Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 90 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 17. Februar 2017, 17:55

Wohnwagen IFA 800

Moin,
in einem anderen Thread hatte ich mal einen Wohnwagen für ein Kindergartenprojekt gesucht und auch gefunden. Im Zuge dieser Suche habe ich auch einen Wohnwagen IFA 800.83/3 gefunden und bin somit zu zwei Wohnwagen gekommen. Das Kindergartenprojekt hab ich fertig, jetzt will ich den IFA auf die Strasse bekommen. Hab ihn neu lackiert, die Bremse geht, die Achse ist überholt. Nur an den Reifen bzw. Felgen scheint was nicht zu stimmen. Die sollen die Bezeichung 4J x 13 haben, nur auf den Felgen ist nix zu lesen. Ausserdem sind die Ventile INNEN, wieso? Beim genauen Betrachten sehen die Dinger aus, als hätte da jemand das "Herz" also die Streben wo die Schraublöcher drin sind, nachträglich in eine Felge eingeschweisst.
Bauähnlich scheint ein Bastei 351 zu sein.

Weiss jemand von den "Ostalgikern" was darüber?
Gruss

Wohnort: Kalbe/Milde

Fahrzeug: Simson SR50, L406DG "Tante Emma"

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 17. Februar 2017, 18:01

Hi reddi,

nebenbei, bei deinem Wohnort fehlt ein "r" ;-)

Ich glaub', ich hab' dir Tel.-Nummern von Norbert hier in der Nähe geschickt, frag ihn mal.
Signatur von »Schwabe« Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht.

(Karl Valentin)

3

Freitag, 17. Februar 2017, 18:50

Hi reddi,

nebenbei, bei deinem Wohnort fehlt ein "r" ;-)

Ich glaub', ich hab' dir Tel.-Nummern von Norbert hier in der Nähe geschickt, frag ihn mal.



Danke, kaufe ein R. Werds bei Gelegenheit einbauen.

Nö, Nummer von Norbert hab ich nicht (mehr).
Gruss