Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 31. Mai 2006, 19:04

Is sonst noch wer hier unterwegs in vergangenen Zeiten?
Macht jemand mit bei Mittelaltermärkten?
Oder gar Living History in Museen oder Reenactment?

fegerle

unregistriert

2

Mittwoch, 31. Mai 2006, 19:55

hab sowas schon wochenendweise in bad buchau gemacht :-O
aber halt in etwas früheren epochen 8-)
fegerle

Norbert

unregistriert

3

Mittwoch, 31. Mai 2006, 21:02

sei gegrüsst,

ich besuche regelmäßig Mittelaltermärkte, meist Telgte und Bückeburg und mal Andere.

Drei meiner Geschwister sind auf den Märkten aktiv:

link link link

Norbert

Survivor

unregistriert

4

Mittwoch, 31. Mai 2006, 21:04

Auf Mittelaltermärkten bin ich in letzter Zeit recht selten... aber da ich hauptberuflich
HISTORIKER bin, vermarkte ich die Vergangenheit, d.h. ich biete Dienstleistungen rund um Geschichte an.

5

Donnerstag, 1. Juni 2006, 06:59

Naja, nicht so ganz richtig, eher pädagogisch als historisch motiviert ;-)
aber Spaß macht`s allemal:

http://kiel.kjhv-online.de/index.php?option=content&task=view&id=121&Itemid=51

Honeydragon

unregistriert

6

Donnerstag, 1. Juni 2006, 09:24

Hi Chrisy,

ich liebe das Mittelalter, bin aber nur als Besucher auf den Märkten unterwegs, manchmal auch in Gewandung.
Würde gerne auch aktiv teilnehmen und habe mir schon überlegt ob ich das Tarot-Karten-legen mal so "richtig" lernen soll und dann als Kartenlegerin durch die Lande ziehe. :-) &kristallkugel

Hier bei uns am Rhein gibt es ja unzählige alte Burgen, von denen ich vor allem die Marksburg und in der Eifel die Burg Eltz empfehlen kann. Das war für mich als Kind schon immer unheimlich interessant und ich habe es geliebt, mir diese alten Gemäuer anzusehen.
Wenn es dieses Jahr klappt mit Schottland, dann will ich dort unbedingt mindestens mal eine Nacht in einem als Jugendherberge genutzten Castle verbringen.

http://www.burg-eltz.de/

http://www.marksburg.de/frame.htm

7

Dienstag, 6. Juni 2006, 14:22

Nich nur die Eifel liebe freunde , nich nur die Eifel !!! ;-)

Sondern auch Schloß Morsbroich in Leverkusen und vor allem unsere
Geliebte Burg , nähmlich Schloß Burg Solingen !!!!!!!!!!!!!!!!!
Eine wahre schönheit und Ausflugsziehl für Millionen &winke2 .

Na ja wo wir auch schon mal waren und es sehr schön ist , ist die
Burg Satzvay , wir sind gerne zu den Ritterspielen unterwegs.

Schnuffi

unregistriert

8

Mittwoch, 7. Juni 2006, 10:44

Hallo,

bis vor 6 Jahren in der Reenactment-Scene unterwegs gewesen.Natürlich bei den "Guten" (Grau).
Jetzt sind die Knochen zu alt für die Freiluftbetätigung.

Gruß Heinz &winke3

Tom Tom

unregistriert

9

Montag, 26. Juni 2006, 13:33

Na das ist doch mein Thema :-O
Meine Frau und ich sind Händler auf MA-Märkten. Wir fahren für unseren Schwager Dattelschlepper
Für die interessierten: Das Event des Jahres, an einem Ort, der wohl aus jeder Ecke Deutschlands gut zu erreichen ist: Der 6. legendäre Mittelaltermarkt zu Kaiserslautern
Wir sind dabei.
Oder aber auch vom 08.-09.Juli 2006 auf der Burg Herzberg
Das sind nun 2 Termine, die mir sehr am Herzen liegen und die sich immer lohnen. Ebenso lohnenswert ist ein Besuch im Histotainment Park Adventon

Survivor

unregistriert

10

Montag, 26. Juni 2006, 17:09

Auch dem Ritterturnier in Satzvey war ich wohl schon! (1991)

Und "DIE BURG" kenne ich natürlich auch!


