Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Krasmo« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Lemgo

Fahrzeug: DB 508 1981

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 30. März 2012, 14:04

ABI Ace Award 1988 Frontscheibe

Hallo Mitfreaks,

ich habe seit kurzer Zeit einen Wohnwagen, leider ist die Frontscheibe defekt.

Deshalb suche ich hier danach. Den Hersteller des Wohnwagens gibt es seit ca. 1996 nicht mehr. Meines Wissens wurden etliche davon nach Holland importiert. Hersteller der Scheibe könnte Polyplast sein.

Auch meiner möchte diesen Sommer nach Holland.

Wer hat Tips für einen komplette Scheibe, oder provisorische Reparatur?

Danke, Matthias

P.S. Würde hier gern ein Foto einstellen mit 48 KB von meinem Rechner aus, wie geht das?

P.P.S. Hersteller baut heute nur noch Mobilhomes!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Krasmo« (30. März 2012, 22:12)


2

Freitag, 30. März 2012, 17:34

1988 gab es den mit einer große und mit 3 Scheiben in Richtung Deichsel.

Riss in der Scheibe? Fehlt was? Regnet es "nur" rein? So wird es leider nichts.

Bilder einstellen:

z.B.: http://www.postimage.org/

Bild hochladen und "1" kopieren und in Deinen Text einfügen.
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

  • »Krasmo« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Lemgo

Fahrzeug: DB 508 1981

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 30. März 2012, 19:20

Große Scheibe

Hallo Schneckchen,

die große einteilige Panoramascheibe hat mehrere heftige Risse, am besten wäre Austauschen.

Damit ich den Wagen bald wieder benutzen kann, kommt wohl vorher zunächst eine Notreparatur in Frage.

Hoffe mit dem Foto klappt das,

sonst per E-mail.

mfg



Matthias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Krasmo« (30. März 2012, 22:07)


4

Samstag, 31. März 2012, 11:42

Hi, frag mal bei dem http://www.ebay.de/itm/1x-Wohnwagenfenst…=item1c24e6c476 Campingfensterfritzen an.

Vielleicht hat der noch so einen Exoten.

Eine Alternative: http://www.bunse-marsberg.de/caravans/teile/

Wenn Du Ersatz in Belgien/Niederlande definitiv bekommst, würde ich das Fenster mit MS Polymer (Hagebau 8, 95€ ) abdichten, die Risse zuspachteln. Gibt es durchsichtig und hält erst mal für die Fahrt.
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Wohnort: München

Fahrzeug: LF 408 Bj.72 + 207 Bj.79

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 31. März 2012, 11:48

Hallo,

von beiden Seiten mit guter "Klarsichtfolie" bekleben sollte doch
auch genügend Stabilität geben.

Gruß Helmut
Signatur von »chefbiber2000« Der späte Wurm verarscht den Vogel

  • »Krasmo« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Lemgo

Fahrzeug: DB 508 1981

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 1. April 2012, 18:35

Danke

Hallo,

erstmal Danke für die Tips.

Bunse hatte ich schon angefragt, er hat nix.

Ich werde weiter suchen und kleben.

Eine Scheibe, oder Aussicht darauf habe ich auch nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Also suche ich weiter nach einer Quelle dafür!

Falls jemand eine Idee hat, oder drüber stolpert, bitte um Bescheid!

Über den Fortschritt werde ich berichten.

mfg

Matthias