Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 8. April 2016, 16:24

Man 12.170fl Dreieckslenker und ein ahoi in die Runde

Moin moin, ich war hier vor sehr sehr langer zeit mal angemeldet,hab allerdings alle zugangsdaten vergessen.Deshalb jetzt nochmal ein freundliches Hallo in die Runde.
Ich bin auf der suche nach Menschen die sich vielleicht schonmal mit diesem oder einem ähnlichen typ(man 12.170fl bj. 1983) auseinandergesetzt haben.
Also ich hab mir die kiste grad gekauft und bin verdammt verliebt.170ps schnelle achse(120kmh) 7 sitzplatze 7,50m koffer. luftgefederte hinterachse. also genau wie ichs wollte. der preis war auch gut.natürlich ist was dran zu machen. nämlich der Dreieckslenker und die Längslenker.
Jetzt kosten die teile bei Man Dreieckslenker= 1400+märchensteuer %-/ und die beiden Achslenker zusammen 900Euro.
Da muss es doch eine bessere lösung geben.gibt es Firmen die so etwas überholen? oder rep. sätze?
Kennt jemand foren die auf solche wägen spezialisiert sind?ich hab nichts gefunden.
Ich würde mich über jeden input freuen.
Mfg Gaza

2

Freitag, 8. April 2016, 16:46

achja ein reperaturhandbuch wär natürlich auch was feines.

3

Freitag, 8. April 2016, 18:31

original Reparatur- / Werkstatthandbuch habe ich vor wenigen Tagen für meinen 711er in der Bucht gefunden.
Suchfunktion eingeschaltet lassen und Geduld üben

mfG Bernd

Wohnort: Buchholz / Aller

Fahrzeug: ich hatte mal einen 508 D

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 8. April 2016, 21:42

Moin Moin !

Solche teile gibts ja auch im freien Zubehör , nur ist im NFZ-Bereich meist der Zugang nicht so einfach (z.B. Europarts). Habe aber trotzdem innerhalb weniger Min. was gefunden:
https://www.trucksystems.de/LKW-MAN-Achs…-Dreieckslenker

MfG Volker

5

Dienstag, 12. April 2016, 10:44

Danke für die antworten. ich hatte die tage extrem viel zu tun.Ich muss grade versuchen die originalteilenummern zu kriegen. ohne die geht ja nichts.
in der bucht hab ich mir ne dauersuchfunktion eingerichtet.
ich hätte es trotzdem lieber auf nen anderen weg;)
komisch das es für so ein schönes fahrzeug kein eigenes forum gibt.

in lkw verliebtheit
Gaza

6

Dienstag, 12. April 2016, 14:09

Anfragen bei: Winkler, in Bremen: Hofmeister der Tip
Nummern soll dir MAN geben, mit bisschen Nachdruck und lieb fragen.
Vielleicht kann dir Winkler bzw. Hofmeister da eh helfen.

7

Dienstag, 12. April 2016, 16:41

jepp, das war DER tip.
die haben mir direkt die längslenker rausgesucht.300 tacken billiger als man.
vielen dank dafür.
woher kennst du die?oder kennt man die einfach?

8

Mittwoch, 13. April 2016, 16:39

habe 6-7jahre in bremen gewohnt. bei uns in der lkw werkstatt haben wir alles von dem geholt und ich privat auch.

Wohnort: Berlin

Beruf: Frei&Schaffend

Fahrzeug: MB 307D

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 16. April 2016, 12:15

Moin Pferdekoffer- Gratuliere zu dem Auto und verstehe die Verliebtheit !

ich bin in den hier verschossen, Skoda .... ;-)

http://www.lkw-infos.eu/archiv/images/ol…e-210808-01.jpg

10

Samstag, 16. April 2016, 21:29

wunderschön, dann noch nen 7meter auflieger drauf und fertig is das wohnmobil.

Wohnort: Berlin

Beruf: Frei&Schaffend

Fahrzeug: MB 307D

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 18. April 2016, 15:00

Ebent , dit sach ich ja die ganze Zeit ;-)