Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. Juli 2015, 14:04

Brauche infos zu Arnold rm 40 86PS 2.3L Benziner

: Der neue mit Arnold Hallo.
Hallo Gemeinde freue mich bei euch zu sein.
habe mir einen Arnold bauj1981 rm 40 Benziner mit 2.3L und 86Ps gekauft. Er hat H zulassung und 179000km gelaufen.Giebt es hir leute die den selben haben oder eine bedienungsanleitung für das Fahrzeug, wo Technische sachen Drin stehen z.b. Reifendruck.Motoröl.Differenzialöl.Getriebeöl.Schmierstellen. Hat der Motor Steuerkette.und anderes. Kann mir jemand sagen wo diese Motoren noch verbaut wurden.Bin für jede Antwort dankbar weil ich eigentlich übrrhaubt nichts über das Fahrzeug weiß.

Freue mich euch kennen zu lernen und hoffe auf gute tipps und tricks zu diesem Womo.Ich komme aus Wermelskirchen NRW.

Wohnort: Hundheim

Fahrzeug: Arnold RM40 auf MB 308D

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. Juli 2015, 16:58

Hallo Unbekannter!

Hier im Forum sind außer mir auch noch einige wenige Arnoldfahrer unterwegs, aber das "richtige" Forum für uns ist dieses hier, denn dort sind die wahren Arnoldspezialisten zu Hause. Leider habe ich einen Diesel drin, kann Dir also nicht viel weiterhelfen. Also bis später im Arnold-Forum...

Liebe Grüße
Nik

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. Juli 2015, 17:32

moinsen

also zum motor kan ich dir sagen das du den:

Benzihner m115, BM 115.955, 972.

Gesamthubraum: 2307ccm
Motorleistung: 85ps bei 4800 1/min
Drehmoment: 116Nm bei 2000 1/min
Höchstdrehzahl: 6000 1/min +/- 50 1/min

drinne hast.
der motor hat eine steuerkette.

gruß eicke
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

4

Donnerstag, 23. Juli 2015, 18:03

Hallo im Arnoldforum habe ich es schon versucht.Bisher kahm da nicht so viel rüber von den Arnold fahrern

5

Donnerstag, 23. Juli 2015, 19:50

Liegt
vielleicht an Deiner etwas, nun ja, sagen wir mal, düftigen Vorstellung...

So ein Forum ist halt kein Auskunftsbüro, wo man mal schnell seine Fragen los wird, sondern eine teils langjährige Zusammenkunft mit vielen, auch persönlichen Freundschaften...

Und da gehört es zum guten Ton, sich vernünftig vorzustellen.



Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung... ;-)
Signatur von »Charly25779« ------------------------------------------------------------------------
Grüsse
von
Charly ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charly25779« (23. Juli 2015, 20:18)


6

Freitag, 24. Juli 2015, 03:57

Hi Charly.Ich kenne mich nicht so gut aus in Foren und denke du hast warscheinlich recht.Danke für deine Anmerkung.

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 24. Juli 2015, 08:35

wenn ihr euch nun übers richtig anmälden in anderen foruen unterhalten wolt dann macht das doch dort ?
hier ist ja nun kein ausweichplatz dafür.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

8

Freitag, 24. Juli 2015, 09:37

Moin Eicke,

keine Unterhaltung, nur eine Anmerkung meinerseits...

Und die bezog sich eigentlich mehr auf unser Forum hier ;-)

Ich mecker halt gerne mal 8o)

So, und nun zurück zum Benziner #winke3 #winke3
Signatur von »Charly25779« ------------------------------------------------------------------------
Grüsse
von
Charly ;-)

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 24. Juli 2015, 15:44

na jut,
manchmal dauert es eben auch bis mal einer was schreibt und wissen tuen nicht alle alles.

übern motor hatter ja nun was :-)
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666