Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

regentrude

unregistriert

1

Dienstag, 15. Februar 2011, 16:31

is diese hier..

da kann ich schon mal mindestens theoretisch das trailer-fahren üben..

voll lustig ist aber diese aussage in dem buch, als es um die art der zugmaschine geht..
wäre diesel oder benzin da besser, fragt der autor.
und kommt zu einer erstaunlichen erkenntnis: (frei übersetzt..)
.. von der umweltverträglichkeit her, verbrennt diesel rückstandsfreier und weniger antriebsverbrauch bedeuted auch weniger umweltbelastung..

:-O (?) kein feinstaub in ammiland?

ich zieh jetzt um..
über den teich.. magda

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 15. Februar 2011, 16:41

ich sach lieber nix dazu sonst giebs noch haue :-O wan bist du in berlin oder hamburg ? :-O
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

regentrude

unregistriert

3

Dienstag, 15. Februar 2011, 16:44

:-O wo willst du mich denn hauen? lieber hh oder hauptstadt?
:-O und warum?
8-) magda

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 15. Februar 2011, 17:05

ne ne ich dich doch net da haste was verdreht (!)
eher anders rum wen ich mich dazu eusern würde was ich von solchen büchern halte :-)
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

regentrude

unregistriert

5

Dienstag, 15. Februar 2011, 17:16

Zitat

eher anders rum


ok! ich hau dich denne.. :-O

lass mal gut sein..
die menschen lernen halt verschieden..
ich übers lesen eben..
lg magda

Tauchteddy

unregistriert

6

Dienstag, 15. Februar 2011, 18:15

Äh, Verständnisfrage - Trailer oder Anhänger? Als Trailer kenne ich Auflieger, alles andere kenne ich als Anhänger. Ich dachte immer, du hättest einen fetten Auflieger ...

Wohnort: Epinal

Beruf: en retraite

Fahrzeug: 814er Koffer

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 15. Februar 2011, 18:39

Hi Teddy

denk mal da verwechselst was, en trailer is ein anhäger
wie Bootstrailer kennst doch

und ein fetter Auflieger ist eigentlich der Sattel beim
Sattelzug :-O

Gruß Gilbert
Signatur von »cetse« ALLEIN...allein ist alles leichter...so easy
zu zweit ist´s auch nicht schlecht

regentrude

unregistriert

8

Dienstag, 15. Februar 2011, 22:26

moin.
:-O ich geh mal davon aus, das ich ein fifth wheeler (auflieger)mit einem trailer (zugmaschine) ziehe..
..ansonsten hätte ich das falsche buch gekauft..
8o) magda

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 15. Februar 2011, 22:33

magda hat ne auflieger eben mit sattelplatte usw.

das buch ist schon richtig.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Epinal

Beruf: en retraite

Fahrzeug: 814er Koffer

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 15. Februar 2011, 23:26

Hi Magda

schmeiß das Buch weg

richtig ist
...ich geh mal davon aus, daß ich einen fifthwheeler auflieger trailer mit einer zugmachine ziehe...

:-O
Signatur von »cetse« ALLEIN...allein ist alles leichter...so easy
zu zweit ist´s auch nicht schlecht

Tauchteddy

unregistriert

11

Mittwoch, 16. Februar 2011, 14:07

Truck, Semi-Truck und Tractor sind englische (amerikanische) Bezeichnungen, die ich für die SZM kenne. Trailer kenne ich nur für Auflieger und mit fifth-wheel für Wohnwagen habe ich mich wohl falsch erinnert. Man möge mir verzeihen :-)