Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 5. Juli 2004, 13:00

Grüß Gott alle,

ich habe einen Ducato Bj. 91 mit G-Kat. Problem ist, daß der zweite Gang nicht mehr sysnchronisiert. Mit viel Gefühl undZwischengas kann man zwar fahren, nervt aber wie die Pest. Leider muß ich hören, daß genau dieses Modell nicht sehr verbreitet ist. Kann mir jemand sagen welche anderen Getriebe in Frage kämen oder mir eine kompetente Ansprechadresse vermitteln ?

Merci vielmals
Michel

eat my shorts

unregistriert

2

Dienstag, 6. Juli 2004, 01:16

hallo michel:

hab hier ne reparaturanleitung für das auto - dein motor ist wohl der XN1TA/170C mit 1971ccm mit elektronisch geregeltem solex vergaser? leider geht mein schlaues buch nicht weiter als einbauen / ausbauen auf das getriebe ein. aber bei den 2.5 dieseln sieht zumindest das getriebe von citroen/peugeot und fiat unterschiedlich aus.
es gibt da noch das www.ducatoforum.de wo auch ein paar schrauber unterwegs sind. und den teilehändler www.axel-augustin.de wo man am besten mal anfragen könnte...

gehen die anderen gänge denn so rein? auch der rückwärtsgang? oder sind die schaltwege ungewöhnlich lang?

kai

3

Dienstag, 6. Juli 2004, 07:52

hai kai,

das mit dem Solex-Vergaser stimmt. Es gehen alle Gänge relativ gut rein. Ich hab schon gedacht, daß die Hebelei bzw. die Seilzüge ausgelutscht sind, aber das Problem besteht tatsächlich nur im zweiten Gang. Ich werde mal die zwei Links von Dir antesten.

Merci
Michel