Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »rumtreiber« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Lilienthal bei Bremen

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. August 2016, 11:16

Duldung von WW auf oder bei BF-Treffen

Hallo Busfreaks!


Als überzeugter Busfreak frage ich mal so in die Runde........

Kann und darf Mann oder Frau oder Familie mit einem Wohnwagen an Busfreaktreffen teilnehmen und sich daran beteiligen?

Was meint ihr dazu?
Wie steht ihr dem gegenüber?
Ist es verpönnt?


Mir geht es um die nette und häufig freundliche Art der Busfreaks auf und bei Treffen. Die Geselligkeit, meine aber nicht speziell die "Sauferei", Erfahrungsaustausch, Beratung usw.

Bei mir ist momentan so......daß ich einen Tabbert-Wohnwagen Comtesse 545 hinter meiner alten C-Klasse hänge und damit unterwegs bin.
Diesen WW habe ich bei meinem Verkauf des Grenzländers Pfingsten 2016 in Zahlung genommen. So ist es einfach.
Was noch kommt, weiß ich nicht. Denke an einen Kastenwagen, um das Motorrad mitzunehmen und den Wohnwagen vielleicht vorerst zu behalten.

Mal schauen, was so jetzt an Antworten kommen werden.
Bin gaaannnz entspannt.....

Grüsse
Joachim, rumtreiber #winke3

P. S.
ist nicht mein erster Wohnwagen, hatte schon viele davon und diverse Wohnmobile.
Kenne alles, das Für und das Wider von Wohnwagen und Wohnmobilen
Signatur von »rumtreiber« Bisherige Womos: Hanomag F20, VW T3, Opel Bedford Hymer, Ford Transit Diesel Hymercamp, Hymer 620 auf MB 207 Basis, MB 206 D Eigenbau mit SoliferWohnwagen, Mercedes 609 D Ex-Krankenwagen Grenzland L 900 auf Mercedes 711 D Zur Zeit mit einem Tabbert Wohnwagen Comtesse 545 unterwegs und auf der Suche nach einem neuen passenden Gefährt.

und noch etwas........
es ist später als Mann / Frau denkt.......drum tut es, macht es einfach.......

Wohnort: hannover

Fahrzeug: 508 mit wowa-aufbau..... und sowas

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. August 2016, 11:29

völlig überflüssige frage in meinen augen ;-)
klar sind wohnwagen überall willkommen!

gruß, fabian
Signatur von »gromo« ...ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Vicco v. Bülow,1993

Wohnort: Karlsruhe

Fahrzeug: Eriba Puck

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. August 2016, 11:37

Prima Idee Joachim, das Thema auszulagern in das ich im anderen Thread abgeschweift bin ;-) #winke3

Deshalb muss ich natürlich hier was reinschreiben.

Also ich werde ja doppelt gedisst.
1. Weil meine Wohndose keinen Motor hat und ...
2. Weil meine Wohndose dem vorherrschenden Ideal von Busfahrern (Platz kann man nur durch noch mehr Platz ersetzen) vollkommen widerspricht.

Das sieht dann so aus:
Puck

Aber irgendwie mag man mich doch noch, glaube ich ;-)

LG Christian

Wohnort: Jaderberg

Fahrzeug: MB 307 Variomobil

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. August 2016, 11:37

völlig überflüssige frage......
Dito !!!!
die Person ( en ) zählt doch, und nicht der fahrbare ( oder nichtfahrbare ) Untersatz.

" Fährt" Gerd nicht auch Wohnwagen?---an dieser Stelle --Gruß nach Hamburg.

Gruß Frank

PS: es geht doch um die mobile Freizeit

Wohnort: Helferskirchen

Beruf: Schreiner

Fahrzeug: 608 310 310d VW T4 Citroen Bellingo

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. August 2016, 11:39

ES geht ja auch um die persönliche Einstellung. :-)
wer wenn nicht du sollte denn dann ein BUSFREACK sein.

