Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 10:46

Gibt es jemanden im Forum, der Modellautos 1.87 (H0) bastelt?
Vielleicht auch noch motorisiert oder ferngesteuert?

Wäre doch luschtig, wenn die BF´s ihren eigenen Wagen im Fenster haben.
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Superopi

unregistriert

2

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 13:26

Hallo Uli!
Wenn Du den tollen Hymer fertig hast,
möchte ich mal ne Probefahrt machen.
Aber in ernst;"ist ein tolles Modell "
Gruß Maggie&Kai:)

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 13:33

...Bildas, Bildas, Bildas, Bildas.....:-O:-o:-D
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

4

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 15:50

@ Bobby, ist erst der Rohbau Düdo mit erstem Aufbau.
Bin derzeit am überlegen, ob der erste nur gemalt wird und der 2. te dann alles incl. Innenausbau bekommt.
Fenster+Türen weredn das Problem
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

5

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 20:35

Bin grad dabei mein WOMo in 1:43 nach zu bauen... 1:87 is mir zu klein...

6

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 21:18

@ Bobby - Bilder unterwegs
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

meckisteam

unregistriert

7

Sonntag, 27. August 2006, 14:05

Ich baue gerade an einem funkferngesteuerten Schiene-/Straße-Bus. Verfolgen kannst du das ganze Projekt hier.

VG, Holger

8

Montag, 28. August 2006, 09:15

Hey, klasse, aber das ist ja schon echte Profiarbeit!!!
Sieht sehrschön aus, besonders gut gefällt mir die Idee mit der Türöffnung.
Vermute aber, daß das extrem aufwändig ist.
Viel Freude noch mit dem Modell.

Hast Du schon Anderes gebaut?
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

meckisteam

unregistriert

9

Montag, 28. August 2006, 10:08

Na ja, ich bin Modellbahner. Und zwar im Rahmen des Fremo. Für Einsätze im Rahmen des Fremo brauche ich auch den Schiene-/Straße-Bus. Einige Bilder von einer Fremo-Veranstaltung kannst du dir hier ansehen. In Sachen Fahrzeugmodellbau ist der Bus mein erster Versuch. Übrigens habe ich auf der Homepage eine Seite die du dir mal ansehen solltest. Schau mal hier. Außerdem mache ich Schiffsmodellbau. Was da jetzt gerade aktuell ist kannst du hier und hier ansehen.

VG, Holger

Honeydragon

unregistriert

10

Montag, 28. August 2006, 14:19

Ich finde sowas auch schön, hätte ich Spaß dran. Was ich noch suche ist ein Modell von meinem Doblönchen, aber bisher hab ich da nix gefunden. ;-(

Habt Ihr evtl. Insider-Tips, wo man da mal suchen kann?

meckisteam

unregistriert

11

Montag, 28. August 2006, 14:24

Zitat

Original von Honeydragon
Ich finde sowas auch schön, hätte ich Spaß dran. Was ich noch suche ist ein Modell von meinem Doblönchen, aber bisher hab ich da nix gefunden. ;-(


Guckst du hier, da wird dir geholfen.

VG, Holger

Honeydragon

unregistriert

12

Montag, 28. August 2006, 19:11

Danke Dir Holger, da hatte ich auch schon mal geguckt und auch den Malibu gefunden.
Hatte eigentlich gehofft, irgendeine geheime Bezugsquelle zu finden, wo man den Doblo in anderen Farben und ohne Dachreling bekommt. ;-)

meckisteam

unregistriert

13

Montag, 28. August 2006, 19:19

Ich weiß das man das Modell bei den Fiat-Händlern in mehreren Farben bekommt. Mein Schwager hat ein Modell in Metallic-Blau und in Grundausstattung. Das hat meine Schwester damals vom Fiat-Händler bekommen.

VG, Holger