Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

regentrude

unregistriert

1

Dienstag, 17. Februar 2009, 16:22

Tausend strahlende sonnen

kein frauenbuch, sondern eine realistische schilderung der dortigen situation in romamform.

alle bf s, die nach dem unsäglichen ard film unter bundeswehr in afghanistan gepostet haben,
sollten es mal lesen.

2

Dienstag, 17. Februar 2009, 21:37

Was steht drin? kannste ne kurze Inhaltsangabe schreiben?

regentrude

unregistriert

3

Dienstag, 17. Februar 2009, 21:47

Zitat

Original von -Dirk-
Was steht drin? kannste ne kurze Inhaltsangabe schreiben?


mir hat es klargemacht, wie lange dieses land sich schon im bürger- und aussenkrieg befindet,
welche rolle die taliban dabei spielen und welche glaubensmässigen auseinandersetzungen sich zwischen denen und den mudshas abspielen.

wir hören darüber seit jahrzehnten in tagesschau und co und wissen eigentlich nix.(bzw. ich wusste nix)

die rahmenhandlung des buches ist das leben eines nichtehelichgeborenen mädchens.
ist aber eher geschichts- als frauenbuch

liesmal sagt magda

Wohnort: Jettingen

Beruf: Rentner

Fahrzeug: Düdo 613 Breitmaul mit "H"

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Februar 2009, 08:48

Hallo Magda,

jetzt habe ich versucht, das Buch über amazon zu beziehen. Es gibt dort keinen Titel "Afghanistan" von Khaled Hosseini.

Oder meinst Du dieses hier?

Sonnen

Grüßle
Herbert
Signatur von »Herbert« Und auf vorgeschriebenen Bahnen
zieht die Menge durch die Flur;
den entrollten Lügenfahnen
folgen alle! - Schafsnatur!


Johann Wolfgang Goethe
Faust 2, IV. Auf dem Vorgebirg. (Zweiter Kundschafter)

regentrude

unregistriert

5

Sonntag, 22. Februar 2009, 14:27

Zitat

Original von Herbert
Hallo Magda,

jetzt habe ich versucht, das Buch über amazon zu beziehen. Es gibt dort keinen Titel "Afghanistan" von Khaled Hosseini.

Oder meinst Du dieses hier?

Sonnen

Grüßle
Herbert


ja genau.
hatte ich als 2. zeile geschrieben...
lg magda