Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. Februar 2004, 20:33

Hallo Leute,

ab wann ist man mit seinem Transit Bj. 71 Benziner ASU befreit, ist das nicht so wie bei den diesel motoren?

Gruß

Vossy

Wohnort: Oberpframmern

Beruf: hab ich

Fahrzeug: LP 608 - H

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 27. Februar 2004, 00:30

nö, nicht dass ich wüsste...
ASU ist Pflicht - zumindest meines Wissen`s nach.

aber vielleicht weiß ja sonst jemand mehr dazu...
frag doch mal MB608- Treiber, der kennt sich in Gesetzteskunde aus.

Schteffl
Signatur von »Schteffl« Freiheit bedeutet selber entscheiden zu können, was man definitiv nicht will

3

Freitag, 27. Februar 2004, 09:22

Vossy, es gibt auch für Benziner eine Baujahrgrenze, vor der sie nicht mehr zur AU müssen. Ich bin nicht sicher, ich glaube aber, sie liegt bei 1969 oder 1970. Meine Cadillacs, Baujahr 1968, müssen jedenfalls nicht zur AU (die würden dem Prüfer sowieso die Messeinrichtungen um die Ohren blasen... grins)

Cheers
Daniel

eat my shorts

unregistriert

4

Samstag, 28. Februar 2004, 10:31

asu-grenze ist für diesel bj. 77 und für benziner bj. 69. dein transit ist also zu jung...
gemein, was?
8-(8-(8-(

kai

5

Samstag, 28. Februar 2004, 10:43

Danke für die info, der wagen ist einem freund und wie ich ihm erzählte das ich die asu nicht brauche *bj 70/diesel* kam er ins grübeln, ob er nicht jahre lang umsonst die sau gemacht hat!

Grüße

Vossy