Schöne grüße aus dem Westerwald
Stefan #winke3

Wohnort: Bremen

Fahrzeug: Niesmann-Bischoff Flair 59

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. August 2016, 11:49

" Fährt" Gerd nicht auch Wohnwagen?
Nääähh, Gerd fährt Bus, er hat nur zufällig immer einen Wohnwagen dabei! :-O

Also wenn der ... der ... (ich kriegs nicht über die Lippen/Tastatur) ... der, also das Wohnmo ohne Motor etwas abseits geparkt wird, daß der geneigte Weißwarenbesitzer nicht sofort mit dem Elend konfrontiert wird, dann könnte ich zumindest die Anwesenheit eventuell ertragen. :-8 8o) :-O #winke3

Ach , und b.t.w., darf man im Sommer auch mit einem Iglu-Zelt, oder geht das nur im Winter?
Signatur von »spezii« Drei Bier gelten als Mahlzeit, da hat man aber noch keinen Schluck getrunken!

  • »rumtreiber« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Lilienthal bei Bremen

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. August 2016, 11:54

Ja,,,,,,war schon etwas ernster gemeint.....meine Frage
und wenn der

CHEF

auch so was in der Kategorie hat........aber er hat ja einen Bus davor....ich (noch) nicht. Nur einen armseligen alten Daimler....
#augenreib #augenreib #augenreib
Signatur von »rumtreiber« Bisherige Womos: Hanomag F20, VW T3, Opel Bedford Hymer, Ford Transit Diesel Hymercamp, Hymer 620 auf MB 207 Basis, MB 206 D Eigenbau mit SoliferWohnwagen, Mercedes 609 D Ex-Krankenwagen Grenzland L 900 auf Mercedes 711 D Zur Zeit mit einem Tabbert Wohnwagen Comtesse 545 unterwegs und auf der Suche nach einem neuen passenden Gefährt.

und noch etwas........
es ist später als Mann / Frau denkt.......drum tut es, macht es einfach.......

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. August 2016, 12:06

Joachim,
ich habe in der zukunft auch nur nen m knutschkugel hinter meinem passat :-O

nen buss werd ich wohl auch nimma haben, auser die rente steigt um 50% :-O aber daran glaub ich eher nicht :-O

also alles kein problem

gruß vom buslosen eicke
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 4. August 2016, 12:15

Rumtreiber #winke3

Ist egal womit.
Kannst auch mit dem Rad

Wohnort: Wiernsheim

Fahrzeug: 508 D langbreithoch Bj. 86, 24 V

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 4. August 2016, 12:19

Geduldet? - Nein, auf keinen Fall! - Willkommen.

Gruß bele

Wohnort: Bremen

Fahrzeug: Niesmann-Bischoff Flair 59

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 4. August 2016, 12:37

meines Wissens nach wurde bisher niemand wieder weggeschickt.


Gefunden auf www.ohwow.de.


Gefunden auf www.ecowoman.de.
Signatur von »spezii« Drei Bier gelten als Mahlzeit, da hat man aber noch keinen Schluck getrunken!

12

Donnerstag, 4. August 2016, 12:37

@Joachim, rumtreiber:

Wir schaffen das!
Signatur von »ophorus« Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht!!

  • »rumtreiber« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Lilienthal bei Bremen

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 4. August 2016, 12:43

@ophorus

Danke, ich weiß,,,,,,,,
schaffe so einiges.......
bin auch hart im nehmen.....

Liebe Grüsse nach Breisach..... #winke3

Joachim, rumtreiber.....muß bald wieder los......
Signatur von »rumtreiber« Bisherige Womos: Hanomag F20, VW T3, Opel Bedford Hymer, Ford Transit Diesel Hymercamp, Hymer 620 auf MB 207 Basis, MB 206 D Eigenbau mit SoliferWohnwagen, Mercedes 609 D Ex-Krankenwagen Grenzland L 900 auf Mercedes 711 D Zur Zeit mit einem Tabbert Wohnwagen Comtesse 545 unterwegs und auf der Suche nach einem neuen passenden Gefährt.

und noch etwas........
es ist später als Mann / Frau denkt.......drum tut es, macht es einfach.......

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Medienfuzzi

Fahrzeug: 79er Ford A0406, 96er W210

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 4. August 2016, 13:39

Joachim, eigentlich fahren wir auch einen Wohnwagen durch die Gegend (Fendt 500) - es kleben nur noch 2 Meter Ford vorne drann. ;-) :-)

Es geht doch bei einem BF-Treffen letztendlich um die Menschen und um die Gemeinschaft, denke ich. :-)
Signatur von »Hucky« It's only Rock'n'Roll - but i like it. 8-)

  • »rumtreiber« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Lilienthal bei Bremen

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 4. August 2016, 13:48

@Hucky......

du denkst genau richtig......
und das ist gut so.......

