Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Opa _Knack

unregistriert

21

Dienstag, 2. Januar 2007, 21:23

Hallo,
nicht nur in den südlichen Provinzen unseres Landes lebt das Mittelalter.Ein guter alter Freund
von uns gehört als reisender Mönch,Bruder Tuck,zu einer solchen Truppe.
Auch sie wollen uns das 13.Jahrhundert erlebbar machen.
Hier der link:



Das Reinschauen lohnt sich.

Klaus

Wurmobil

unregistriert

22

Dienstag, 10. Juli 2007, 20:13

Hallo Leute,

haben den Trööt gerade erst ausgegraben. Ist dieses Jahr jemand am Fühlinger See?

Mittelalter Spectaculum

War jemand schon mal da? Lohnt sich das ??

Viele Grüße
Simone und Andre

Tom Tom

unregistriert

23

Mittwoch, 11. Juli 2007, 09:16

Hmmm, Spectaculum Märkte sind groß und abwechslungsreich. Kosten zwar etwas mehr Eintritt, aber wer es noch nicht gesehen hat, wird dort bestimmt einen schönen Tag verleben. Über die Örtlichkeiten kann ich nichts sagen, da ich dort in Köln noch nicht wahr.

Wurmobil

unregistriert

24

Montag, 6. August 2007, 12:37

Sodele wir sind wieder da. Der Samstag beim Spectaculum hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Die Atmosphäre war richtig schön friedlich und entspannt und bei dem Wetter konnte ja
eigentlich auch nix schiefgehen.
Nächstes Jaht ist schon wieder eingeplant, diesmal aber mit Picknick und Badezeug :-O

Grüße
Simone und Andre

25

Montag, 6. August 2007, 17:19

http://www.xssl-server.de/drachenfest/
Da geht es rund!
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Feuerschlaeferin

unregistriert

26

Montag, 19. November 2007, 13:20

hallo...
auch wenn hier schon länger keiner mehr geschrieben hat, will ich trozdem meinen senf dazu geben... *g*

ich mach es auch.. ja ich bin im mittelalter tätig.. wir haben ne schmiede und fahren durch ganz deutschland...

www.derschmied.de

und ich geb es zu.. ich habe auch mal LARP gemacht *schämm*

Wohnort: Raesfeld

Beruf: Betriebshelfer

Fahrzeug: Fendt Wohnwagen

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 19. November 2007, 13:46

auch hallo........

schmiede.......hmmm,

hätte da noch 2 ponys zu verarzten... ;-)

gruß

klaus

Feuerschlaeferin

unregistriert

28

Montag, 19. November 2007, 13:52

ponys... tut mir leid.. wir sind keine hufschmiede.. aber wenn du mal stabile stalltür beschläge brauchst.. wende dich ruhig an mich.. :-)

Wohnort: Raesfeld

Beruf: Betriebshelfer

Fahrzeug: Fendt Wohnwagen

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 19. November 2007, 13:55

ok, gemerkt.... ;-)

bis jetzt brauch ich noch keine, unsere sind eigentlich gut erzogen bzw. haben doch noch ne handvoll respekt, da iss nix mit morgens anne tür kloppen von wegen futter oder raus auf die weiden... :-O

Tom Tom

unregistriert

30

Montag, 19. November 2007, 15:18

Ihr seid mit der Schmiede in Esslingen? Also dann sehen wir uns bestimmt. Ich werde mal vorbeischauen.
Evtl. helfe ich unter der Woche noch nem Freund dort, da meine Märkte nur Do-So gehen habe ich noch Zeit.

Feuerschlaeferin

unregistriert

31

Montag, 19. November 2007, 15:26

jaa, wir sind in esslingen mit der schmiede.. sogar vier wochenlang
würde mich freuen mal einen von hier kennen zulernen.

32

Montag, 24. Dezember 2007, 09:29

Ohh schade das ich das jetzt erst lese. Ich war dieses Jahr zum allerallererstenmal nicht einmal in Esslingen! War irgendwie einfach keine Zeit dazu. Echt schade...

Ach ja... und für Larp brauchste dich doch nicht zu schämen. Ich war noch nie auf einem und würde voll gerne mal eins erleben. Ist halt was anderes als Mittelaltermärkte.... oder auch nicht :-O

33

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 08:10

Hallo Chrisy,hallo Feuerschläferin,

also Mittelaltermärkte kenn ich ja... danke Tom und Tanja. Aber was bitte ist Larp???? Wo ist der Unterschied? Warum muss man sich dafür schämen??
Gruss Andrea

