Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. Juni 2010, 09:09

Nach langem Überlegen schliesslich doch gekauft... KABE Royal 720.. Meine neue Wohnung, gezogen mit Düdo 613 oder auch mal Schlüter Traktor..


Wohnort: Hohenstadt

Beruf: Selbst und ständig

Fahrzeug: Busless

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Juni 2010, 10:25

Feine Sache der Skandi Fendt. Und dein LAK ?
Axel
Signatur von »Axel« ...und er bewegt sich doch.
www.waldpark-hohenstadt.de

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: VW T4

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Juni 2010, 10:41

Moin,

gratulation zum Kabe, gute Wahl, klasse Isolation, tolle Verarbeitung.
Viel Spaß mit dem neuen Wowa.

Gruß Gert
Signatur von »southwind« Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und DAS nennen sie ihren Standpunkt.



Meine mobile Vergangenheit An was man so alles schraubt.

Wohnort: LYON

Fahrzeug: T3... und RMB :-)

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 27. Juni 2010, 13:34

na also! So muss ein Wohnwagen sein... wenn er nicht wie mein WFU ist :-O

Glückwunsch!
Signatur von »AKA« L'essentiel est invisible pour les yeux.

5

Sonntag, 27. Juni 2010, 18:50

Herzlichen Glückwunsch, bei der Isolierung spart man sich den Ofen ;-) Guter Kauf!
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

6

Montag, 28. Juni 2010, 09:59

Mein LAK wird verkauft...6000.-
Der Humbauer Drehschemel genauso..6000.-

Wohnort: Jettingen

Beruf: Rentner

Fahrzeug: Düdo 613 Breitmaul mit "H"

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 28. Juni 2010, 13:02

Johnson im Plastikanhänger.... aber hallo 8o)

Ich glaubs ja (fast) nicht.

Daran muss ich mich erst noch gewöhnen &pfeif1

Grüßle
Herbert
Signatur von »Herbert« Und auf vorgeschriebenen Bahnen
zieht die Menge durch die Flur;
den entrollten Lügenfahnen
folgen alle! - Schafsnatur!


Johann Wolfgang Goethe
Faust 2, IV. Auf dem Vorgebirg. (Zweiter Kundschafter)

8

Dienstag, 29. Juni 2010, 19:00

Hallo Jonson
Meinst du das jetzt im Ernst?????Kann ich gar nicht glauben.Passt doch gar nicht zu deinen vergangenen Projekten.
Was war denn da mit dir los???Ist ja das komplette Gegenteil von deinem Letzten.
Ich kanns gar nicht glauben..............

Gruß chicko

Wohnort: Jettingen

Beruf: Rentner

Fahrzeug: Düdo 613 Breitmaul mit "H"

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 29. Juni 2010, 20:50

hallo Chicko,

Haiterbach stimmt ja wohl nicht mehr so ganz :-O
Wo seit ihr gelandet?

Grüßle
Herbert
Signatur von »Herbert« Und auf vorgeschriebenen Bahnen
zieht die Menge durch die Flur;
den entrollten Lügenfahnen
folgen alle! - Schafsnatur!


Johann Wolfgang Goethe
Faust 2, IV. Auf dem Vorgebirg. (Zweiter Kundschafter)

Der Transporter

unregistriert

10

Dienstag, 29. Juni 2010, 20:59

Ja geil,
und vorne weg ein Düdo!
Sehr sympatisch.
Glückwunsch! ;-)

11

Sonntag, 4. Juli 2010, 00:12

Also dein neues Gespann ist sehr, solltest den Wohnwagen oder den Düdo vielleicht noch anpassen, würd ich schick finden.

Als ich deinen LAK im Internet gesehen habe war ich quasi gleich verliebt, leider hab ich weder 6000,- Geld noch einen LKW Fleppen, mag auch viel lieber einen Düdo haben. Haste schon richtig gemacht. :-) 8-)

12

Sonntag, 4. Juli 2010, 18:53

@Herbert
Haiterbach stimmt noch knapp 4 Wochen,dann wird da Mühlhausen(Twistetal)stehen.
Endlich.......

Gruß chicko

13

Freitag, 10. September 2010, 14:42

Hi Jonson, &winke3

ich schau mich auch gerade nach großen Wohnwägen um, da ist dein Gespann ein perfektes Beispiel.
Mich würden speziell 2 Sachen interessieren:

+ Wie fühlt sich der Tandemachser hinterm 613er an (Ruckeln, schaukeln...)? Im Vergleich zum
Drehschemel, den du vorher hattest.

+ Gibt es bei der Länge Probleme mit Aufsetzern usw? Der 613er hat die Bodenfreiheit, der Wohnwagen kaum. Ich stell mir Waldwege, Bordsteinkanten, Böschungen usw. mit dem 8 Meter Hänger echt unangenehm vor.

Liebe Grüße,
Erik

[:mod:]Bild zu groß !![/:mod:]

Gespann
- Editiert von southwind am 10.09.2010, 20:47 -

14

Montag, 27. September 2010, 16:09

Hy. Der Überhang ist oft schon ein Problem...Fahren lässt sich der Kabe ohne Probleme hinterm Düdo. Da merke ich nix mit schaukeln usw...Düdo 4,7 Tonnen, Kabe 2 Tonnen aktuell. Aber so ein Tandemfahrgestell ist der totale Müll gegenüber einem Drehschemel. Ich kanns nicht verstehen wie man so einen teuren Wohnwagen auf so ein deppertes Tandemgestell setzen kann...Ein Drehschemel sollte zumindest als option angeboten werden..
Und weil,s so viele blöde Komentare zu der Farbe gegeben hat, habe ich den Düdo umlakiert..

15

Mittwoch, 16. Februar 2011, 00:43

sehr schick!!! &sonne1

16

Freitag, 18. Februar 2011, 13:33

Mittlerweile bin ich knapp 15000 Kilometer mit dem Gespann rumgefahren... Man gewöhnt sich echt an alles... Mit dem Überhang muss man halt echt schauen. Geht schon so lala..


Wohnort: Hohenstadt

Beruf: Selbst und ständig

Fahrzeug: Busless

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 18. Februar 2011, 18:37

Jonson, reiss die Tandemachsen raus und bau ne Achse samt Rädern vom KAT drunter.
Hast dann genügend Bodenfreiheit, lässt sich leichter rangieren und über den Kardanstumpf kannst währen der Fahrt eine Kaffemühle antreiben :-O :-O :-O :-O

Aber jetzt mal im Ernst, kann man so einen Wohnwagen nicht höherlegen? So wie es die Australier mit dem Bushtracker machen?
Axel
Signatur von »Axel« ...und er bewegt sich doch.
www.waldpark-hohenstadt.de

18

Freitag, 25. Februar 2011, 09:03

Natürlich kann man so einen tollen Aufbau auch höherlegen... Einfach nen 3,5 Tonnen Hochlader in der entsprechenden grösse Kaufen und den Aufbau draufschrauben... Da bin ich echt am Überlegen... Vor allem wäre dann noch bisschen Luft von der Zuladung her. ...

19

Mittwoch, 20. April 2011, 10:23

Ich habe mit dem Bayrischen Rundfunk einen Film über,s Leben im Kabe usw gemacht..
Läuft am Donnerstag 28.04.Im BR. La Vita. 19 Uhr..

20

Donnerstag, 28. April 2011, 09:28

Heute um 19 Uhr das Kabe Gespann im BR, La Vita..

http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/lavita/lavita-weniger-ist-mehr-pilot-ID1303737302274.xml