Grüsse, auch an Isa... #winke3
Joachim
Signatur von »rumtreiber« Bisherige Womos: Hanomag F20, VW T3, Opel Bedford Hymer, Ford Transit Diesel Hymercamp, Hymer 620 auf MB 207 Basis, MB 206 D Eigenbau mit SoliferWohnwagen, Mercedes 609 D Ex-Krankenwagen Grenzland L 900 auf Mercedes 711 D Zur Zeit mit einem Tabbert Wohnwagen Comtesse 545 unterwegs und auf der Suche nach einem neuen passenden Gefährt.

und noch etwas........
es ist später als Mann / Frau denkt.......drum tut es, macht es einfach.......

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: VW T4

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 4. August 2016, 18:32

Moin Joachim,

Du hast Sorgen, wobei Du ein Freak bist den man viel zu selten auf Treffen antrifft, mit was auch immer, Hauptsache man hat was dabei auf das man sein müdes Haupt legen kann. Wir hatten auch schon mal Zeltfreaks dabei, einmal Idefix (gerne erinnern wir uns an die schönen Zeiten mit ihm und einmal war es Quietschi mit seinem Hauszelt und einem viel zu lauten Kompressor für die Lustmatratze :-O :-O Also Du siehst, es fahren nicht alle ein Womo und ich habe das Gefühl es werden immer mehr Gespannfahrer mit Wohnwagen hinten dran. Auch da ist es völlig egal was für ein Zugfahrzeug man hat. 8-) ;-)



Gruß Gert
Signatur von »southwind« Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und DAS nennen sie ihren Standpunkt.



Meine mobile Vergangenheit An was man so alles schraubt.

Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Beruf: Habe einen

Fahrzeug: 210er Gasbrenner

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 4. August 2016, 19:09

Also ich fahre seit Anfang an jährlich zum Buschtaxi-Treffen.

Allerdings war ich noch nie mit einem Landcruiser da, sogar noch nie mit einem Toyota....

Bislang hat mich noch nie jemand verjagt :-)

Gruß, Michael
Signatur von »lindenbaum« Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.

Wohnort: Barßel-Neuland

Fahrzeug: 508 D bj 69 teilintegrier

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 5. August 2016, 02:44

nur die harten kommen (in den garten)zu den treffen !!!!mit was auch immer!!!!
Signatur von »wohnmobil407H« Schlimmer geht immer!!!

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: VW T4

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 5. August 2016, 06:27

Hauptsache mobil (!)



Gruß Gert
Signatur von »southwind« Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und DAS nennen sie ihren Standpunkt.



Meine mobile Vergangenheit An was man so alles schraubt.

Wohnort: Ahaus

Beruf: Kauffrau

Fahrzeug: DB 307

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 5. August 2016, 17:11

Moin,

kann mich den ganzen Lobgesängen auf die Menschlichkeit nur anschliessen.

Auch ich bin der Meinung, dass es völlig unwichtig ist ob jemand der bei den Busfreaks sein möchte nun ein Fahrzeug hat welches motorisiert und zudem noch mit Wohnkabine ausgestattet ist. Hier fallen mir ein paar "kleine" Dinge zu ein:

- Darf ein Fußballer auf das Feld obwohl er gerade nicht im Ballbesitz ist ....
- Darf ein Flugkapitän sich Flugkapitän nennen obwohl er gerade mit dem Schiff unterwegs ist....
- Darf ein Hamburger sich an einer Pommesbude eine Frikadelle bestellen ....

*smile*
Du bist der der Du sein möchtest. Du bist bei den Busfreaks weil Du es hier gut findest und triffst Leute die "manchmal nicht" ebenfalls Spaß an diesem Forum haben.
Wenn ein Treffen ansteht, so triffst Du dich doch mit den Menschen und nicht mit den Fahrzeugen :-)

Ob Du mit Fahrrad, mit Tretroller, mit Auto, mit Moped, zu Fuß oder mit Boot kommst, ist mir persönlich schei... egal :-) Du bist wichtig und natürlich deine gute Laune bei den Treffen :-)

LG Andrea
Signatur von »Andrea-nrw« Bremer 307d aus 03/1980 - 602 genannt - Tabbertaufbau Condor 550 - Eigthy getauft - :-D mit viel Ausbaupotential
Im Moment noch Laie aber warte ne Weile, dann kann ich Dir alles darüber erzählen :)