34

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 13:38

Hallo Andrea!
Ganz grob spaltet sich die Szene in zwei Richtungen: "A" (Authentiker) und Larper, wobei es durchaus Schnittstellen gibt und viele Akteure beides betreiben. Die "A"-Fraktion lässt nur historisch nachgewiesene Fakten gelten und bemüht sich, so nah wie irgend möglich an der Realtität zu agieren. Das heißt, im Idealfall vom Scheitel bis zur Sohle vollkommen authentische Stoffe, Schnitte, Materialien etc., authentische Lagerausstattung wie Kochgeschirr, Zelt, Bett etc, authentische Lebensweise wie handwerkliche Verrichtungen, Kochen etc. Die Larper-Szene sieht das alles lockerer, hier sind Phantasie-Einflüsse erlaubt, man haut sich mit Gummischwertern, spielt Rollenspiele, die nicht unbedingt etwas mit der Wirklichkeit zu tun haben. Kurz gesagt, das Mittelalter so, wie Hollywood es sich vorstellt. Die Larper stehen bei den Authentikern natürlich immer ein wenig im Ruf mangelnder Ernsthaftigkeit und werden teilweise bezichtigt, dem Publikum ein falsches Bild vom Mittelalter zu vermitteln. Aber wie gesagt, die meisten sehen es locker und treiben sich in beiden Szenen rum. Übrigens: 99,8% aller Mittelaltermärkte sind eigentlich als Larp-Märkte einzuordnen und haben mit dem Mittelalter soviel zu tun wie "Cobra, übernehmen sie" mit realer Polizeiarbeit. Wenn man einen dem Mittelalter halbwegs nahe kommenden Markt sehen will, muss man sich in die bekannten Museumsdörfer begeben.
Signatur von »Matz« Viele Grüße
Matz

Urmel74

unregistriert

35

Donnerstag, 3. Januar 2008, 13:28

Zitat

Original von Chrisy
Is sonst noch wer hier unterwegs in vergangenen Zeiten?
Macht jemand mit bei Mittelaltermärkten?
Oder gar Living History in Museen oder Reenactment?


Naja so die Richtung ist schon net schlecht, meine Frau hat nen kleinen "Hexenladen" usw. ....
www.spiritgarden.de

alles liebe
kai

PS wir sind schon immer froh wenn wir es zeitlich nach Rastede schaffen, mal sehen ob wirs dieses Jahr schaffen,...

Feuerschlaeferin

unregistriert

36

Freitag, 11. Januar 2008, 18:57

ha.. bin wieder da... und der markt in esslingen war schön.. aber nicht sehr erfolgreich...
hm.. gesehen habe ich nur zahny.. leider keinen anderen von euch....
aber die neue saisong kommt ja.. und vieleicht sieht man sich ja da.

37

Montag, 5. Oktober 2009, 13:01

Zitat

Original von Chrisy
Is sonst noch wer hier unterwegs in vergangenen Zeiten?
Macht jemand mit bei Mittelaltermärkten?
Oder gar Living History in Museen oder Reenactment?


Ich weiß, der Beitrag ist etwas älter :-O aber passt ja dann. Ich liebe jedenfalls Mittelaltermärkte. Mein Schatzi und ich besuchen ganz oft welche. Allerdings nicht aktiv. Wir finden es einfach schön, in vergangene Zeiten einzutauchen.

38

Montag, 5. Oktober 2009, 16:01

Zitat

Original von Mölly
Ups, den Beitrag hab ich ja total übersehen!
Mittelalter und "schwarze" Szene, nichts ist schöner als das!
Nur leider habe ich in den letzten 3 Jahren die Märkte
nicht mitnehmen können 8-( (olle blöde Ex), habe mir aber
meine Musik-Orientierung zumindest nicht nehmen lassen.
Aber jetzt als Solist und alleinbestimmter (Beziehungmäßig)
wird sich das auch noch ändern!
Ich sag mal.....
dann werden wir uns noch sehen ;-)
.....


Hehe, na da hat sich ja für dich jetzt alles zum Guten gewendet, mein Schatz. ;-)

Wohnort: Epinal

Beruf: en retraite

Fahrzeug: 814er Koffer

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 18. Februar 2011, 11:28

na prima :-O

da könnt mer ja auchmal sowas machen
:-O 8-( :-O 8-(

gruß gilbert
Signatur von »cetse« ALLEIN...allein ist alles leichter...so easy
zu zweit ist´s auch nicht schlecht

40

Mittwoch, 23. März 2011, 13:39

Ich glaub ich bin hier Gold richtig in dem Forum Busliebhaber und jetzt auch noch soviele Mittelalter begeisterte :-) :-)

Ich selber treib mich meist in Gewanndung auf Märkten rum (meist in der näheren Umgebung der Schänke)

und weil es mir gerade einfällt die Bardengruppe ( http://www.myspace.com/soehnedertaverne ) von nem Bekannten spielt am Sa.abend in Marktoberdorf im Gasthaus Beggel (http://www.myspace.com/soehnedertaverne/shows) ich werde sicher da sein.Wer zufällig in der nähe ist kann ja vorbei schauen.