Es LEBE BERG!

TROOPER

unregistriert

11

Dienstag, 27. Juni 2006, 11:36

jop so ne geschichten mach ich mit meinem Kumpel
dem LÄDERER,
Schwerpunkt MA-Märkte,aber auch alle anderen massanfertigungen....

12

Freitag, 30. Juni 2006, 08:47

Derer Von Berg Bitte Ja ;-)

13

Donnerstag, 6. Juli 2006, 13:04

Cooool - sind ja doch einige da *freu*
Da hab ich bestimmt schon den einen oder anderen Busfreak auf Märkten getroffen ohne es zu wissen :-)
Ich bin Filzerin und bin ab und zu mit meinem Drachenhort Filzstand dabei und filze Kinder - ähhh mit Kindern magische Drachenaugen :-O

Markus608

unregistriert

14

Dienstag, 8. August 2006, 22:05

Hallo Chrisy, Dattelschlepper und alle Anderen, die evtl. zum " Legendären Mittelalter Markt" nach Kaiserslautern kommen, egal ob als Teilnehmer oder Besucher,

solltet Ihr während eures Aufenthaltes in Kaiserslautern irgendwas brauchen (Trinkwasser, ruhigen, kostenlosen Standplatz) oder Wissen wollen (gemütliche Kneipe, günstige Pizzeria),
könnt Ihr euch gerne an mich wenden ! Meine Telnr. ist 0163 170 3479

15

Samstag, 12. August 2006, 11:04

Und nich zu vergessen , der lägendäre RÜDENSTEIN ? in Solingen !

Wenns Interessiert :
Da hat ein Hund ( Rüde ) unserem Grafen Von Berg das leben gerette und seit dem Zeitpunkt steht ein Denkmal für den Rüden bei uns an der Wupper.

Auch Ausflugsziel

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 13. August 2006, 23:25

Rüdenstein? Unglaublich :O

Im hohen Norden in Torfmoorholm gibt es einen Stein, der von den Hunden der Umgebung als der zentrale Knoten- und Kontaktpunkt auserwählt wurde. Der wird auch der Pinkelstein genannt :-O

*undwech*

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

17

Samstag, 26. August 2006, 15:45

Hey Markus - das ist aber ein liebes Angebot!!! Danke!
Leider war ich noch nie in Kaiserslautern... ist bissle weit weg von mir. Ich mach mehr so Märkte hier in der Umgebung.

@Dattelschlepper TomTom - klar kenn ich den Mario. Und vielleicht auch euch... ward ihr in Esslingen? Oder letztes Jahr in Bammental? Oder in Beilstein???

Karawahnsinn

unregistriert

18

Dienstag, 29. August 2006, 17:06

Hallo Chrisy,

Dass Du Mario kennst war fast klar, den kennst jeder in der Szene.
Ich stand neben Dir letztes Jahr in Bammental, demnach bist Du die Filzerin, dieses Jahr war ich auch in Beilstein auf der rechten Seite, vor dem 00-Container.
Esslingen sind immer Tomsen und Irma, die sind hier aber nicht angemeldet.
Wir turnen so ziemlich überall rum, ich meist in Hessen und BaWü, und Tom BaWü, Bayern und Österreich

Grüsse Tanja

19

Donnerstag, 31. August 2006, 00:48

Ups, den Beitrag hab ich ja total übersehen!
Mittelalter und "schwarze" Szene, nichts ist schöner als das!
Nur leider habe ich in den letzten 3 Jahren die Märkte
nicht mitnehmen können 8-( (olle blöde Ex), habe mir aber
meine Musik-Orientierung zumindest nicht nehmen lassen.
Aber jetzt als Solist und alleinbestimmter (Beziehungmäßig)
wird sich das auch noch ändern!
Ich sag mal.....
dann werden wir uns noch sehen ;-)
.....

20

Dienstag, 2. Januar 2007, 11:08

Hey Tanja stimmt, ich war in Bammental neben euch. Und in Beilstein hab ich brav bei euch Nüssle gekauft. :-O Wir waren da hinten im Eck auf dem Parkplatz.