Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. November 2010, 17:11

lesbare Ansichten:

http://www.nordsee-zeitung.de/Home/Nachrichten/Startseite/Die-islamische-Welt-wird-zerfallen-_arid,427287_regid,1._puid,1_pageid,52.html

http://www.was-sache-ist.de/hamed-abdel-samad#book_info

http://www.welt.de/kultur/history/article10947310/Hamed-Abdel-Samad-prophezeit-das-Ende-des-Islam.html?wtmc=RSS.Kultur.Geschichte

http://www.faz.net/s/RubA330E54C3C12410780B68403A11F948B/Doc~E9536D285CD5C451C988FE004251E8D3F~ATpl~Ecommon~Scontent.html



LG Christoph
Signatur von »ophorus« Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht!!

2

Sonntag, 21. November 2010, 22:42

Hallo Christoph,

irgendwie scheint es mir, das Du ein Tiefliegendes Problem mit dem Islam oder den Mohamedanern im Allgemeinen hast.

Darum, kann ich es nicht verstehen, warum du in solche Länder fährst um dort Urlaub zu machen um dann hier im Forum stets Front gegen andere Glaubensgruppen machst(?)

Erklär das doch mal...

:T
Andreas
Signatur von »Kaos« In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.
George Orwell

3

Montag, 22. November 2010, 00:38

@Kaos

so einen Quatsch lässt nur ein verstörter Bürger los!

Dein "scheint es mir" ist wohl mal eher Dein ganz persönliches Problem.

Wenn ich hier einen interessanten Titel vorstelle - hast Du ein Problem?
Wenn ich zur Diskussion anrege - hast Du ein Problem?

Ich glaube nix und mir scheint auch nix! Ganz bestimmt!
Und gerade weil ich die arabische und afrikanische Kultur und ihre vielfältigen Hintergründe sehr schätze,
kann ich das nur tun, weil ich dort von vielen liebenswerten und auch klugen Menschen einiges lernen durfte.

Badisch erklärt? : : :
Mach bapp
und halt die Klapp



LG Christoph
der einige Senfquatscher kennt . . .

Übrigens________wenn Du Dich oben durchgelesen hättest, wären Dir entgegengesetzte Aussagen aufgefallen. Musst Dich mehr mit Texten vertraut machen, bester Andreas . . .

- Editiert von ophorus am 22.11.2010, 00:45 -
Signatur von »ophorus« Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht!!

4

Montag, 22. November 2010, 07:43

Zitat

Badisch erklärt? : : : Mach bapp und halt die Klapp


und Du hosch Recht un isch mei Ruh :-)

Gruß von einem verstörten Bürger
Signatur von »Kaos« In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.
George Orwell

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: VW T4

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 22. November 2010, 08:04

Moin,

immer schön auf dem Teppich bleiben (auch auf dem fliegenden ;-) )
Eure persönlichen Querelen solltet ihr per PM oder Telefon klären,
nicht hier im Forum. warum ist das so schwer zu verstehen?
Ich habe nichts gegen politische Themen, solange es sachlich bleibt.
Wenn nicht, gehts schwupps in den Keller (Beitragslager) ;-)

Gruß Gert
Signatur von »southwind« Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und DAS nennen sie ihren Standpunkt.



Meine mobile Vergangenheit An was man so alles schraubt.

6

Montag, 22. November 2010, 09:36

Gudester Gert -

so soll es sein - wir bleiben auf dem Teppich und haben keine Querelen.
Da wurde nur ausgesprochen, was jeder denkt (und darf).
Prima offen und nix laues.
Erreger müssen nunmal klinisch therapiert werden (mache selbst gerade Chemotherapie).
Und wenn einer - wie hier - so symbadisch seine Fehldisposition einsieht,
ist im Badner Ländle die Welt wieder in Ordnung.

Ich bin manchmal auch fehldisponiert - das ist so schön menschlich.
Gell Kaos - mer suffet einen!


Beschte Grüssles
Christoph
Signatur von »ophorus« Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht!!

7

Montag, 22. November 2010, 10:44

Zitat

Ich bin manchmal auch fehldisponiert - das ist so schön menschlich. Gell Kaos - mer suffet einen!


Christoph,

so mache mer des :-)

Grüssle
Andreas
Signatur von »Kaos« In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.
George Orwell

ÄÄÄÄndy

unregistriert

8

Montag, 22. November 2010, 16:24

interessante Thesen ...

ob aber ...umgekehrt "die Christliche Welt" überdauern wird, sofern sie überhaupt real existiert ...ist die andere Frage.

Gruss Andreas

Wohnort: Wiernsheim

Fahrzeug: 508 D langbreithoch Bj. 86, 24 V

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 22. November 2010, 16:28

Andreas,

was meinst du mit "umgekehrt" und, was mir noch wichtiger zu verstehen wäre, mit "real existierend"?

Jürgen

ÄÄÄÄndy

unregistriert

10

Montag, 22. November 2010, 17:41

hi Jürgen,

na, mit "umgekehrt" meine ich einfach: wenn es eine "islamische Welt" gibt, dann doch wohl auch eine "Christliche Welt" , die man gemeinhin als westliche Welt bezeichnet.
Ob man diese "westliche Welt" als christlich bezeichnen möchte ...ist halt die große Frage.
Kulturell gesehen ist die "westliche Welt" natürlich christlich geprägt, aber religiös geprägt ist sie zumindest in Europa nicht besonders stark ...finde ich.

Andreas

Sanipeter

unregistriert

11

Montag, 22. November 2010, 23:44

oh, ist bald wieder weihnachten?
thema in der art hatten wir schon: http://www.busfreaks.de/strohrum/showthread.php?id=34800