gehen, da diesen Werkstätten imho oftmals das Personal fehlt, welches sich noch mit solchen Fahrzeugen auskennt.

Auch wenn der Thread nicht mehr aktuell ist, das Problem kann ich bestätigen. Ich habe auch einen Trafic Bj. 84 beim Renault- Händler bin ich damit sehr unbeliebt. Keine Ersatzteile und keine Ahnung von nichts.